Zitat Zitat
Hi,

ich habe zwar kein RPG-Maker aber wollte mal in den genuss von euren spieln kommen^^ und hab mal eins zufällig aus der liste gezogen, dann erschien aber als ich es starten wollte "Runtime Package not found. Install RTPe.exe" was wird damit gemeint ? Brauche ich noch was zusätzlich?
(Ich hab einfach mal Schwamkopfs Thread genommen um das hier los zuwerden^^ ich wollte deswegen keinen neuen öffnen und somit mich ziemlich unbeliebt machen ) Ach und P.s ich wollte mal fragen wo man sich den RPG-Maker kaufen kann. Wo habt ihr ihn eigentlich gekauft oder habt ihr es illegal runter geladen...! Ich würde dafür auch Geld hin blättern wenn es sein muss! so lange es noch unter 100€ geht.
Ps.s^^ frage an Itaju. Hast du 3 Monkeys gemacht? Wenn ja dann RESPEKT! denn ich finde das richtig gut gelungen und voll schwer oO
So machst du dich aber wohl um einiges unbeliebter als wenn du einen eigenen Thread eröffnest. Es wird allgemein als recht "unhöflich" betrachtet die Threads anderer für eigene Fragen zu missbrauchen. Besonders wenn die eigene Frage rein Garnichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
Lieber einen eigenen Thread aufmachen auch wenn dir die Frage dafür viel zu sinnlos erscheint. Wozu ist so ein orum sonst da?
Das nur als kleine Starthilfe. Ansonsten will ich deine Fragen mal beantworten:
Die Fehlermeldung sagt dir schlicht und ergreifend das du das so genannte "RTP" nicht installiert hast ohne das auch der maker nicht starten würde, solltest du ihn dir kaufen.
Das RTP enthält die standartgrafiken des Makers etc.
Saugen kannst du es hier auf der Seite unter der Rubrik "Programme".
Da wird das ganze dann auch nochmal kurz und bündig erklärt.
Wo du den Maker selbst kaufen kannst weiss ich ehrlich gesagt garnicht, tut mir leid. Da wird dir vielleicht jemand anderes helfen können.

So, nun aber endlich zum Topic zu dem ich allerdings merkwürdiger Weise garnicht so viel zu sagen habe.
Beide Spiele sind mir unbekannt, tut mir leid.
Das einzige was ich sagen kann ist "Willkommen bzw. Willkommen zurück."
Wie du selbst ja schon bemerkt hast hat sich im Laufe der Zeit viel getan.
Guck dich einfach ein wenig um, gute Spiele wurden oben schon gepostet. Solltest du von Größen wie Unterwegs in Düsterburg etc. nichts gehört haben schau dir dieses am besten auch einmal an...