Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Saint Seiya Densetsu Project

Saint Seiya Densetsu Project

Greetinx!

Seit einiger Zeit basteln ein paar Freunde und ich nun schon an einem rpg maker spiel zu einer weltweit populären Anime/Manga Serie, die hier in Deutschland aber wahrscheinlich doch nur sehr wenige kennen. Ich spreche von "Saint Seiya".
    Der Anime ist genauso alt wie Dragonball wurde aber im Westen "nur" in Frankreich, Spanien, Italien und Südamerika ausgestrahlt. Die Geschichte handelt von fünf Jugendlichen in Ritterrüstungen welche ihren Sternzeichen entsprechen. Ihre Aufgabe ist es die Reinkarnation der Göttin Athene vor den Mächten des bösen zu beschützen. So banal sich die Plot-Outline auch anhören mag, Saint Seiya ist Kult! Die Serie ist ausgesprochen dramatisch und die Charactere des 130 Teile umfassende Epos sind ungeheuer komplex und vielschichtig. Saint Seiya war seiner Zeit "state of the art" und hat damals neue Maßstäbe gesetzt. Viel zur Popularität der Serie beigatragen hat der zum Teil recht außergewöhnliche Soundtrack der z.B. klassische Elemente mit E-Guitarre verbindet. Obwohl die Adaption des Mangas noch nicht abgeschlossen war, stellte Toei die Serie nach 10 Jahren aufgrund sinkender Einschaltquoten ein. Wie beliebt die Serie allerdings wirklich ist, läßt sich daran erkennen, wie viele Foren gegründet wurden um sie am Leben zu halten. Nach 10 Jahren hat Toei endlich nachgegeben hat und entschlossen die Serie weiterzuführen um sie letzendlich doch zu vervollständigen! Das geschieht im Moment mit dem "Hades Chapter". Wenns euch interessiert gebt einfach mal Saint Seiya Anime in google ein. Ihr werdet überrascht sein zu sehen, wie viele sich eine deutsche Adaption der Serie wünschen. ;-)

Genug gelobhudelt; zum Spiel.
    Zuallererst, das Spiel ist auf englisch! Ich weiß, das hier ist ein deutschsprachiges Forum; ich spreche deutsch - das Spiel ist englisch. Im Moment wird das Spiel in verschieden Sprachen übersetzt. Wir planen auch eine deutsche Übersetzung. Wer uns dabei helfen möchte ist herzlichst eingeladen! ^_____^
    Ich habe in den Bedingungen nirgends gelesen, daß man keine englischen Spiele vorstellen darf, also habt bitte Nachsicht mit mir.
    Nachdem das geklärt wurde nun zum Inhalt des Spiels:

Multimillionär Mitsumasa Kido hatte vor Jahren von einem geflüchteten, schwerverwundeten Ritter erfahren, daß sich die Welt in großer Gefahr befindet. Er hatte ein Baby vor dem sicheren Tod gerettet und war geflohen. Bevor er stirbt übergab er Kido das Kind und sagte ihm, daß sich in ihm die Göttin Athene manifestieren werde. Kidos Aufgabe ist es nun Jugendliche zu trainieren damit sie dereinst die Aufgabe übernehmen können, Athene vor den Mächten des bösen zu schützen.
    Ihr beginnt nun im Trainingscenter der Kido Foundation. Es wird verkündet, daß ihr nun zum Training in verschiedene Länder geschickt werdet. Nun könnt ihr euch entscheiden mit welchem Character ihr das Spiel starten möchtet. Normalerweise sind es fünf, aber im Moment haben wir erst zwei Handlungsstränge fertig, gomen ^__^"
    Ihr könnt euch nun also zwischen Seiya und Hyoga entscheiden.
    Nun beginnt euer Training, das gleichzeitig auch das Tutorial des Spiels darstellt. Danach beginnt das Spiel so richtig.

