Zitat Zitat
Ich denke mal, das die Zukunft der Computerspiele durchaus in den Bereichen Internet und vor Allem auch Multiplayer angesiedelt ist.
Aber bestimmt nicht, solange Online-RPGs mit dermaßen hohen kosten verbunden sind. Für einen Spieler wie mich, der sich öfters mal sagt: "Im Moment interessiert mich das Spiel nicht, ich spiel jetzt einfach mal was anderes", sind monatliche Kosten einfach nicht sinnvoll, da ich keine Lust habe, für ein Spiel zu blechen, das ich vielleicht ein halbes Jahr lang nicht mehr anrühre.

Zu SoE: Mein Vorschlag: Komplette Runderneuerung des Alchemie-Systems. Ich bin einer derjenigen (Verrückten), die alle Zauber sobald wie möglich auf dem höchsten Level haben wollen. Wer das schon mal probiert hat, merkt, dass das Spiel dadurch zu einer reinen Aufpower-Orgie verkommt, und der Spielfluss praktisch nicht mehr vorhanden ist, was das Spiel einfach nur langweilig macht.
Wie es besser geht, zeigt zum Beispiel SoM. Nur acht Zauber-Gruppen, die man zudem immer wieder über das Spiel verteilt (nach Erhalt eines neuen Mana-Samens) ausbauen kann.