Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Hi Leutz, ich bin neu/alt hier...

Hi Leutz, ich bin neu/alt hier...

Hallo erst mal, ich bin sozusagen neu hier, aber ich war vor ca. 4 Jahren, oder so, für ein paar monate mal hier im Forum aktiv (da war ich noch voll der n00b *schäm* ) ich hatte dann mal kein bok mehr auf RPGM2k, das war ca. als VD 2 Demo erschein *glaub*, damals hieß ich *trommelwirbel* Master Armsy nun ja für die, die es spätestens jetzt villeicht bemerkt haben JA ich bin es, der das grottenschlechte MGS: Vr Missions
    damals gemacht hat Sorry Leute ... Nun ja ich habe mich mal wieder mit dem RPG Maker beschäftigt und wollte mal hier vorbeischauen.
    Nun hier hat sich einiges getan muss ich gestehen (neues Design, Maus -Tasenpatch... ) Villeicht kennt ja Jemand das Projekt The Killerente von mir, habe ich irgendwann mal nach VR Missions rausgebracht naja war auch nicht so der brüller... wie hats euch gefallen ... villeicht mach ich das mal weiter bzw. komplett überarbeitet...
    Das wars für erst bitte postet, ich erwarte FEEDBACK
    Ich meld mich dann später wieder!

mfg. Schwammkopf2k

4 Jahre? Wow, in dieser Zeit ist so einiges passiert.... Immer mehr und mehr gute Spiele kamen und kommen... Du solltest mal nach Spielen wie "Der Feind", "Vortex", "The Nightmare Project" oder "Der Sinn des Lebens" hier auf der Seite Ausschau halten (Nur ein paar kleine Beispiele).

Zu deinen Spielen: Hm kenn ich gar nicht.... Kannst du mal Link posten hab sie auch auf dieser Seite nicht gefunden... Auch brauchst du dich dafür nciht zu entschuldigen. Einem jeden gebührt Ehre, der die Geduld und Motivation besitzt, ein Spiel fertig zu stellen...

Und: back im neuen/ alten Forum, alter /neuer Hase ....

So und jetzt aber ab ins Bett, morgen wieder arbeiten....
    MfG
    Skorp 8)

Du warst das?
    Mir hat MGS VR MISSIONS eigentlich ganz gut gefallen.
    Für damals war das ja was besonderes, da hats ja noch kein MGS gegeben. (ich war damals auch schon in den Makerforen unterwegs, aber nur passiv)
    Soweit ich weiß gibts das spiel noch immer auf http://www.spieleportal.de/gratisgames/

Greetz, Hashbag

Vor 4 Jahren war Ende 2000. Aber erst Ende 2001 ist VD 1 rausgekommen, also kann da was mit deiner Zeitrechnung nicht stimmen.

Hi,

ich habe zwar kein RPG-Maker aber wollte mal in den genuss von euren spieln kommen^^ und hab mal eins zufällig aus der liste gezogen, dann erschien aber als ich es starten wollte "Runtime Package not found. Install RTPe.exe" was wird damit gemeint ? Brauche ich noch was zusätzlich?
    (Ich hab einfach mal Schwamkopfs Thread genommen um das hier los zuwerden^^ ich wollte deswegen keinen neuen öffnen und somit mich ziemlich unbeliebt machen ) Ach und P.s ich wollte mal fragen wo man sich den RPG-Maker kaufen kann. Wo habt ihr ihn eigentlich gekauft oder habt ihr es illegal runter geladen...! Ich würde dafür auch Geld hin blättern wenn es sein muss! so lange es noch unter 100€ geht.
    Ps.s^^ frage an Itaju. Hast du 3 Monkeys gemacht? Wenn ja dann RESPEKT! denn ich finde das richtig gut gelungen und voll schwer oO

Vielleicht meint er ja die 2te Demo von VD, in der soweit ich mich noch errinern kann das erste mal das Silber abbau system drin war.
    Falls ich mich vertan habe: Sorry.
    Mein Gedächtnis lässt zu wünschen übrig..... (falls ich mich irre. Wenn nicht: Ist alles mit meinem Gehirn in Ordnung.)