Hier nun der Link zu unserer Seite:

http://saintlegend.cjb.net/

Besucht unser Forum, wäre cool wenn ihr uns Feedback geben würdet! ^__^

http://pub13.ezboard.com/bsaintseiyadensetsuforum

Ich hoffe wir haben es hingekriegt, daß die Story nicht zu konfus wirkt und der Handlungsverlauf einigermaßen flüssig ist. Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen!

:-Daniel

--------------

Zwischenzeitig wurde festgestellt, daß das Spiel nicht vernünftig läuft.
    Ich poste den Link sobald alle funktioniert. sorry...

Geändert von Kitzune (25.12.2004 um 14:04 Uhr)

Story hört sich vielversprechend an(ist ja auch nicht deine ). Dass das Spiel auf englisch ist juckt mich net, habe schon viele Final Fantasy Teile auf englisch gespielt. Werde es mir gleich mal runterladen und dann meine Meinung dazu sagen.

EDit: Das Spiel ist aber ziemlich groß. Na ja, wenigstens hab ich DSL.

An die Mods

Sorry, ich habe nicht gesehen, daß es für "Eigenwerbung" ein gesondertes Thread gibt. Ich hab nur "Wichtig: An alle Neuen! Fragen und Regeln!" gelesen und hier gepostet.

-----------

"EDit: Das Spiel ist aber ziemlich groß. Na ja, wenigstens hab ich DSL."

Naja, das ist halt wegen den movies. Übrigens, die Soundpakete müssen extra runtergeladen werden. Wenns fragen gibt:

email: Paradoxone@gmx.net
    MSN: Paradoxzone@hotmail.com

Ich hab am Anfang gleich ein Prob. Das Spiel fängt im Eisland an, die reden und das Spiel geht nicht weiter . Ist das wirklich der Startpunkt des Spiels? Außerdem gibts noch Savedateien.

Edit: Habe mal den Startpunkt im Maker auf die Map "to Act 0" gesetzt. Ich glaub das ist so richtig. Aber waru läuft im Intro keine Musik?

Geändert von The World is Square (25.12.2004 um 13:27 Uhr)

Yo, hast Recht...

Ich hätte das Spiel vorher mal testen sollen, hab meinem Programmierer halt blind vertraut...

Ich sag bescheid wenns wirklich wirklich läuft.

Aber da ich mich ja mit diesem Thread eh auf dünnem Eis bewege, hab ich gute Chancen, daß nicht zu viele mein blamables Debut miterleben...

Als nächstes kommen diese langen Gespräche im Stadion(immer noch Totenstille), danach kommt seit seiyas act und danach ne fehlermeldung. Also in diesem Zustand kann man das Spiel wirklich nicht spielen, sorry.

Big Trouble in little Siberia

Ich entschuldige mich deine Zeit verschwendet zu haben...

Das nächste Mal wenn ich poste habe ich hoffentlich einen patch mit dem das Teil läuft. Ich hoffe inständig, man muß das Spiel nicht nochmal komplett downloaden...

Bis dann...

Ähhhm, wird das ein Rollenspiel oder ein Beat em up?
    Auf der Page habe ich nur Screens vom CBS gesehen, und das sieht stark nach BEat em Up aus.....

Wenn es ein Rollenspiel ist, kannst du bilder vom eigentlichen spiel posten?

Danke im Vorraus, Hashbag

Vielen Dank für euer Interesse.

Das Spiel ist zwar ein Rollenspiel, allerdings kämpfen die Ritter stets alleine, also immer 1 vs 1. Und Rückzug is auch nicht, denn die "Saints" (Ritter) fliehen niemals vor einem Gegner.

Übrigens, kann ich keine Bilder posten die auf meiner Festplatte gespeichert sind?

Geändert von Kitzune (25.12.2004 um 22:55 Uhr)

Zitat Zitat von Kitzune
    Vielen Dank für euer Interesse.

Das Spiel ist zwar ein Rollenspiel, allerdings kämpfen die Ritter stets alleine, also immer 1 vs 1. Und Rückzug is auch nicht, denn die "Saints" (Ritter) fliehen niemals vor einem Gegner.

