Nun, ich hab damals gelehrt bekommen, dass Manga für Jungen mehr auf schnelle Action und Story, wohingegen welche für Mädchen mehr auf Romantik und Charakterentwicklung abzielen. Sicher, auf einige mag das zutreffen, aber es umfasst doch in keiner Weise das ganze Spektrum, und kann es auch gar nicht, und ist für sich genommen einfach nur Schwachsinn.
Mit anderen Worten: So eine Abgrenzung ist im Prinzip Schwachsinn, und führt lediglich dazu, dass Jungen, die sich als "Shoujo" bezeichnete Manga kaufen, von ihren pubertierenden Mitschülern ausgelacht werden (wobei "pubertierend" hier auf alle zutrifft, die wirklich meinen, sowas belächeln zu müssen).
Na, wenn wir schon dabei sind, etwas unnötigerweise zu verallgemeinern, dürfen die die Transvestiten und die obligatorischen Bishounen aber nicht vergessen, an denen man schon auf 100m Entfernung Shoujo Manga ausmachen kann. (Achtung, Ironie).Zitat
@User 23
Love Hina ist sicherlich für Jungen. Der viele Fanservice ist ein guter Hinweis darauf, verbunden mit der Harem-Grundstory muss man eigentlich nicht mehr sagen, außer, dass ein blinder mit nem Krückstock eigentlich schon erkennen müsste, dass es so ist^^
BTW. frage ich mich gerade, wie weit ein Shoujo-Ai (Jump) Magazin für Mädchen gedacht ist...
Der Name impliziert im Prinzip doch schon, was drin ist, da würden doch eher Jungen zugreifen, also klingt das für mich definitiv nach keinem Mädchenmagazin.
Ganz zu schweigen davon, dass ich davon noch nie was gehört habe xD