Achja: Was du verpasst hast: UiD, VD2 Demo 1, The Featherwind Saga (war trotz des zuuu langen Intros eigentlich ein tolles game. Was wurde daraus?), Bio Genesis (Ami Horrorgame was von The Real Kenji ins deutsche übersetzt wurde. Oder wars aus Italien? Egal.), Das Quartier hat mehrere 100 Spamm mails an Giga geschickt, als der Maker dort vorgestellt wurde, damit das quartier bekannter wird, Kelvens erster auftritt in der Com. (2002, die erste vorstellung von Calm Falls. Ach, das waren noch die Gamesweb zeiten....), Calm Falls selbst, der weggang von Mad Hatter, der weggang von Kenji, (das sie gegangen sind waren natürlich traurige höhepunkte ) , der aufstieg und untergang der Makers Mind, (obwohl der untergang war wieder ein trauer spektakel ), und mehr fällt mir nicht so spontan ein.
    Greetz, Hashbag

Merlin Gast
    Zitat Zitat
    Hi,

ich habe zwar kein RPG-Maker aber wollte mal in den genuss von euren spieln kommen^^ und hab mal eins zufällig aus der liste gezogen, dann erschien aber als ich es starten wollte "Runtime Package not found. Install RTPe.exe" was wird damit gemeint ? Brauche ich noch was zusätzlich?
    (Ich hab einfach mal Schwamkopfs Thread genommen um das hier los zuwerden^^ ich wollte deswegen keinen neuen öffnen und somit mich ziemlich unbeliebt machen ) Ach und P.s ich wollte mal fragen wo man sich den RPG-Maker kaufen kann. Wo habt ihr ihn eigentlich gekauft oder habt ihr es illegal runter geladen...! Ich würde dafür auch Geld hin blättern wenn es sein muss! so lange es noch unter 100€ geht.
    Ps.s^^ frage an Itaju. Hast du 3 Monkeys gemacht? Wenn ja dann RESPEKT! denn ich finde das richtig gut gelungen und voll schwer oO
    So machst du dich aber wohl um einiges unbeliebter als wenn du einen eigenen Thread eröffnest. Es wird allgemein als recht "unhöflich" betrachtet die Threads anderer für eigene Fragen zu missbrauchen. Besonders wenn die eigene Frage rein Garnichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.
    Lieber einen eigenen Thread aufmachen auch wenn dir die Frage dafür viel zu sinnlos erscheint. Wozu ist so ein orum sonst da?
    Das nur als kleine Starthilfe. Ansonsten will ich deine Fragen mal beantworten:
    Die Fehlermeldung sagt dir schlicht und ergreifend das du das so genannte "RTP" nicht installiert hast ohne das auch der maker nicht starten würde, solltest du ihn dir kaufen.
    Das RTP enthält die standartgrafiken des Makers etc.
    Saugen kannst du es hier auf der Seite unter der Rubrik "Programme".
    Da wird das ganze dann auch nochmal kurz und bündig erklärt.
    Wo du den Maker selbst kaufen kannst weiss ich ehrlich gesagt garnicht, tut mir leid. Da wird dir vielleicht jemand anderes helfen können.

So, nun aber endlich zum Topic zu dem ich allerdings merkwürdiger Weise garnicht so viel zu sagen habe.
    Beide Spiele sind mir unbekannt, tut mir leid.
    Das einzige was ich sagen kann ist "Willkommen bzw. Willkommen zurück."
    Wie du selbst ja schon bemerkt hast hat sich im Laufe der Zeit viel getan.
    Guck dich einfach ein wenig um, gute Spiele wurden oben schon gepostet. Solltest du von Größen wie Unterwegs in Düsterburg etc. nichts gehört haben schau dir dieses am besten auch einmal an...

Irgendwie lol.
    Du warst hier vor 4 Jahren und kommst nun nach 4 Jahren wieder und fragst uns im Ernst ob wir das Spiel "The Killerente" gut finden und postest dann nichtmal einen Link oder vielleicht einen SCreeen o___O Öhm ja nun irgendwie eigenartig...mhh a Fungame, wie. Shit ich versteh' einfach nicht was du jezt willst..bzw. was du bezwecken willst mit diesem Thread ich hoffe weitere Erläuterungen folgen. Beim Spieleportal finde ich übrigens auch keines der beiden Spiele, obwohl die doch jeden SCheiß nehmen ^^, dass die mal auch SAchen deleten dacht ich nit lol Nya ansonsten lass ich mal die Anwendung von Smileys sonst stürze so manche PCs ab, wenn der Thread geöffnet ist. Nich.

