Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: [RmXP] Christmas bell

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja es ist nich schön das Knumonmaster abgeschaut hat, aber immerhin hat er ja den Programmcode selbst erstellt

Zitat Zitat
    Zitat von Ascare
    Weißt du überhaupt was Open Source bedeutet? Ich denke nicht, denn deine Aussage trifft auf beides nicht zu. Weder der RPG Maker noch die Spiele sind Open Source.]
    1. Ich meine damit die Grafiken (Chip-,Charsets,ect.), die frei für jeden sind
    2. Der Programmcode, sprich die Programierung des Spiels können übernommen werden, solange kein Patent vorliegt.

Zitat Zitat
    Zitat von Ascare
    Auch nicht richtig. Es ist bereits automatisch geschützt. Man brauch dafür kein Patent anmelden. Und ob es was kosten soll oder nicht ist völlig unabhängig davon.
    Tja anscheinend bist du auch auf dem Holzweg ...
    Besser informieren könnt ich jetzt auch zu dir sagen.

Zitat Zitat
    Zitat von Ascare
    Schade, hast deine Wette verloren.
    Tja aber leider gibt es auch Ausnahmen. Anscheinend bist du eine.

Zitat Zitat
    Zitat von Ascare
    Und nein, Emulatoren sind in keinsterweise illegal.
    Falsch, solange man nicht im Besitz des Originalspieles ist, sind Emulatoren mit dem dazu gehörigen Rom illegal, die 24 Stundenregelung wurde schon lange abgeschaft.
    Übrigens deine Argumentationsweise ist ja sehr gescheit.

Zitat Zitat
    Zitat von Ascare
    Wquare, nichts gegen deine Meinung, aber es wäre wirklich gut, wenn du mit etwas mehr Hintergrundwissen an die Sache gehst.
    Tja anscheinend bräuchtest du auch mehr Hintergrundwissen.

Zitat Zitat von Wquare
    ...
    1. Ich meine damit die Grafiken (Chip-,Charsets,ect.), die frei für jeden sind
    2. Der Programmcode, sprich die Programierung des Spiels können übernommen werden, solange kein Patent vorliegt.

Tja anscheinend bist du auch auf dem Holzweg ...
    Besser informieren könnt ich jetzt auch zu dir sagen.

...
    Dann will ich dich mal aufklären

zu 1 : Grafiken stehen wohl unter Uhrheberrecht, nur dass die Firmen wohl kaum Interesse daran haben, uns zu verklagen, weil wir als Fans ein paar gerippte Sachen verwenden.
    zu 2: Da solltest DU dich besser informieren. Jeder Programmcode steht automatisch unter dem Recht des geistigen Eigentums. Dieses Recht ist automatisch gültig, muss nicht beantragt werden und kann eingeklagt werden.
    Unter Geistiges Eigentum fällt jede Art von künstlerischer Schöpfung, in diesem besonderen Fall also die Spielmechanik - und nein, Knumonmaster, das sind NICHT die scripts. Unter Spielmechanik versteht man den grundsätzlichen Aufbau und die Funktionsweise eines Spiels sowie seiner Elemente untereinander.

Und falls du mir das immer noch nicht glaubst, dann guckst du hier :

http://www.rechtslexikon-online.de/G..._Eigentum.html

Nicht dass ich jetzt jemanden verklagen wollte, aber ihr habt die Dikussion ja angefangen und da wollte ich einfach mal klarstellen, dass es sehr wohl einen automatischen Schutz für eigene Ideen gibt.