"Ich bin auch ein Maker und habe schon viele Stunden an dem Teil verbracht, trotzdem will ich kein Geld dafür, weil ich es zum Spaß tue und nicht wegen diesen 10 Dollar (übertrieben viel).
Ausserdem überzeugt mcih das Projekt nicht, kauf ich mir lieber was anständiges zu dem Preis bei ner Pyramide."

Danke, daß du mit einem lapidaren Kommentar alles in den Wind schlägst das ich gerade mühevoll erklärt habe. Fans haben uns angesprochen, daß sie sogar Geld für unser Spiel bezahlen würden. Und als wir dann erfahren haben, daß jemand sogar schon auf unsere Kosten bei ebay Geld daran verdient hatte, hatten wir zwei Gründe ernsthaft über einen Weg nachzudenken bei dem wir selbst ein bißchen von dem zurückbekommen was wir reingesteckt hatten. Außerdem ist das Spiel nach wie vor nicht kostenpflichtig. Der edle Spender bekommt die Deluxe Version nur erheblich früher als die anderen, das ist alles.
Und nochwas; wir arbeiten an dem Spiel in unserer Freizeit. An der Deluxe Version arbeiten wir in der Freizeit unserer Freizeit. Es wird also noch ziemlich lange dauern bis wir überhaupt soetwas wie eine Deluxe Version werden präsentieren können.
Ehrlich gesagt wundert es mich, daß dieses Thema überhaupt so verpönt ist. Meine Güte, es ist wie mit allem anderen was jemand in Handarbeit erschafft. Ein Künstler verlangt auch Geld für seine Gemälde.
Deine noble "just for the fun of it" Art ehrt dich und ist sehr selten in der heutigen Zeit. Dein Projekt unterscheidet sich von unserem nur in einem sehr wichtigen Punkt -unser Projekt gehört nicht uns, sondern Toei Animation. Deshalb haben wir bisher auch nicht darüber nachgedacht Geld daran zu verdienen, denn wir wollten uns ja nicht mit fremden Federn schmücken. Du sieht also (oder auch nicht) wir sind gar nicht so verschieden. Und ob wir nun Geld verlangen oder uns schenken lassen spielt keine Rolle. Entscheidend ist, daß das Produkt um das es geht letzten Endes weiterhin kostenlos bleibt.

Zu guter letzt; ich habe mich nicht auf diesem Forum registriert um mein Spiel zu verkaufen oder über den grünen Klee zu loben. Dies ist ein RPG-Maker Spiel - ich hielt es für meine Pflicht es der RPG-Maker Community vorzustellen, sonst nichts.

Ich schließe; du hast nicht wirklich verstanden worum es uns geht. Nebenbei ein wenig Geld für unsere Mühen zu verdienen wäre eine nette Zugabe, aber es ist nicht der Antriebsmotor unserer Bemühungen.