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Thema: Letzte Screens...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Oh, noch so detailverliebte User, ist das derzeitiger trend hier? ^^
    Ach, so ist das, du wolltest Lob und keine Kritik. Moment ich korrigiere meinen letzten Post *hust*

    Screen 1:
    toll, gefällt mir.

    Screen 2:
    Wow oO" Dezente Höhenunterschiede in Räumen sehen immer gut aus.

    Screen 3:
    Fein.

    Screen 4:
    Hui, sehr schön gemacht!

    Screen 5:
    Geniales Design, auch wenn nicht von dir, spielt sich sicherlich toll.

    Zufrieden?
    Ok und um dem Post auch noch einen für alle ersichtlichen Sinn zu verleihen:
    Ich bin keineswegs detailverliebt, du hast nach Screenkritiken gefragt und die sollst du auch bekommen, da schreibe ich für meinen Teil alles nieder was mir sofort ins Auge sticht.
    Man kann’s noch ausführen, a la...

    Screen 1:
    -Die Beleuchtung der Statuen steht in keinerlei Relation mit den Fackeln direkt darunter, eigentlich müssten sie von unten harte Lichtreflexe haben was auch besser für die Atmosphäre wäre
    -Das outline der Krüge ist zu kräftig, im Allgemeinen sind die Kontraste und Farben im Rest des Chipsets weicher.
    -Die Flügel des Charakters in der Mitte sind recht klumpig, ohne richtige Federn, sondern eher mit nunja... ein paar seltsam gefärbten Auswüchsen.
    -Siehe was ich sonst eh schon geschrieben hatte, etc.

    Das sind wiederum absolut irrelevante Sachen, ich meine klar könnte man sich jetzt 10 Minuten vor so einen Screen setzen und vermutlich noch 20 weitere imperfektionen erkennen, aber das bringt wirklich nichts.
    Ich schreibe wie gesagt das auf was mir auch direkt auffällt, also all das was ingame noch eine Auswirkung hätte.
    Wenn du denkst das dein Mapping absolut alles bisher dagewesene in Frage stellt und du nicht auf anderleuts Kritiken eingehen musst dann würde ich vorschlagen die Sache mit dem Screenthread bleiben zulassen oder zumindest eine Zeile a la
    "c&c will be bluntly ignored, I'm omnipotent and don't need to improve anymore."
    hinzufügen, damit auch alle gleich wissen was Sache ist oo"
    Du hingegen schreibst dass du dich über jede nicht sinnlose Kritik freust und Dinge die einem direkt ins Auge springen sind nicht gerade Sinnlos, oder? "Farbgebung, pah ich mag mein Grün/Magentarotes Wasser! Wenn nun die Farben nicht aufeinander passen ist das ein unnützes Detail!"


    Oh und btw, ob es HIER ein Trend ist kann ich wirklich nicht sagen, allzu oft bin ich leider nicht im Ring. Ja ich bin ein pöser Quartierer jetzt hast du erst recht nen guten Grund mich zu verachten. Trend, Trend. =3
    So und jetzt Schluss mit den Seitenhieben xD

  2. #2
    Tut mir leid, das ihr Beide euch wegen einer kurzen Bemerkung meinerseits gleich so betroffen fühlt. Ich habe, hingegen jedem Gerücht, nichts gegen kritik, sofern sie angemessen ist. Zumindest bei DenW wusste ich nicht hundertprozentig ob er das ernst meint oder einfach nur mit den falschen Fuss aufgestanden ist. Sein Tonfall war etwas seltsam und manchze Kritikpunkt nicht nachvollziehbar. Ich denke ich habe schon(zumnidest 95%)alles gegeben und wenn ihr euch Mal im Gegensatz dazu andere Screenthreads anguckt wisst ihr wovon ich rede.
    Manchmal habe ich auch das Gefühl das man von Leuten wie mir mehr erwartet als von Anderen. Dann kommen so Sprüche wie: Du kannst es doch besser oder ich habe mir von dir mehr erwartet. Das geht einem mit der Zeit schon etwas auf die Nerven, vielleicht sollte ich wirklich keine Screens mehr herzeigen.Sie zeigen sowieso recht wenig von einem Spiel, anderseits ist es natürlich auch Werbung für sich selbst. ^^
    BTW: Ich schätze eure Kritik weit aus mehr(und nutze sie auch) als so Leute die nicht mehr zu sagen haben ausser und .

  3. #3
    so dann schauen wir uns mal ungewöhnlicherweise die letzten Screens an...

    Screen 1:
    Hum nun hier gibt es ein kleines Problem mit den Höhenunterschieden, imo. Siehst du die 2 Wände mit den Fenstern darin? Rein perspektivisch müssten die weiter vorne liegen als das was sie umgrenzen, es kommt nur nicht rüber weil sich die Textur perfekt eingliedert. ich würd sagen das kann mitsamt den Statuen tragenden Säulen noch 16 Pixel nach unten verschoben werden, dann ist’s ok. (denke ich... aber im Endeffekt ist Mappen eh immer mit probieren verbunden also schau einfach selbst wies am besten aussieht.)
    Dann noch.. hmm die Statuen. So schön sie auch aussehen mögen, die Kontraste sind um einiges weicher als beim Rest des Chipsets, das sticht etwas hervor.
    Die dunkelbraunen deplatzierten Krüge stechen auch etwas hervor.. aber das ist eher ein detail und perfekt muss es ja nicht sein.
    Ansonsten finde ich das aber ganz gut, die Farben sind schön gewählt und die tiles hübsch anzuschauen... darf man fragen woher die Wandtextur stammt? Die erkenne ich jetzt irgendwie nicht wieder...

