Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: Dantes Inferno einmal anders - Der finale WinterNATO-Thread

Dantes Inferno einmal anders - Der finale WinterNATO-Thread

Aloa

Fuer alle, die nicht wissen, worum es hier geht, noch eine kurze Zusammenfassung ...

Die NATO ist das groesste Communitytreffen der Makerszene im deutschsprachigen Raum. Es findet in der Regel zwei mal im Jahr statt, und die diesjaeherige Winternato steht praktisch schon vor der Tuer, denn der 27.12.04 bis 02.01.05 sind gar nicht mehr lange hin ...

Verbindlich(!!) anmelden koennt ihr euch auf http://nato.onsetsu.org

Die Teilnahmebebedingungen stehen dort zum Download als PDF bereit und dort drin sind auch die Kontoinformationen fuer diejenigen enthalten, die nicht auf ihre 10% Rabatt verzichten wollen. Stichtag ist der 20.12. also wirklich nicht mehr viel Zeit ....

Ansonsten gibt es noch unser eigenes NATO-Forum, wo das wichtigste besprochen wird ...
    http://www.efs-entertainment.de/phpBB2/index.php

Der erste Thread zur diesjaehrigen Winternato ist unter *LINK* zu finden.

Doch nun geb ich das Wort zurueck an meinen lieben Kollegen Daen vom Clan, dem Hauptorganisator der NATO

Gruss Ineluki

Hallihallo liebe Freunde des gesitteten NATO-Tums,

eigentlich bin ich ja der Ansicht, das es für einen NATO-Thread im Grunde noch zu früh ist, aber ich denke, das man in diesem thrad auch erstklassig über die Sommer-NATO diskutieren kann, die ja nur wenige Tage zurückliegt.

Bezüglich Winter-NATO habe ich (außer meines Urlaubes) noch nichts fgestgemacht, weiß aber, das wir gern gesehene Gäste im Jugendhaus sind und will versuchen, den Termin von Montag, dem 27.12.2004 bis zum Sonntag, dem 02.01.2005 zu bekommen.

Das Programm wird die nächsten Wochen noch ausgearbeitet werden, sobald wir hier ein paar eindeutige Stimmen gehört haben, die gute Vorschläge machen, oder noch einmal erzählen, was ihnen an den letzten NATOs so gut gefallen hat.

So kann ich von meiner Warte aus sagen, das die Fraktion der DSA-Spieler stark angestiegen sind, während sich das Siedlerinteresse dieses Jahr eher in Grenzen hielt.

Der Fußball ist gleichbleibend beliebt gewesen.

Gegen fest geplante Alternativen zu Beschäftigungen spreche ich mich allerdings aus, da ich mir vorstellen kann, das bei einem Fußballtag mit alternativem Mariokarttunrier einige Spieler in bösen Zeitdruck geraten könnten.
    Für alle Nicht-Teilmehmer steht es allerdings ja jederzeit frei, sich eigene Beschäftigungen zu suchen, wir NATO-Organisatoren sehen uns ja nicht als Animateure, sondern wollen mit einem Zeitplan nur ein paar Ideen vorgeben.

So, nun aber wie immer die Liste der Teilnehmer, ich freue mich auf ein fröhliches Eintragen

Die endgültige Teilnahme an den diversen Festveranstaltungen wird erst eingetragen, sobald eine Person auf die "Kommt sicher" - Liste wandert.

LISTE zu Gunsten der Datenbank entfernt. Geht auf http://nato.onsetsu.org

WICHTIG: Das große NATO-Forum: http://www.efs-entertainment.de/phpBB2/index.php

WICHTIG: Der aktuelle Dienstplan: http://nato.onsetsu.org/auslosung.html

So .. ein paar kleine Ergänzungen noch von Ineluki

Es kann jeder teilnehmen, der moechte, und es duerfen auch Freunde mitgebracht werden, die nicht unbedigt in der Makermaterie stehen, sofern sie bereit sind, es mit einem so wuessten Haufen wie uns aufzunehmen. Es besteht wieterhin natuerlich keine verpflichtung ein Spiel vorzustellen.

Geändert von Ineluki (23.12.2004 um 11:50 Uhr)

Also fuer die, die es noch nicht mitgekommen haben ...

Im Natoforum hat sich einiges getan ...

Zum einen gibt es jetzt ein Natoweites Rollenspiel, woran alle teilnehmen werden

Zum anderen werden noch dinge gesucht, die wir zu einem wohltaetigen, noch geheimen zweck versteigern koennen .. vor allem werden auch zahlungskraeftige Bieter gesucht ^^

Desweiteren sind die Dienste, die durch Gekis ausfall entstanden sind bereits vergeben ... nochmal danke an die edlen Spender Repko, Alzi und Wohan

Das wird vorraussichtlich mein letzter Post vor der Nato sein, denn ich fahre nachher ueber Weihnachten nach Hause, und dort hab ich bekanntlich keinen Computer ...

