Und wieso nur diese? Wenn du dir mal meinen Post in Ruhe durchliest könntest du vielleicht sogar erkennen das all diese "Fragen" dich auf offensichtliche Schwächen im Storyaufbau aufmerksam machen.Zitat von Eisteefreund
Mach dir da doch einfach mal Gedanken drüber und verstecke dich nicht ständig hinter diesem "Das soll der Spieler selbst rasufinden." Schild.
Wenn der Spieler das alles selbst rausfinden muss dann wäre es eine ganz gute Idee das alles etwas anders zu formulieren. Alles wirkt so als sei es nebensächlich, in der Geschichte bereits abschließend erklärt und für den weiteren Verlauf nicht zwangsläufig von Bedeutung.
Die Story ist das Herz eines jeden RPGs, so ist das nunmal. Und ist diese nicht durchdacht spielt sich das ganze Spiel etwas..."matt". Zu flach ebenohne einen Anreiz weiterzumachen. Denn da kann das Kampf System noch so gut sein oder das Menü noch so hübsch, das was einen letzten Endes wirklich am Rollenspiel interessiert ist die Geschichte.
Deswegen wie schon erwähnt: Guck dir die bisherigen Kritiken einfach noch einmal genauer und vor allem in Ruhe an. Mit der Motivation dein Spiel besser zu machen.
Denn der Screen den du zeigst ist nicht schlecht. Allerdings achte das nächste mal am besten darauf ihn etwas heller zu machen. Ich musste ihn erst in PhotoShop aufhellen um etwas erkennen zu können.