Happo

@ll aaaaaaaaaah mop ist da ^^

Örrr. Der Standard von vor einigen Jahren ist anders als der heutige Standard. Wenn mans nach den damaligen Statuten gemessen hätte, wärs vielleicht nicht übel gewesen, wer weiß, ich habs nie gespielt, obwohl mir der Name durchaus was sagt.
    Nach heutigen Standards ist es wohl der unterste Schubladenmüll. *schulterzuck* Und was du draus jetzt machst, ist auch deine Sache, mach das nicht von der Meinung von ein paar Leuts hier abhängig.

Zitat Zitat
    @ll aaaaaaaaaah mop ist da ^^
    Ph34r.

Dachtest du, wir sind hier in Bremen total abgeschnitten und kriegen nix mit? Leichtgläubiger welcher! *mit nacktem Finger auf Happosai zeig und fies auslach*

HA endlich mal einer, der ein paar Fungames macht (hoff ich doch denn "The Killerente" hört sich nicht nach nem "normalen" Spiel an). SO dann sach ich einfach mal: Willkommen zurück und mögest du uns noch weiterhin Spiele (ob sinnfrei oder nicht ist fast egal ) bescheren.

Also erstmal danke für die Antworten und zum zweiten diese beiden Spiele von mir (die einzigesten die ich je veröffentlicht habe...) kann man immernoch 8) hier auf rpg-maker.de bzw. rpgmaker2k.de downloaden, das hat mich auch total gewundert, trotz neuem Design und Serverumzug und alles....
    Nun ja "The Killerente" ist bei "Humor" unter "T" zu finden und VR Missions bei "Fan Fiction" unter... RICHTUG "V"...
    Ich meine ich hätte damals zu Killerente noch ne HP gemacht (www.killerente.de.ms), wenn es die noch gibt....
    Könnt ihr euch anschauen

Zu meiner Zeitrechnung, nun 4 bzw. 3 Jahre so um den Dreh, ich meine aber ich hätte die Vampires Dawn 2 Demo noch gezockt...

Der Feind habe ich mal gepsielt, ist ja vom technischem auf ganz hohem niveau. Mission:Niskopu hatte mir damals auch gut gefallen ( das habe ich früher als ihr alle hier gepsielt weil ich MasterNinne kannte der hatte mir das
    sozusagen zum BETAtesten geschickt..) aber von MasterNinne hört man nichts mehr, oder? Nun ja postet mal wieder jungs!

Zitat Zitat von Hashbag
    Du warst das?
    Mir hat MGS VR MISSIONS eigentlich ganz gut gefallen.
    Für damals war das ja was besonderes, da hats ja noch kein MGS gegeben. (ich war damals auch schon in den Makerforen unterwegs, aber nur passiv)
    Soweit ich weiß gibts das spiel noch immer auf http://www.spieleportal.de/gratisgames/
    Greetz, Hashbag
    Echt (erste positive wertung ) Naja ich war/bin großer MGS Fan und die Tatsache das es kein MGS Projekt gab hat mich zum Teil auch motiviert...
    Aber wie gesagt, heutzutage, wenn nicht schon damals, ist das Game "unterste Schublade"....

mfg. Schwammkopf2k

Geändert von Schwammkopf2k (31.12.2004 um 12:32 Uhr)

erstmal wieder grüß gott im forum.. meintest du du hättest vr missions vor 4 jahren hier hochgeladen, oder du warst vor 4 jahren im forum unterwegs... weil ich meine mich zu erinnern, dass vr-missions gerade so 2 jahre alt ist... naja, was sich geändert hat? auroras tear ist gecancelt, vd fertiggestellt, teil 2 folgt, eigene menüs und eigenes ks werden langsam standard und sind selten eine besonderheit, neue maker wie der 2003 sind erschienen, und xp wird noch kommen, ansonsten? zur zeit ist die nato, veranstaltung, wo sich einige maker treffen, zu deiner zeit gab es das ja noch nicht, neue mods sind eingestellt worden, wie t-bär, dean vom clan und haben alte wie thornado, rick dangerous abgelöst...