Ich wuensche euch allen schon mal ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr ... sofern ihr nicht zur Nato erscheint ^___^

Gruss Ineluki

Soderla, ich wollte nur noch einmal die allgemeine Vorfreude ein wenig schüren, wenn ich sage, das ich grade den Beamer aufbaue, um heute mal auf Kinoleinwand zu makern und mir vielleicht Herr der Ringe III SEE im Großbild anschaue und gerade mit der neuesten Auflage der Siedlerregeln fertig geworden bin, die ich hier zum freien Download gibt:

Neu ist, das ein komplettes und komplexes Religionssystem eingeführt wurde, sowie die Kosten für Bauvorhaben drastisch gesenkt wurden, um den Spielfluss zu beschleunigen.
    Weiterhin ist zu sagen, das ich dieses Mal wohl den Spielleiter machen werde, da ich mich mit meinem eigenen Regelwerk nicht nur recht gut auskenne, sondern diese eher langweilige Aufgabe ein zweites Mal Niemandem zumuten möchte.

http://sks.world-for-rpg.com/konzept...ielleitung.doc
    Darin finden sich die Dokumente für den Spielleiter, darunter auch die Zusammenfassung der Götter samt Wunder, die anmietbaren Söldner und die Zufallstabelle

http://sks.world-for-rpg.com/konzept/siedlerspieler.doc
    Darin finden sich die Regeln des Spiels, die Königshauserschaffung, die Vor- und Nachteile, sowie die Erklärung der neuen Religionsregeln

Joa, viel Spaß

Und nochmal...

Erstma Hallo Leutz!
    Hab mich hier ja noch nicht großartig sehen lassen, aber jetzt wird es doch Zeit. ich hab nämlich einen Vorschlag zu unterbreiten, der den 31.12.04 <-
    betriefft. Und zwar würd ich ich an dem besagten Tag gerne für alle ein kleines Backwerk herstellen. Und zwar Krebbelkes! Das ist ein Teiggebeck das (Mit oder ohne Rosinen) in Fett gebacken wird und anschliessend gleich verspeist werden kann. In Zucker getaucht schmecken sie am besten!
    Also was würden ihr im allgemeinen und die Orga im besonderen dazu sagen? (Zutatten werde ich weitensgehen mitbringen, benötige nur das passende "Werkzeug".)
    Eure
    Kiki McCloud

PS@allMods: Bitte jetzt um eine Antwort!

Jo Kiki,
    dein Angebot ehrt dich und ich sage auf jeden Fall schon mal vielen Dank, ich befürchte nur, das die Idee und deine Mühe etwas in der Konkurrenz des Fondue und des Sushis untergeht, die ja Beide ebenfalls an Sylvester geplant sind.
    Ich kann mich natürlich auch irren, aber wir haben im Grunde mehr als genug Geschirr, so das du dich mit Sicherheit auch an der Verpflegung beteiligen kannst.

Wir würden dann einfach die Rationen aller drei Mahlzeiten an die Menge von 60 Leuten anpassen, dann dürfte das wieder stimmen

Daen, könntest du der Übersicht willen vielleicht mal eine Liste der Köche und ihrer geplanten Gerichte zusammenstellen und posten? Nur damit wir wissen, wo noch Bedarf an Köchen besteht und wo nicht (außerdem wissen wir dann auch, was es gibt ^^)

DJ n

Du fauler Hund,
    das kann man doch wunderbar dem Tagesplan entnehmen

Aber gut, dein Wunsch ist mir ja Befehl

Montag: Chilli von Alzi, Shinnie und Daen

Dienstag: Nudeln Hawai von Yoshi und Truppe

Mittwoch: Käsespätzle von Repko

Donerstag: prinzipiell noch frei, wenn ich nichts übersehen habe

Freitag: Sushi von Mop, Krebbelkes von Kiki und Fondue von Shinshrii/Ratti

Samstag: Pizza mit allerlei lustigen Belägen zum Selberbasteln von Ar'Dun

So ist das zumindest jetzt geplant....

Kann man parallel zu Läsespätzle auch "normale" (nicht Käsehaltige) machen? Daweil Käse nicht so mein Fall ist. Andernfalls sollten wir genügend Brötchen kaufen damit wir im Ernstfall noch eine Alternative zum Essen haben.

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Freitag: Sushi von Mop
    Aha? o.o Da weiß ich aber noch nichts davon.
    Streich das bitte aus dem Plan, einmal ohne Sushi geht auch. Oder irgendwer anderer machts, ich will aber diesmal nicht Silvester in der Küche verbringen. T_T.

Öööööh...und wer ist dann dieser ominöse Koch, der das Suhsi macht, von dem seit einiger Zeit ALLE von sprechen?!?!

