-
Kämpfer
Da ich erst seit kurzem mich auch für Mangas interessiere (vorher war ich nen ganz sturköpfiger Anime gugger =P), kenn ich noch nicht die Namen allzuvieler Mangakas (merk mir Namen nich so gerne)
Allerdings hab ich doch nen paar, die mich ganz schön beeindruckt haben:
1. MIURA Kentarô (Berserk), seine Zeichnungen sind einfach zu genial, um ihn nicht zu mögen. Wie kann man nur sooo detailliert Zeichnen und dann noch so ne klasse Story hervorzaubern? Der Manga Gott schlechthin =P
2.Tsutomu Nihei (Blame, Noise, Biomega), klasse und vor allem komplexe Hintergrundzeichnungen und super verwirrende Story ^^" Mag ihn einfach.
3. Tsutomu Takahashi (Alive, Blue Heaven) Naja...seine Zeichnungen sind einfach nur geil, die Story von Blue Heaven mal was anderes und interessant, verleiht besonders den Charaktern nen eigenen Stil ^^ Super eben 
weiter favs: Akira Toryama (the Master himself, DB war nunmal mein erstes Manga ^^), Hiroya Oku (Gantz Fan halt ^^) Hyung-Tae Kim (seine Zeichnungen von Magna Carta sind einfach nur göttlich...daran kann man sich gar nicht satt sehen ^^, bloß macht halt keine Mangas -.-), Yua Kotegawa (Anne Freaks hat mich hinsichtlich der Story einfach beeindruckt ^^)