Arazuhl

Also ich habe VR Missions und The Killerente (zocken!!!) vor ca. 3-4 Jahren hierhin geschickt und kann man wei gesagt sich immer noch hier saugen...
    Zu den Mods, ja jetzt fällt es mir wieder ein Thornado und und so sind ja gar net mehr hier wie ich sehe... Auroas Tear ist aber schon lange gecanselct, oder? Die fertigestellung von VD 1 und Demo 2 ist mir auch noch bekannt. VD ist für mich immr noch das RPG (vorallem STORYmässig)
    Also von der NATO hatte ich auch erst eben erfahren (NEWS).
    Was ist am RPG M2k3 besonders? werden die Spiele davon auch hier angenommen? Sind Maps/Spiele vom RM2k mit dem 2k3 kompatible?
    Jetzt erwarte ich kein "Hier ist LINK zu einem rm2k3 Therad" sonder sagt es doch einfach Leute!

Mfg. Schwammkopf2k

Thornado und co sind noch als normale user hier im rpg-ring (ist ja auch nimmer gamesweb), ich kenn zB Thornado zwar nicht näher aber solche leute findet man heute meist in anderen foren (nicht mehr im maker bereich)...

ansonsten wellcome back and enjoy

nutz doch die "Suchen" funktion oder schau dir die threads der letzten wochen an (titel) da hat immer irgendwo jemand nach den unterschieden gefragt ist etwas nervig die zum 1000. mal aufzuzählen... der rm2k3 lohnt sich aber nicht soo dann doch entweder bei nem aufgemotzten rm2k bleiben oder zum rmxp (neuste) wechseln

Also Thornado und so sond noch online tätig aber haben nichts mehr mit dem Maker zu tun.. aha

Zu den 2k3 wenigstens die 2 Fragen:
    1. Sind Spiele/Maps vom RM2k komtaibel mit dem RM2k3
    2. Werden RM2k3 Spiele hier angenommen?
    THX

Ich kann dir nur Frage 2 beantworten: 2k3 spiele werden hier nur angenommen, wenn du beweisen kannst das du den 2k3 gekauft hast. Genauso ist das beim XP.
    Aber, du kannst dir z.b. speicher bei funpic.de organisieren, es dort hochladen und dann hier im forum mit download link vorstellen - das ist erlaubt.

@ hashbag:
    Für Makergames ist funpic schlecht, die haben 'ne Dateigrößenbegrenzung von 1 mb.

@ Schwammkopf2k:
    Afaik kann man 2k-Spiele mit dem 2k3 öffnen. Am 2k3 ist nicht viel anders, aber es ist ein anderes Standard-KS (ein Sideview-KS) und demnach braucht man auch etwas andere Resourcen.
    Ich glaube, die meisten hier verwenden immer noch den 2k.

es gibt sogar schon nen rm2k4 aka RPG-Maker XP
    • 640x480x32 Auflösung
    • Normales Slic and Point skripten (wie 2k/3)
    • Extra Programmiersprache Ruby (kann man scripst mit schreiben > Pixelmovement/Mousepatch (angeblich) etc.)
    • Charagrößen Frei definierbar
    • MP3/OGG Standartmäßig nutzbar
    • GIF und JPG Support
    • etc

Aber den XP musst du Original haben (Beweiße), sonst darfst du keine Spiele des XPs hochladen (bleib also am besten bei dem Rm2k )

Dennis

PS: Die VR Missionen fand ich witzig

Wow, als ich das Forum fand wurde ich sofort aktiv. Das war vor einem Jahr (wie die Zeit umgeht...) Aber 4 Jahre Pause ist natürlichwas anderes. Da ist der satz hier bestimmt richtig:

Willkommen zurück!

Aber wie soll man den XP Maker bitte schön orginal bekommen? Gibbet den in Englisch oder muss man nach Japan reisen um sich den zuzulegen und patchen?Also, ich glaube ich bleibe trotdem erstmal beim RM2k...

Habt ihr nun mal The Killerente gespielt
    Ich hatte mal vor VR Missions mit MasterNinne (M:Niskopu) weiterzumachen
    aber von den hört man ja nichts mehr...

mfg. Schwammkopf2k

Geändert von Schwammkopf2k (01.01.2005 um 18:19 Uhr)