Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Letzte Screens...

Letzte Screens...

...vor der nächsten Demo im Jänner. Ich habe jetzt nur einfach ein paar Bilder ohne viel Inhalt geschossen. Hoffe trotzdem das sie gut genug zum Bewerten sind. Sind Bilder aus der Hauptstadt Lesatron, die hoch auf einen Berg thront und auch eine Festung besitzt.

Bei Screen 1 werde ich den Springbrunnen wohl noch etwas ändern müssen. Sieht aus als würde das Wasser aus den Ohren fliessen.
    Und zu Screen 4as ist Atrik, den man später im Spiel steuert.

Screen 1: Sehr fein, die Kirche ist wirklich sehr schön, vielleicht noch eine Bodentextur mehr...

Screen 2: Sieht ziemlich Blocksymetrisch aus, wobei die Häuser vom Set gut sind, aber bsp. das Haus in der Mitte ist arg einfach gemappt

Screen 3: Öhm, sieht ehrlich gesagt aus wie die typische "erste jemals mit dem Maker erstellte Map". Kannst du wesentlich besser.

Screen 4: Gefällt mir Aber warum steht da ein Kerzenständer auf dem Boden? Der ist so klein, der würde eher auf einen Tisch passen ^^
    Ach, und ein kleines Fensterchen sollte auch doch drin sein, oder?

Generell finde ich vor allem deine Charsets sehr schön

Ich finde die Screenshots sehr schon, vorallem die Chipsets gefallenmir sehr gut
    die Charas sind auch sehr schön gemacht

Screen1: Gefälltmir gut, kannst so lassen (bis auf den Brunnen, aber den änderst ja noch )

Screen2: eigentlich auch schön, nur beim linken stand kommen mir die flaschen ein bisschen komisch vor; die passen nicht 100% zum chipset, und sehen auch von der perspektive anders aus, als die dosen rechts...
    Aber beim Spielen würde mich das relativ wenig jucken, das sind halt so kleine mängel die eigentlich gar keine sind

Screen3: Das sieht nun anders aus, als die anderen... so... ...linear...
    ich würde den fluss nicht schnurgerade amchen, sondern ein bisschen natürlicher gestalten (wenn er nicht von menschen begradigt wurde )
    den platz vor dem unteren haus, den kannst du nicht so eckig lassen, das sieht komisch aus...
    die wiese wirkt so leer, das kann aber vielleicht daran liegen,d as man die flanzen darauf nicht so gut erkennt, du könntest ein paar bunte blumen reinmachen, das würde die wiese ein wenig bunter gestalten.

Screen4: Wie Marlex schon gesagt hat; der Kerzenleuchter auf dem boden^^
    das sieht komsich aus...
    und ein fensterloser raum wirkt wie eine gruft oder so^^
    mach doch am besten über, oder zwischen die beiden herde ein fenster und wenn du den schrank verrutschst, hätte nochmal eins platz

so, das wars mal von meiner seite, troz der kleineren oder größeren mängel hätte ich keine einwände das so in ein spiel einzubauen, das würde relativ wenig ausmadchen

Grüße
    Rash

Der Brunnen hat so'was unfreiwillig stylisches... so mit dem Wasser, das aus den Ohren kommt. Das ist so schräg und witzig. Ich würde es fast schon wieder drinnen lassen.

Ich würde an Scren 1 bloss die Textur unterhalb der Kirche ändern. Das ist imo so aufdringlich und zieht den Blick weg von dem schönen Brunnen und der Kirche. Vielleicht einen etwas weicheren Übergangn und nicht bei jedem Tile gleich diesen schwarzen Rand.

Bei Screen 3 finde ich das Gras zu aufdringlich und passt auch nicht so wirklich rein, und steht im totalen Kontrast zum Baum von den Farben her.
    Die Brücke ist aber sehr genial.
    Das Problem an diesem Screen sit auch, dass die Bodentexturen und auch die ganzen Blumen, die du reintust, von dem sehr aufdringlichen gras übertönt wird.

Geändert von one-cool (22.12.2004 um 13:52 Uhr)

ich weiß ja nich ob ich blind bin aber ich seh nur 3 screens.. sorry der mit der stadt is nich da.. noch nich mal n kreuz n rotes ^^

die anderen drei sin hübsch aber nix besonderes...sorry aber is so
    vor allemdie wiese is vielzu trist und du hats da viel zu viel bodentextur

moeb

edit: ah.. da isser ja ^^ keine ahnung was mit dem ersten gestern los war

Geändert von Phryx (22.12.2004 um 21:55 Uhr)

Mir gefallen alle Screens bis auf 3. sehr gut.
    Wie Marlex schon gesagt hat... sieht schon ein bisschen nach erstes mal gemakert aus.
    Irgendwie finde ich den Fluss ein bisschen zu gerade. Kann ja auch sein das es so gewollt war aber ich finds nicht so schön.

