Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Euer lieblings Manga zeichner in....

Euer lieblings Manga zeichner in....

Da ich noch neu in diesem Teil des Forums bin weis ich jetzt nicht ob es eienen solchen Thead schon Gab falls ja :verzeiht mir....

ich wollte einmal wissen welchen Manga zeichner ihr am meisten bvorzugt...
    damit meine ich nicht nur den Zeichenstil sondern auch den Inhalt...:

ich habe bs jetzt erst 3 Manga zeichner die mir wir wirklich gefallen haben und dies wären:
    1.Tezuka Osamu =>Der Feuerfogel;Black Jack,...
    eigentlich gefielen mir seine inhalte am besten ,weil sie kein richtiges Happy End hatten und sehr traurig waren
    2.Fujisawa=>GTO,Bad Company,Shonan Renai Gumi
    Alles!!!!
    3.Matsumoto=>Galaxy Express 999
    Sehr geheimnissvoll und Traurig.....

das wärs fürs erste mal....

Also,meine Lieblingsmangazeichner,...hmmm...

Auf Platz eins ist Arina Tanemura
    Ich mag ihre storys und zeichnungen!^^
    (z.B Fullmoon wo sagashite)

Auf Platz 2 ist Yuu Watase
    Bei ihr mag ich besonders wie sie die Figuren zeichnet und die Handlungen in ihren Storys.^^

Auf Platz 3 tummeln sich ganz viele verschiedene,wo ich jetzt keine Lust habe alle aufzuzählen...

Meine sind
    Platz 1. Clamp: ich finde sie einfach genial. Ihre Storys sind sehr gut und der Zeichenstil einzigartig ^^
    Platz 2. Arina Tanemura: Ich mag ihre Geschichten, sie sind immer so süß ^^

Platz 3 gibt´s nicht

Meiner ist zur zeit Hiroaki Samura (blade of the Immortal) allerdings lese ich auch gerne sachen von Oh! Great (allerdings nur wegen der schönen mädels und dem tollen Fanservice )

Dainslef Gast
    Rumiko Takahashi und Akira Toriyama

aso mien Lieblings Mangaka ist...
    na wer wohl xD ICH xDDDD
    nein, es ist...*trommel*
    MAsashi Kishimoto xD
    naruto rulez~ xD~

Da gibt es viele:
    - Akira Toriyama
    - Rumiko Takahashi
    - Oh Great!
    - Gosho Ayoma
    - Takehiko Inoue (Slam Dunk)
    - Yoshihiro Togashi (HunterXHunter & Yu yu Hakusho)
    - Yoshiyuki Sadamoto

EDIT:
    - Eiichiro Oda
    - Masakazu Katsura
    - Wataru Yoshizumi
    - Miho Obana (Kodomo no Omocha)

weitere folgen (eventuell)^^

Geändert von Akito (06.01.2005 um 10:52 Uhr)

Anfangs waren die Zeichnungen von Toriyama und inhalte der Storys nicht besonders schlecht (damit meine ich Dr.Slump etc.)doch nach einer weile waren die Zeichnungen so gut das es wiederum an story mangelt (dragonball sollte anfangs ein Gag comic werden(glaub ich...))
    ddaher hat er auch solche Namen genommen Yam chu(essen)olong(essen)Bulma(BH auf Jap.)Chi chi(brüste) Vegeta(vegetarisch) allerdings auch bei Dr.slump aber nachhinein machten diese Namen bei mir einen Dämlichen eindruck,daher fand ich die Dragonballbücher nicht besonders intressant.....
    ich will damit keineswegs sagen das Toriyama möger einen schlechten geschmack haben!!!
    dies ist nur MEINE meinung!!!

Da ich erst seit kurzem mich auch für Mangas interessiere (vorher war ich nen ganz sturköpfiger Anime gugger =P), kenn ich noch nicht die Namen allzuvieler Mangakas (merk mir Namen nich so gerne)
    Allerdings hab ich doch nen paar, die mich ganz schön beeindruckt haben:

1. MIURA Kentarô (Berserk), seine Zeichnungen sind einfach zu genial, um ihn nicht zu mögen. Wie kann man nur sooo detailliert Zeichnen und dann noch so ne klasse Story hervorzaubern? Der Manga Gott schlechthin =P
    2.Tsutomu Nihei (Blame, Noise, Biomega), klasse und vor allem komplexe Hintergrundzeichnungen und super verwirrende Story ^^" Mag ihn einfach.
    3. Tsutomu Takahashi (Alive, Blue Heaven) Naja...seine Zeichnungen sind einfach nur geil, die Story von Blue Heaven mal was anderes und interessant, verleiht besonders den Charaktern nen eigenen Stil ^^ Super eben

weiter favs: Akira Toryama (the Master himself, DB war nunmal mein erstes Manga ^^), Hiroya Oku (Gantz Fan halt ^^) Hyung-Tae Kim (seine Zeichnungen von Magna Carta sind einfach nur göttlich...daran kann man sich gar nicht satt sehen ^^, bloß macht halt keine Mangas -.-), Yua Kotegawa (Anne Freaks hat mich hinsichtlich der Story einfach beeindruckt ^^)

arion Gast
    Mein lieblingsmanga zeichner ist Ken Akamatsu
    Der also Love Hina gezeichnet hat

Ich mag viele Zeichenstile aber am Besten sind nun einmal

-Dei Clamp Gruppe
    - Kaori Yuki (AS)
    - Arina Tanemura

Jo sonst fällt mir net mehr ein.