    Screen 2:
    Hmm gut, jedoch gibt es noch das ein oder andere Detail zu bemängeln... zum Beispiel finde ich es doch sehr suspekt das aus schwarzen Löchern dieses Licht hervorscheint. (Hah ein Witz den keiner bemerken wird! Omg)
    Dann gilt noch zu sagen das der Rot-ton der einen Teppiche sich nicht mit dem ... blau der anderen verträgt. Das fällt hier zwar nicht so auf, aber wenn du die beiden Teile nebeneinander legst ist das nicht besonders angenehm fürs Auge.
    Oh und.. die Statuen, liegt es an mir oder müssten die wunderschönen Flügel nicht unweigerliche Bekanntschaft mit der Begrenzung machen? Ich dachte zuerst sie würden auf Erhebungen stehen, aber so wie es aussieht ist das ja nicht der Fall.

    Screen 3:
    Hm der Aufzug ist dir gut gelungen, mMn ^^"
    Allerdings sind einige dieser Pflanzen doch schon ziemlich grün... und dieses Gras scheint wohl echt omnipräsent zu sein xD (Das wäre in der Realität zwar nichts Schlimmes aber bei den Mappen kann es helfen die Textur manchmal zu unterbrechen, sei es durch Höhenunterschiede oder eine andere Textur.)
    Die Qualität der Buschgewächse ist auch nicht die beste, was aber durchaus am Screen liegen kann. Letzteres würde ich wenn möglich ändern, alles andere sind wiedermal eher Details die beim spielen wohl kaum auffallen.

    Screen 4:
    2 Hundehütten? Haben fast die passenden Maße dafür... Nunja, wenn es sich um Häuser handeln soll würde ich das ganze ein wenig vergrößern.
    Oh und hier sehe ich gerade.. du hast ja eine Bodentextur ohne dieses Gras auf dem Chipset! Aber warum benutzt du das nur auf einzelne Felder, es bringt viel mehr solche Texturen zu verwenden als die maps mit 100 verschiedenen Pixelgewächsen zu bepflastern die man kaum sieht...

    Screen 5:
    ....What the fuck oO"
    Ich könnte schwören genau das Design schon einmal gesehen zu haben o.O"
    Im Vollbild sieht es ja noch nicht einmal schlecht aus, futuristisch zwar, aber die Schriften sind leserlich und das ganze übersichtlich.
    Aber jetzt fällt's mir gerade wieder ein... Redux, in der einzigen "Demo" die davon veröffentlicht wurde konnte man genau dieselben Grafiken auch schon begutachten, sofern man über ein gewisses maker Grundwissen verfügt...
    Gut, jetzt erwarte ich aber eine gute Erklärung oo"

  4. #4
    Zitat Zitat von Der Drake
    so dann schauen wir uns mal ungewöhnlicherweise die letzten Screens an...

    Screen 1:
    Hum nun hier gibt es ein kleines Problem mit den Höhenunterschieden, imo. Siehst du die 2 Wände mit den Fenstern darin? Rein perspektivisch müssten die weiter vorne liegen als das was sie umgrenzen, es kommt nur nicht rüber weil sich die Textur perfekt eingliedert. ich würd sagen das kann mitsamt den Statuen tragenden Säulen noch 16 Pixel nach unten verschoben werden, dann ist?s ok. (denke ich... aber im Endeffekt ist Mappen eh immer mit probieren verbunden also schau einfach selbst wies am besten aussieht.)
    Dann noch.. hmm die Statuen. So schön sie auch aussehen mögen, die Kontraste sind um einiges weicher als beim Rest des Chipsets, das sticht etwas hervor.
    Die dunkelbraunen deplatzierten Krüge stechen auch etwas hervor.. aber das ist eher ein detail und perfekt muss es ja nicht sein.
    Ansonsten finde ich das aber ganz gut, die Farben sind schön gewählt und die tiles hübsch anzuschauen... darf man fragen woher die Wandtextur stammt? Die erkenne ich jetzt irgendwie nicht wieder...

    Screen 2:
    Hmm gut, jedoch gibt es noch das ein oder andere Detail zu bemängeln... zum Beispiel finde ich es doch sehr suspekt das aus schwarzen Löchern dieses Licht hervorscheint. (Hah ein Witz den keiner bemerken wird! Omg)
    Dann gilt noch zu sagen das der Rot-ton der einen Teppiche sich nicht mit dem ... blau der anderen verträgt. Das fällt hier zwar nicht so auf, aber wenn du die beiden Teile nebeneinander legst ist das nicht besonders angenehm fürs Auge.
    Oh und.. die Statuen, liegt es an mir oder müssten die wunderschönen Flügel nicht unweigerliche Bekanntschaft mit der Begrenzung machen? Ich dachte zuerst sie würden auf Erhebungen stehen, aber so wie es aussieht ist das ja nicht der Fall.

