-
Neuling
welcher ist besser?
keiner
und auch dark knight is nicht der "beste"
alle jobs sind gut, je nachdem was man draus macht.
es ist nicht so das wie bei anderen games du ab einem gewissen level mit diesem oder jenem job nicht mehr gut weiterkommst, hier hat echt jeder job eine berechtigung, das hängt aber ungemein von der Party mit der du spielst ab. kleines beispiel:
du bist in einer pt unterwegs die 2 nahkämpfer und 3 mages hat sagen wir mal ein DRK und ein WAR als kämpfer und ein WHM ein RDM und ein BLM alle um die 25. gut du hast jetzt eine 5er pt in der 4 von 5 magie einsetzen können, was kann ich jetzt dazu nehmen....
am ehesten einen BRD, denn der WHM kann sich auf die 2 nahkämpfer konzentrieren, der BLM und der RDM brauchen nicht zu heilen, warum BRD? weil er dafür sorgen kann das sich die MPs regenerieren und sich dadurch die downtime verkürzt. jetzt sagen wir mal da steht aber noch ein PLD rum, warum nicht den nehmen? nun in der zusammenstellung der PT auf dem lvl sind 2 kämpfer klassen meist mehr als genug um schaden einzustecken
der PLD is zwar ein super tank, aber das bissel heilen das er mitbringt ist so gut wie nutzlos da man schon 3 reine magier hat die das übernehmen.
folglich ist es immer sehr stark davon abhängig was dir gerade am besten hilft, ein guter mix ist immer was gutes und die abwegigsten PT konstellationen können traumhaft sein. egal was du spielst, es gibt immer einen grund dich in eine PT aufzunehmen, ausser als BST, die fangen meistens erst sehr spät im spiel zu groupen an, da sie im prinzip bis lvl 50+ alleine spielen können wenn sie gut sind.
ich rate dir probier jeden job der dich interessiert aus, es kann sein das du dich jetzt zum DRK berufen fühlst und dann aber vieleicht BRD werden willst. ich wollt eigentlich PLD machen und bin grade dabei NIN zu leveln weil es mir so gut gefällt. sobald du 30 bist und adv jobs freischalten kannst, die meisten sind solo leicht zu bekommen, nur DRG SAM NIN und vieleicht noch SMN sind ohne hilfe kaum zu schaffen, hol dir die anderen und probier sie aus, ich hab nur einen job auf lvl 1 und das is BRD, alle anderen hab ich zumindest mal auf lvl 5 geklopft.....
soviel von mir dazu (ich weiss auch nicht ob die PT da oben so funktionieren würde, aber ich hatte mal genau so eine konstellation und hab damit 2 lvls in ner stunde gemacht....)
EDIT: oh mein gott was sind das nur für sätze die ich da schreib, mehr als 4 beistriche solltens wirklich nicht sein^^
Geändert von Atlantir (27.12.2004 um 19:43 Uhr)