Übrigens, kann ich keine Bilder posten die auf meiner Festplatte gespeichert sind?
    Nö, kannst du nicht.

http://picupload.net << da kannstes hochladen

Dennis

PS: Das Spiel sieht SNESy aus (SNES- Ära... das waren noch Zeiten )

Danke, aber jetzt müssen wir erstmal das Spiel reparieren, damit es auch representativ ist. "

hab ich da gerade richtig gelesen auf der Seite......

Zitat Zitat
    POLL11_"Saint Seiya Densetsu : SEIYA" will cost USD 10$ (shipping included). How would you like to pay for it?
    Also ich weiss ja nicht , öhm man darf keine RPG MAKER Games verkaufen.....

Wenn man keine Lizenz hat....

Duke

Wenn ich die Seite betrete will sich eine Spyware/Dialer-Software installieren. Da lade ich mir vorerst nichts runter.

"Also ich weiss ja nicht , öhm man darf keine RPG MAKER Games verkaufen.....
    Wenn man keine Lizenz hat...."

Vielen Dank für den Hinweis.
    Wir werden also das Spiel nicht verkaufen, statdessen werden wir folgendes tun:

http://p077.ezboard.com/fsaintseiyad...picID=83.topic

"Wenn ich die Seite betrete will sich eine Spyware/Dialer-Software installieren. Da lade ich mir vorerst nichts runter."

Ach du Sch... O_O

Vielen Dank, daß du mich drauf aufmerksam machst.
    Wir hatten zum Glück eh vor mit der Seite umzuziehen.

Zitat Zitat von duke1102
    hab ich da gerade richtig gelesen auf der Seite......

Also ich weiss ja nicht , öhm man darf keine RPG MAKER Games verkaufen.....

Wenn man keine Lizenz hat....

Duke
    Solange die den Original Jap. Maker haben(sie müssen ihn nur zum vorweisen besitzen, nicht damit arbeiten) dürfen sie das Game verkaufen...

Zitat Zitat von Hashbag
    Solange die den Original Jap. Maker haben(sie müssen ihn nur zum vorweisen besitzen, nicht damit arbeiten) dürfen sie das Game verkaufen...
    Ja, so in etwa. Man muss "NUR" noch alle Ressourcen selbst hergestellt haben.

Edit: Ein Tipp: ihr solltet froh sein wenn sich irgend jemand euer spiel auch nur gratis runterlädt. Nur irgendwelche Anfänger denken, dass sie damit Geld machen können. Selbst Leute, die weit mehr können und ihr Spiel vollkommen selbst programmieren (PS das im Maker ist kein echtes programmieren, nur mal als Info) stellen ihr Spiel als Freeware ins Netz.

Geändert von Daos-Mandrak (26.12.2004 um 21:04 Uhr)

Eigentlich dürfte man so etwas schon verkaufen, denn schließlich wird der Maker zum Spielen der Spiele nicht benötigt und die Ressourcen stehen nicht wirklich unter Copyright. Außerdem sind Makergames was selbstgemachtes, zwar mit einem vorgefertigten Script gemacht, aber trotzdem "Marke Eigenbau". Nur wer macht so etwas und wer würde so etwas kaufen, wo es tausende richtig programmierte Spiele mit viel besserer Grafik etc. gibt? Leute, die so etwas machen, müssten doof sein.

Also: ladet das Spiel am besten mit Lycos Tripod hoch, da kann man sich auf jeden Fall sicher sein, dass es nichts kostet.

Geändert von Winyett Grayanus (26.12.2004 um 21:10 Uhr)

"Nur wer macht so etwas und wer würde so etwas kaufen, wo es tausende richtig programmierte Spiele mit viel besserer Grafik etc. gibt? Leute, die so etwas machen, müssten doof sein."