    Screen 3:
    Hm der Aufzug ist dir gut gelungen, mMn ^^"
    Allerdings sind einige dieser Pflanzen doch schon ziemlich grün... und dieses Gras scheint wohl echt omnipräsent zu sein xD (Das wäre in der Realität zwar nichts Schlimmes aber bei den Mappen kann es helfen die Textur manchmal zu unterbrechen, sei es durch Höhenunterschiede oder eine andere Textur.)
    Die Qualität der Buschgewächse ist auch nicht die beste, was aber durchaus am Screen liegen kann. Letzteres würde ich wenn möglich ändern, alles andere sind wiedermal eher Details die beim spielen wohl kaum auffallen.

    Screen 4:
    2 Hundehütten? Haben fast die passenden Maße dafür... Nunja, wenn es sich um Häuser handeln soll würde ich das ganze ein wenig vergrößern.
    Oh und hier sehe ich gerade.. du hast ja eine Bodentextur ohne dieses Gras auf dem Chipset! Aber warum benutzt du das nur auf einzelne Felder, es bringt viel mehr solche Texturen zu verwenden als die maps mit 100 verschiedenen Pixelgewächsen zu bepflastern die man kaum sieht...

    Screen 5:
    ....What the fuck oO"
    Ich könnte schwören genau das Design schon einmal gesehen zu haben o.O"
    Im Vollbild sieht es ja noch nicht einmal schlecht aus, futuristisch zwar, aber die Schriften sind leserlich und das ganze übersichtlich.
    Aber jetzt fällt's mir gerade wieder ein... Redux, in der einzigen "Demo" die davon veröffentlicht wurde konnte man genau dieselben Grafiken auch schon begutachten, sofern man über ein gewisses maker Grundwissen verfügt...
    Gut, jetzt erwarte ich aber eine gute Erklärung oo"
    Oh, noch so detailverliebte User, ist das derzeitiger trend hier? ^^
    Also das KSmenü ist von Redux, allerdings musste ich es arg bescripten(gibts das wort überhaupt?)und neue Texturen klarerweise einfügen. Ebenso ist die Perspektive nicht von der seite sondern eher wie bei Mondschein. *g*
    Keine sorge, ani-kun, der ja leider derzeit keine Zeit hat weiter zu makern, hat mir die Erlaubnis dazu gegeben.

    Geändert von Mysterylady (11.01.2005 um 22:38 Uhr)

  5. #5
    jupp marlex, kann ich mich anschließen....
    war genauso wie in "fang mich doch"... die screens sind maplertechnisch nicht überragend, obgleich ich viel bessere ergebnisse von dir kenne.
    aber zu den screens jetzt, die letzten 3, der erste sieht jetzt um einiges besser aus, reschpeckt!
    nummero zwei bestich eigentlich durch die besonderheit des aufzuges, der den screen aufbessert, aber ich finde die mauern zu klein, sprich zu tief, das häuschen auch irgendwie komisch und dieses grünzeug nicht so passend. mach da mal bäume rein!
    letzter screen ist aber der beste vom mapping, maybe mehr objekte und charas, aber sonst...

    Arazuhl

  6. #6
    zu screen1:
    Boah du bist echt PHÄNOMENAL damit ich so ne geile Map machen könnte bräucht ich indestens 20Verscuhe^^ und dein Talent^^ da ich weder dein Talent, noch so herrausragende sets habe, bin ich wohl aufgeschmissen^^
    zu Screen2:
    nya, der aufzug sieht ein bissl komisch aus^^ aber sonst relativ ok....n bissl öde vielleicht...
    zu Screen3:
    werd meine Frau >.< (nein ich bin zu jung dafür ) GENIAL. schönes mapping, sogar schatten...
    nur die fenster...n paar kleinere n paar größere, zu mal die damals ja keine Bauanleitung dfür hgatten und das sonst zu fad aussieht^^

  7. #7
    zu 1: Läuft das Wasser extra nach aussen?

    zu 2: Ist ein Aufzug net zu modern?

    zu 3: EIgentlich ganz gut, solltest noch eine Panorama reinmachen (aussicht)

  8. #8
    Joar dann sag ich auch mal was zu den Screens.

    Der erste Screen gefällt mir sehr gut; im Gegensatz zu Den W kann ich die Höhenunterschiede auch gut erkennen. Auch der zweite Screen kann sich sehen lassen wobei die Fenster aus denen Licht kommt vielleicht heller ( bzw. richtig weiß ) sein sollten damit man sofort erkennt was sie sein sollen. Die beiden anderen Screens bieten zwar nicht so viel Eyecandy aber nichts desto trotz sehe ich nichts darauf was wirklich stört. Nur die größere Treppe würde ich vielleicht um ein Tile nach unten verschieben. Bei dem KS Screen hab ich dir ja schon gesagt daß mir die Schrift auch nicht so gefällt.

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