-
Lehrling
"Nur wer macht so etwas und wer würde so etwas kaufen, wo es tausende richtig programmierte Spiele mit viel besserer Grafik etc. gibt? Leute, die so etwas machen, müssten doof sein."
Nein, Leute die sowas machen müssen Fans der Serie sein.
Wir arbeiten an diesem "Fan-Spiel" in unserer Freizeit.
Es geht uns nicht ums Geld, es geht uns um die Anerkennung unserer Arbeit.
Und ob ihrs glaubt oder nicht, die Serie ist wirklich so populär wie ich oben beschrieben habe. Und da es bis jetzt noch kein vernünftiges Spiel von Saint Seiya gibt (außer anderer Fan-Projekte), haben wir gute Chancen ein paar Groschen nebenbei zu verdienen. Und egal wieviele letztendlich ein paar Euro "spenden", es sind Peanuts im Vergleich zu dem was wir an Zeit und Arbeit in dieses Spiel stecken. Jeder der mit RPG-Maker arbeitet kann ein Lied davon singen.
Darüberhinaus wurde mit unserem Spiel schon Geld verdient, und zwar gegen unseren Willen!
Eines tages machte man uns darauf aufmerksam, daß jemand unser Spiel auf ebay vertickte!
Ich war die nächsten Wochen damit beschäftigt den Bietern klarzumachen, daß es sich weder um ein offizielles -noch um ein komplettes Spiel handelt, und daß es kostenlos unter unserer Homepage downzuloaden ist.
Es gab sogar schonmal eine Copycat der das komplette Layout unserer Seite und unsere Sprites gestohlen hat und uns beschuldigte seine Idee geklaut zu haben. Als er dann aber versuchte eigene Sprites zu präsentieren scheiterte er jämmerlich und gab seine Domain auf. Es gibt wirklich dummdreiste Leute.
An alle von euch die denken wir hätten uns Saint Seiya ausgesucht, um mit wenig Aufwand Geld an einer populären Animeserie zu verdienen, laßt mich mit einer kleinen Anekdote erklären wie ich zu Saint Seiya kam:
Ich bin jetzt 26 Jahre alt. Als ich 12 war zeigte mir ein Freund aus Frankreich "Les Chevaliers du Zodiaque" (übers. Die Ritter der Zodiac). Mir fielen schier die Augen aus dem Kopf O_O ! Alles was ich bisher gesehen hatte war He-Man und Brave Star gewesen, und das höchste der Gefühle war damals Saber Rider. Und dann sowas! Soviel Realismus in einer Zeichentrickserie? Ich konnte es nicht fassen. Die Guten gewinnen nicht sofort?! Sie sind nicht überlegen?! Die Bösen sind nicht wirklich böse, sondern denken, daß sie für eine gerechte Sache kämpfen?! Seither bin ich eingefleischter Fan der Serie. Und 2001 geisterte sogar mal das Gerücht durch die Animania, daß RTL2 die Rechte gekauft hat.
Der einzige Grund warum wir dieses Spiel gemacht haben, ist unsere Liebe für eine der großartigsten Animeserien die jemals geschaffen wurde; erwachsen aus einer Ohnmacht über die Ungerechtigkeit, daß es für einen der besten Fighting Animes kein vernünftiges Spiel gibt.
Dabei ist Saint Seiya mehr als predestiniert dafür.
Rundenbasierendes Beat em up:
Die Serie beginnt mit einem Tournier in einer Art fünfeckigen Boxring.
Heroes evil versions (Evil Ryu ect.):
Etwas später werden die Helden von ihren dunklen Spiegelbildern herausgefordert.
Special Moves:
Die mittlerweile obligatorischen Spezialattacken, wie man sie aus Dragonball und ähnlichen Serien kennt.
--------
Und jetzt endlich, nach jahrelangem Ringen um Anerkennung hat man sich dazu entschlossen der Serie ein Debut auf der PS2 zu geben:
http://www.gamersgroup.net/screensho...d=861&iid=8878
Es scheint sich hierbei um ein Beat em up zu handeln.
Wir haben also (noch nicht) umsonst an unserem Rollenspiel gearbeitet.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln