Ich habe bisher alles was ich für meinen WAR brauchte schön geackert und stets gespart um mir immer das kaufen zu knnen was ich brauche. Wenn ich mir nun Gil kaufen würde mit realem Geld würde es das hier bedeuten:

1.) Ich habe zuviel Geld.
2.) Ich komm mit dem Spielablauf nicht zurecht ( der Tatsache ins Auge gesehn wenn es darum geht Gil zu verdienen )
3.) Ich bin ( evtl. ) nicht in der Lage, zwischen Virtualität und Realität zu unterscheiden ( entsprechend dem Kauf von Gil gegen € bzw. $ wovon man absolut nichts hat )
4.) Ich bin stinkend faul und habe nicht die Lust mich mit dem Spiel auseinanderzusetzen und erstehe mir so meine Gil für mein uber Equip, um weiter voranzukommen, oder bei anderen gut dazustehen ( was auch immer, sind nur Mutmassungen )
5.) Ich setze mich bewusst über die Vereinbarung, die ich mit SE getroffen habe bei jedem Einloggen darüber hinweg und nehme in Kauf mein Account gesperrt zu bekommen durch Gilkauf.

Genau wie euer Char nicht allein auf das ultimative Level 75 kommt, genausowenig fliesst auch eigenständig Gil in euren Goldbeutel. Wie auch für das Leveln müsst ihr für euer Gil Zeit investieren. Dabei gibt es rasant viele Möglichkeiten:

- Farmen
- Minen, Logging, Harvesting, Excavating, Gardening, Fishing
- BCNM ( ab Level 40 ne gute Einnahmequelle )
- Questen ( sowohl Repeatable als auch Non Repeatable ) wenn ihr zum Beispiel wisst das ihr nie n Mage Job machen werdet, macht die Drain/Aspir/Teleportscrolls/ Questen und dann habt ihr schon n bissl Money in der Tasche
-Signet ( für Crystals )
- NM Campen ( geduldaufwendig )
- Craften ( wobei das anfangs eher ne Verlustquelle ist )
- Sachen an einer Stelle günstig kaufen und im AH dann wieder für mehr verkaufen, bringt aber nur geringfügig Profit ein

Es gibt noch andere kleine Kniffe, wie man zu Gil kommen kann, es gibt wirklich viele Möglichkeiten, nur ist es halt wohl in der Natur des Menschen das man nicht viel Zeit für aufbringen will, da man ja schneller sein will als der andere, besser sein will und vor allem weiter.Wenn es nach einigen Leuten geht, würden sie schon nach einem Monat gern auf Level 70 sein

Ich habe zu Anfang Oktober angefangen und bin nun stolz im 40er Levelbereich bei einer Aufwendung einer Spielzeit von 26 Tagen und bin zufrieden und stolz mit meinem Ergebnis zu Jahresende. Klar habe auch ich manchmal vor mich gegähnt und gelangweilt, aber man kann sich das Gil verdienen etwas amüsanter gestalten wenn man sich halt mit anderen zusammentut und dann Jagen geht ob mit LS Mitgliedern oder mit anderen Spielern, die auch einen Aufwind in ihrem Portemonnaie gebrauchen können.

Wie ich zur Zeit Gil verdiene: Ich wende ca. 5 Stunden auf an zwei drei Tagen unter der Woche, und gehe in La Theine Rams verhauen. Da viele Leute Leathercraft und Bonecraft betreiben finde ich immer schnell Abnehmer für Horns und Skins. Nebenher versuche ich mal auch das ich den NM Ram erwische um da den besseren Drop einzuheimsen.
Und wenn mal wieder Windwetter ist, düse ich die Klippen runter und jage die Windelementare. Da diese eigentlich immer an der gleichen Stelle spawnen braucht man nur sich ne Erinnerungsmarke auf die Karte setzen und wenn das Wetter kommt, einfach hindüsen.

So mache ich in diesen 5 Stunden um die 50,000 - 75,000 Gil was ganz okay ist, wie ich finde bei nicht wirklich viel Aufwand.

Ab Level 30 kann man das gut praktizieren. Hilfreich ist u.a.

- RNG als Sub
- Ein grösseres Inventar ( Gobbiebag Quests machen )
- Ein Lagerchar ( Mule ) erstellen, um parallel zum Hauptchar auch da im AH zu verkaufen oder Sachen zwischenzulagern.
und natürlich

- etwas Zeit und Geduld

Wem all diese Methoden nicht zusagen, und lieber doch den einfachen Weg nimmt, sich Gil zu "kaufen", der sollte lieber in sich gehen und überlegen ob das wirklich alles so richtig ist, und ob er seine Freizeit nicht woanders einbringen mag.

In dem Sinne,

Happy Gil-Hunting