Nein, Leute die sowas machen müssen Fans der Serie sein.
    Wir arbeiten an diesem "Fan-Spiel" in unserer Freizeit.
    Es geht uns nicht ums Geld, es geht uns um die Anerkennung unserer Arbeit.
    Und ob ihrs glaubt oder nicht, die Serie ist wirklich so populär wie ich oben beschrieben habe. Und da es bis jetzt noch kein vernünftiges Spiel von Saint Seiya gibt (außer anderer Fan-Projekte), haben wir gute Chancen ein paar Groschen nebenbei zu verdienen. Und egal wieviele letztendlich ein paar Euro "spenden", es sind Peanuts im Vergleich zu dem was wir an Zeit und Arbeit in dieses Spiel stecken. Jeder der mit RPG-Maker arbeitet kann ein Lied davon singen.
    Darüberhinaus wurde mit unserem Spiel schon Geld verdient, und zwar gegen unseren Willen!
    Eines tages machte man uns darauf aufmerksam, daß jemand unser Spiel auf ebay vertickte!
    Ich war die nächsten Wochen damit beschäftigt den Bietern klarzumachen, daß es sich weder um ein offizielles -noch um ein komplettes Spiel handelt, und daß es kostenlos unter unserer Homepage downzuloaden ist.
    Es gab sogar schonmal eine Copycat der das komplette Layout unserer Seite und unsere Sprites gestohlen hat und uns beschuldigte seine Idee geklaut zu haben. Als er dann aber versuchte eigene Sprites zu präsentieren scheiterte er jämmerlich und gab seine Domain auf. Es gibt wirklich dummdreiste Leute.

An alle von euch die denken wir hätten uns Saint Seiya ausgesucht, um mit wenig Aufwand Geld an einer populären Animeserie zu verdienen, laßt mich mit einer kleinen Anekdote erklären wie ich zu Saint Seiya kam:

Ich bin jetzt 26 Jahre alt. Als ich 12 war zeigte mir ein Freund aus Frankreich "Les Chevaliers du Zodiaque" (übers. Die Ritter der Zodiac). Mir fielen schier die Augen aus dem Kopf O_O ! Alles was ich bisher gesehen hatte war He-Man und Brave Star gewesen, und das höchste der Gefühle war damals Saber Rider. Und dann sowas! Soviel Realismus in einer Zeichentrickserie? Ich konnte es nicht fassen. Die Guten gewinnen nicht sofort?! Sie sind nicht überlegen?! Die Bösen sind nicht wirklich böse, sondern denken, daß sie für eine gerechte Sache kämpfen?! Seither bin ich eingefleischter Fan der Serie. Und 2001 geisterte sogar mal das Gerücht durch die Animania, daß RTL2 die Rechte gekauft hat.

Der einzige Grund warum wir dieses Spiel gemacht haben, ist unsere Liebe für eine der großartigsten Animeserien die jemals geschaffen wurde; erwachsen aus einer Ohnmacht über die Ungerechtigkeit, daß es für einen der besten Fighting Animes kein vernünftiges Spiel gibt.
    Dabei ist Saint Seiya mehr als predestiniert dafür.

Rundenbasierendes Beat em up:
    Die Serie beginnt mit einem Tournier in einer Art fünfeckigen Boxring.

Heroes evil versions (Evil Ryu ect.):
    Etwas später werden die Helden von ihren dunklen Spiegelbildern herausgefordert.

Special Moves:
    Die mittlerweile obligatorischen Spezialattacken, wie man sie aus Dragonball und ähnlichen Serien kennt.

--------

Und jetzt endlich, nach jahrelangem Ringen um Anerkennung hat man sich dazu entschlossen der Serie ein Debut auf der PS2 zu geben:

http://www.gamersgroup.net/screensho...d=861&iid=8878

Es scheint sich hierbei um ein Beat em up zu handeln.
    Wir haben also (noch nicht) umsonst an unserem Rollenspiel gearbeitet.

Ich bin auch ein Maker und habe schon viele Stunden an dem Teil verbracht, trotzdem will ich kein Geld dafür, weil ich es zum Spaß tue und nicht wegen diesen 10 Dollar (übertrieben viel).
    Ausserdem überzeugt mcih das Projekt nicht, kauf ich mir lieber was anständiges zu dem Preis bei ner Pyramide.

Gruß
    Dave-d