Ich dachte, ich hätte nur die die Sushi-Gastronimie-Lizenz erteilt

*fragendzuLachsenundInelukischau*

Du fauler Hund,
    Fauler Hund? Ich? ... könntest du Recht haben

Hmmm... dann würde ich mich gern für den Donnerstag melden und da eine Suppe machen, wenn das denn in Ordnung wäre. Ein Rezept hab ich und so ein großartiger Aufwand sollte das nicht darstellen... NEIN, sie wird nicht so überwürzt wie das Zeug von Azrael

DJ n

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Öööööh...und wer ist dann dieser ominöse Koch, der das Suhsi macht, von dem seit einiger Zeit ALLE von sprechen?!?!

Ich dachte, ich hätte nur die die Sushi-Gastronimie-Lizenz erteilt

*fragendzuLachsenundInelukischau*
    HUH?! O_O ... irgendwann wurd das doch mal gesagt, das am Silvester Sushi gemacht wird... und wenn nicht, dann bin ich davon aus gegangen seit es da auf den Plan stand o__O

Wenn sich am Ende niemand bereit erklärt Sushi zu machen, ist auch wieder nicht so schlimm.. wenigstens hab ich dann nicht die Qual der Wahl zwischen Sushi und Fondue. ^^°

Hm, das einzige was ich in Sachen Sushi zubereiten kann sind meine "Geschmacks-Nerven-Verwirrenden Reisbälle des Todes", ich glaube die würden ehr wenig anklang finden o.ô
    Außerdem müsste ich dem Mop bei der Zubereitung dieser kulinarischen Massenvernichtungswaffe wiedermal tausend fragen stellen... o_o

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Zitat Zitat von Sunny
    Kann man parallel zu Läsespätzle auch "normale" (nicht Käsehaltige) machen? Daweil Käse nicht so mein Fall ist. Andernfalls sollten wir genügend Brötchen kaufen damit wir im Ernstfall noch eine Alternative zum Essen haben.
    Abgesehen von Pizza kann ich mit Käse auch nichts anfangen. Schön, dass ich damit nicht alleine darstehe.

Sorry Square, wenn ich dir jetzt deine Fußballplanung wieder über den Haufen werfe, aber ich hab seit zwei Tagen eine stärkere Erkältung, die einfach nicht besser werden will. Deswegen müsst ihr beim Fußball auf mich verzichten...

Aber keine Sorge, von der Nato hält mich so ne dumme Erkältung nicht ab.
    Manno, in drei Tagen gehts schon los... *freu & stress*

Zitat Zitat von Sunny
    Ich hasse Käse, aber Kässpatz`n sind mein leibgericht... soll heissen... probieren geht über studieren. Würde mich doch sehr wundern wenn das hier einem _nicht schmecken würde T_T

Achja... für mich bitte ohne Zwiebeln mit Applmuus

@Savage:

Nunja, wir haben keine festen Teams und dank diverser Änderungen wird das meiste Vorort entschieden. Vielleicht bessert sich sogar kein Gesundheitzustand - wäre jedenfalls zuhoffen, nicht nur wegen dem Tunier.

Dieses findet erst am dritten NATO-Tag statt. Daher hast du, wie auch DS noch vielleicht die Hoffnung auf Besserung und ich die Zeit zum planen.

Du fauler Hund,

Aber gut, dein Wunsch ist mir ja Befehl

*hust*
    Ich dachte du quetscht mich noch rein?
    Dann würd ich liebend gern den Donnerstag mit Yoshi am herd verbringen.
    Geplant wäre was Italienisches: Tortellini in Schinken Sahne-Soße. Ob mit Parmesan oder ohne

-Tq-

EDIT: Mit DJn's suppe als Vorspeise hätt' ich kein Problem

Jo Quessie, ich habe das so verstanden, als wärst du in Yoshis Team und würdest ihm bei seiner Zubereitung helfen und auch meiner Truppe im Notfall noch zur Hand gehen.

Jo Quessie, ich habe das so verstanden, als wärst du in Yoshis Team und würdest ihm bei seiner Zubereitung helfen und auch meiner Truppe im Notfall noch zur Hand gehen.
    Das natürlich auch. Nur wollte ich mit Yoshi zusammen selbst auch was auf die Beine stellen

MfG
    -Tq-

hm~ ich hab mich zwar auch schon vor erdenklichen Zeiten wegen Kochen gemeldet weil ich gerne wieder Spaghetti mit Fleischbällchen machen wollte, was aber scheinbar irgendwie untergegangen ist^^"
    Nya ich bin ja selber schuld wenn ich nur noch so sporadisch schreibe^^"
    Ich überlasse das gerne DJ n und Quessie gefreut hätte es mich trotzdem wieder was zu kochen