Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Spiel kaputt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Spiel kaputt

Hi,

Ich hab ein ziemlich gutes spiel gemacht
    ( ich glaub mein bestes bisher mit eigener KS und so)
    da hab ich es am am morgen mit dem rpg maker geöffnet und dann
    hats mir die nachricht hergeblitzt:
    Assertion failure (DHOME\Lucifer\RPG_RT\GR_Chipset.pas,489 Reihe)
    Kann mir jeman sagen ob ich das Spiel noch retten kann
    Wenn ich auf irgend ne map klicke dann steht die gleiche Nachricht nochmal da
    und ich kann nichts tun auser maps verschieben.

bitte antwort

Der Fehler bedeutet nur, dass du ein Chipset gelöscht hast was die Map verwendet. Stell einfach in der Database die maximale Chipsetzahl höher bis der Fehler nicht mehr kommt und erstell das Chipset dann neu.
    Negative Folgen für das Projekt gibts afaik keine.

ähmm...

das nächste Problem!
    Ich kann irgendwie nicht in die Datenbank

Erklär mal genauer. Was passiert wenn
    du auf den Datenbank-Button drückst?

Gehe in deinen Ordner, nehme die betroffene Map raus, ersetze sie (indem du eine andere Map kopierst und umbenennst beispielsweise), öffne das Projekt, ändere die Database, mach die betroffene Map wieder rein

Ich beschrieb einfach mal:
    Also die oberen Buttons (Zooms, Datenbank, Import,Export...,) sind alle nicht verwendbar (die sind inaktiv) auser die Hilfe, neues Projekt und die Laden funktion. Da sind alle Maps betroffen und die meisten hab ich selbst gezeichnet und hab keine Sicherungskopie davon. ich kopie mal die maps und ersetz sie.

edt: hab grad mal das spiel versucht normal zu starten da kommt die fehlernachricht:
    "Lesefehler vom Stream" und oben der name des Projektes. Er schmirt aber immer bei dem Ascii Screen ab.

Geändert von Arorik (04.01.2005 um 11:09 Uhr)

Hab's jetzt ersetzt aber workt immer noch net.
    Im maker selber kann man allerdings ins ks map noch rein
    und da waren noch ein paar gegner. Da hab ich nachgeschaut
    und da waren alle Tabs und Variablen auf 1 beschränkt und wenn ich sie umänder setzt er sie wieder auf 1 zurück. Wenn ich die Map umstellen will kann man auch bloss eine auswählen und die ist ganz schwarz.

edt: (hab ihn gefunden) geht auch nicht.
    Also ist demnach mein spiel im eimer

Geändert von Arorik (04.01.2005 um 12:34 Uhr)

Versuch mal, mit F8 in die Database zu kommen, vielleicht geht das (auch wenn's unwahrscheinlich ist).

btw: Es gibt über deinem Post einen Editieren-Knopf, damit u nicht zweimal im Abstand von einer Viertel Stunde posten musst.

huu kein Backup, das ist hart ich würde vielleicht jetzt bevor du rumprobierst erstmal ein Backup machen. Wer weiß was da noch so abgeht. (Importierst du deine Maps immer im Maker?)

Happo

Ja schon. Ein backup hab ich schon gemacht hab auch schon versucht das spiel ganz neu zu machen. Hab extra die ganzen maps gekopiert (falsch hört sich cooler an 8) ). Zum glück hab ich auch schon ein anderes spiel mit eingener ks angefangen (wie lang sich das hält). Muss ich mal vorstellen.

Zitat Zitat von Arorik
    Hi,

Ich hab ein ziemlich gutes spiel gemacht
    ( ich glaub mein bestes bisher mit eigener KS und so)
    da hab ich es am am morgen mit dem rpg maker geöffnet und dann
    hats mir die nachricht hergeblitzt:
    Assertion failure (DHOME\Lucifer\RPG_RT\GR_Chipset.pas,489 Reihe)
    Kann mir jeman sagen ob ich das Spiel noch retten kann
    Wenn ich auf irgend ne map klicke dann steht die gleiche Nachricht nochmal da
    und ich kann nichts tun auser maps verschieben.

bitte antwort
    dieses Problem(ich kann mich gut erinnern)
    hatte mal Nuclear
    Er konnte auch nicht in die database...
    Ps:
    Ich glaub,den angegeben Pfad gibt es nichtmal

Erstell ein neues Projekt
    kopier die Datenbank-Datei (die lmt wenn ich mich net irre) da rein
    gehe in dem Projekt in die DB und stelle die Chipsetanzahl höher
    kopiere die veränderte Datenbank in das alte Projekt

Jetz gehts zwar wieder dafür sind alle allgemeinen Ereignisse weg und die chipsets kann ich nochmal neu zeichen. Ach und es war die lbd Datei die lmt war irgend ne map datei oder sowas. pech!
    muss ich halt mein anderes spiel weitermachen ?

Weißt was? Gib mir einfach mal das kaputte Projekt und ich schau, was sich machen lässt

Muss ich noch herausfinden wie man bei dem dsl hochlädt... (ich noob)
    Hab jetz das Projekt unterm maker laufen dann kann ich zwar in die Databank (hab schon chipsets eingestellt, die waren zum glück nur schwarz abgebildet,aber nach dem einstellen wieder normal. Puh!), aber wenn ich jetz auf system klick kommt die nachricht:
    Modul 'rpg2000.exe' Addresse 004F97E6 -Addresse 00000008 in Lese Zugriff (wer das versteht) und da ist dann auch wieder alles schwarz.
    (so viel beiträge an einem tag 8) )

Ist dein maker original,
    hast du in auf ner CD,
    Wie lange ging er,
    was hast du als letztes importiert?

Hi
    Ich glaub es könnte daran gelegen haben da ich den computer ausversehen ausgeschalten habe ohne ihn runtergefahren zu haben und somit der Datenverlust entstanden ist.
    ich muss mal das spiel zu veranschaulichung hochladen

edit: dumme technik! muss ich wieder bis morgen warten

Geändert von Arorik (05.01.2005 um 22:04 Uhr)

Hochladen geht mit DSL wie mit Modem
    ich empfehl dir für einfaches FTP-Krams den FTP Zugang durch den Explorer (Netzverkverbindungen/neue Netzwerkverbindung)

@Climhazard: Alles vollkommen unwesentliche Fragen

Ah, das Problem hatte ich auch. (Sorry hab den Thread zu spät gesehen!)

Nur hatte es bei mir nicht so erhebliche Probleme.
    Da in der Adresse das Wort "Lufizer" vorkam und ich damals das Spiel "Die Bücher Luzifers" drauf hatte, dachte ich, dass es von dort kam und hab das Spiel gelöscht. Aber dadurch behob sich den Fehler nicht.
    Ich glaube durch einen Neustart des Pcs ging es glaube ich, aber da bin ich mir leider nicht mehr so sicher

- Das Inno -