Akira Toriyama ( Dr.Slump Dragonball und wegen den GAMES Dragon Quest)
    Kentaro Miura (richtig geschrieben O_o ? ) - Berserk,Berserk...Berserk...hat der was anderes ?

Hm... meine Lieblingsmangazeicher? Das is ja noch relativ einfach zu sagen!
    1. Clamp und Kaori Yuki! (von Clamp hab ich zwar keinen Manga zu Hause aber schon welche gelesen und von Kaori Yuki hab ich Angel Sanctuary bei mir!)
    und die Nummer 2? Ich hab keine Ahnung! Ich kenn nich sooooo viele Mangakas
    Aber naja!

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Eine bestimmte Reihenfolge habe ich da eigentlich nicht. Da wären zum einen Masakazu Katsura (Video Girl Ai, D.N.A², I''s), bei welchem mir besonders die Zeichnungen gefallen. Zusammen mit den Storys finde ich seine Manga einfach besonders und lese sie immer wieder gerne. Dann wäre da Wataru Yoshizumi (Marmalade Boy). Bei ihr gefallen mir vor allem die Farbillustrationen und der Manga Marmalade Boy hat mir wirklich sehr gefallen, so das ich keine Mühe gescheut habe den Anime als Orginal zu bekommen.^^
    Als nächstes käme Kentaro Miura. Berserk entspricht absolut nicht dem Genre das ich normalerweise lese, jedoch war ich restlos begeistert als ich anfing den Manga zu lesen. Einfach top. Und zuletzt gäbe es da noch Rumiko Takahashi. Ihre Zeichnungen sind leider kein Vergleich zu manch anderen Mangakas, jedoch sind ihre Geschichten einfach wunderbar. Sei es Ranma ½, Inuyasha oder Maison Ikkoku. Diese Frau weiß einfach was gut ist.

Hisaya Nakajo und Yukiru Sugisaki

Bei der ersten Zeichnerin finde ich das Zusammenspiel zwischen Zeichnungen und Geschichte einfach wunderbar stimmig. Sie hat einen meiner absoluten Lieblingsmangas gezeichnet und ich werde ihr deshalb auf ewig dankbar sein

Bei Yukiru Sugisaki gefällt mir einfach der Zeichenstil. Er ist knuddelig, zeitweise chaotisch und die Geschichten sind allesamt etwas abgedreht

- Eiichiro Oda.
    Zeichnet meiner Meinung nach zwar schlecht, ich finde aber One Piece einfach cool.
    - Masakazu Katsura.
    Zwar nur Video Girl Ai, aber DNA² ist auch nicht schlecht auch wenn es mir nicht 'so' sehr gefällt wie Video Girl Ai.
    Zu anderen Mangas von ihm hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit diese zu lesen.
    - Yukiru Sugisaki.
    Weiß jetzt zwar nicht was ich unbeding so an DNAngel finde, aber ich mag die Zeichnerin einfach.
    - Rumiko Takahashi.
    Geniale Mangas und geniale Zeichnerin. Wobei ich wohl zu den wenigen gehöre die Ranma 1/2 besser finden als Inu-Yasha.

Es gibt sicher noch einige, nur würden die wahrscheinlich nicht an die Klasse dieser Mangaka reichen.
    Akria Toriyama vieleicht noch, obwohl ich seine Mangas nicht wirklich mag.

Mein lieblingszeichner ist und bleibt Akira Toriyama!
    Dr. Slump ist genail und von Dragon Ball + Z habe ich alle Mangas mit einem freund zuhause. Obwohl ich muss zugeben, dass ich keine anderen Mangas zuhause habe, aber ich glaube Akira Toriyama ist bei mir nicht so leicht zu toppen

- Haruno Nanae
    Ich mag die Geschichten, welche sie erzählt und die elegante Art, mit der sie mit wenigen Strichen Emotionen in die Gesichter ihrer Charaktere zaubert. Sie hat mich für sie eingenommen, seit ich ein Kapitel aus ihrem Manga "Papa Told me" zu sehen bekam.

- Hayao Miyazaki
    "Nausicaä".

- Naoki Yamamoto
    Seine Zeichnungen sind nicht sonderlich berauschend, aber jemand der einen Eromanga mit guter Handlung und ohne dummen Sex (Ein Novum in dem Grene ) schreiben kann, ist IMO wert Erwähnung zu finden.

Yoshiyuki Sadamoto!!! (NGE)

Masakazu Katsura (DNA²): Er ist einfach ein genialer Zeichner!

Satoshi Urushihara (Legend of Lemnear): Ebenfalls!

Rumiko Takahashi: Wegen Ranma 1/2.

Dann wären da noch Clamp Aki Katsu und Kenichi Sonoda.

Meine lieblings Mangaka sind:

> Masamune Shirow ( Ghost in the Shell, Appleseed)
    > Kenichi Sonoda (Bubblegum Crisis, Gun Smith Cats)
    > Kosuke Fujishima (Oh! My Goddess)
    und
    > Yoshiyuki Sadamoto!!! (NGE)