Weißt du überhaupt was Open Source bedeutet? Ich denke nicht, denn deine Aussage trifft auf beides nicht zu. Weder der RPG Maker noch die Spiele sind Open Source.Zitat von Wquare
Das sind doch zwei paar Schuhe. [KoA-Angel] spricht auch nicht über die geklauten Ressourcen, sondern über die kopierte Spielmechanik.Zitat von Wquare
Das liegst du auf dem Holzpfad. Es gibt so etwas wie ein Urheberrecht. Dazu zählen gedankliches und materielles Gut. Wenn du mein Spielkonzept klaust oder meine Grafiken, so kann ich vor der Justiz Gebrauch von meinem Urheberrecht machen. Und das könnte für den Klauer von einer Verwarnung über eine Geldstrafe bis hin zur Haft führen. Soweit sollte es in einer solchen Community aber nie kommen.Zitat von Wquare
Auch nicht richtig. Es ist bereits automatisch geschützt. Man brauch dafür kein Patent anmelden. Und ob es was kosten soll oder nicht ist völlig unabhängig davon.Zitat von Wquare
Schade, hast deine Wette verloren.Zitat von Wquare
Auch hier hast du die Wette verloren. Ich habe bei Crystal Dynamics nachgefragt, ob ich Ressourcen aus ihrem Projekt entnehmen kann, es kam bis heute keine Antwort. Ich kann mir vorstellen, dass es sie nicht im geringsten interessiert. Und nein, Emulatoren sind in keinsterweise illegal.Zitat von Wquare
Wquare, nichts gegen deine Meinung, aber es wäre wirklich gut, wenn du mit etwas mehr Hintergrundwissen an die Sache gehst.