Sehr schöne Chipsets verwendet! Aber sieht fast so aus wie Helden! Aber der Held sieht sehr gut aus^^

Der Fluss ist so gerade, weil er von den Menschen eben so gebaut wurde. Ausserdem habe ich das Gras schon in Helden1 benutzt und da hat sich keiner beschwert.
    Naja im Laufe der RPG-makerevolution erwartet man immer mehr von uns und man kann ja leider nicht Jedem alles recht machen.
    Trotzdem, den Brunnen ändere ich garantiert noch(SDS: ) und auch die Bodenstruktur. Ich werd mal sehen ob es sich noch ausgeht weitere Screens im Laufe des Tages zu Posten.
    @Moeb: Hm, eigentlich müsste man alle Screens sehen können. Die Anderen tun es zumnidest.
    @Marlex: Huch, eine Premiere. Dich hab ich noch nie in meinen threads posten gesehen. Zumindest kann sich mein vergreistes Hirn nicht mehr daran erinnern.
    Aber noobhaft.Ich? Pff. Ich habe die Kamera nur schlecht positioniert. ^__^

Lass doch den Brunnen so und wenn der/die Held/in denn Brunnen anschaut:"Warum kommt das Wasser denn aus ihren Ohren" (Alter) Mann: Weil der Architekt seine Pläne falsch gemacht hat. Und deswegen wurde er hingerichtet." Oder so ähnlich^^

Erstmal: TOPSCREENS!!!!!!! (wobei beim ersten Screen die vielen Töpfe nerven)
    zweitens: Ich würde den Brunnen auch so lassen und auf Mahlzeits Idee eingehen!

meine güte sonst kritisiert ihr immer objektiv... warum jetzt nicht? -.-

Zitat Zitat von Mysterylady
    Positiv:
    -schönes chipset
    -brunnen gefällt mir, auch wenn wasser, wie schon öfters erwähnt, aus den ohren kommt
    Negativ:
    -komische boden bei der kirche passt nicht.
    -kein mensch würde die töpfe so unorientiert dahinstellen.
    -der übergang bei den blumen oberhalb ist einfach nur falsch und sieht kacke aus
    [EDIT]
    - oben ist auch ein mapping fehler, wo der topf, neben der kirche steht, ist der boden kurz anders.
    [/EDIT]

Positiv:
    Diesmal kann ich leider einzig und allein das chipset hier erwähnen
    Negativ:
    -Wie schon des öfteren erwähnt, alles zu gleichmäßig
    -die dunklen flecken passen so einfach nicht darein.
    -das dach von dem geflickten haus sieht imo zu sauber aus
    Zitat Zitat von Marlex
    Öhm, sieht ehrlich gesagt aus wie die typische "erste jemals mit dem Maker erstellte Map". Kannst du wesentlich besser.
    trifft es genau auf den kopf, sory aber der screen sieht echt nicht toll aus.

der screen gefällt mir, auch wenn ich den fleck wieder nicht gut heißen kann. ist viel zu dunkel und zu klein

Geändert von Fab4 (22.12.2004 um 15:32 Uhr)

Ich bin hin- und hergerissen was die Shots angeht. Teilweise sehr schön und an anderen Stellen wurden elementare Dinge imo nicht beachtet =/.
    Screen1:
    Auf jede Fall ein sehr hübsches Chipset, die Türme haben es mir dort besonders angetan und insgesamt ist auch die Farbwahl sehr passend. Diese schwarze Umrandung bei dem Kirchenuntergrund finde ich ein wenig zu aufdringlich. Ich denke sie sollte etwas weicher mit den anderen Farben übergehen. Der größte Kritikpunkt aber ist imo dass der Boden blitzblank ist. Eine etwas dunklere Bodentextur würde dem ganzen sicher noch mehr Fülle verleihen. Seitenwege fände ich persönlich noch sehr schick, aber geht auch so.
    Screen2:
    Was an Kritik für den ersten gilt, gilt auch für den zweiten. Nur in diesem Falle noch etwas mehr. Die Struktur ist etwas ungünstig da sie einen sehr leeren Eindruck hinterlässt. Es fehlt einfach an Details oder vielmehr an Tiles.
    Screen3:
    Gefällt mir am wenigsten. Die Begradigung ist ja nicht unbedingt schlimm aber einfach viel zu krass, wirkt sich bei einer Makermap einfach fatal auf das Gesamtbild aus zumal der Grasboden einfach viel zu leer ist. Es würde sich doch an der Stelle sicher die ein oder andere Sitzgelegenheit und/oder ähnliches anbieten. So ist der Screen einfach zu leer.
    Screen4:
    Der in meinen Augen schönste Screen. Wie immer ein gut editiertes Set, die Struktur ist ordentlich und die Füllung gut. Allerdings könnte der Raum von der Größe imo etwas kompensiert werden um den Stauraum einzuschränken, dann wirkt alles gleich noch strukturierter und voller^^.

Es gibt imo noch sehr viel zu verbessern =/.

Screen 1: Gut gemappt, interessanter Chipset, gefällt mir. Was mich stört sind diese herumliegende Krüge. Der Laternenmast ist fast groß wie der Char, mach ihn doch etwas größer. Der Brunnen ist klasse so wie er ist, lass ihn so

Screen 2: Das Haus in der Mitte des Bildes sieht etwas merkwürdig aus, sonst passt es.

Screen 3: Der Fluss sieht für mich einfach stockgerade aus, irgendwie unnatürlich, dass kannst du besser machen.

Screen 4: Sehr schöne Inneneinrichtung, allerdings frage ich mich was der Kerzenständer und der Müllsack(wenn es einer ist, der ganz rechts) auf dem Boden zu suchen haben. Die Teller, die in den Schrank sein sollen, schauen irgendwie aus dem Schrank hervor.
    Dein Charset sieht auch gut aus

Ich glaub die meisten bewerten hier lieber nach Beliebtheit,statt nach der grafischen Quali ^^

1.Screen:
    Ganz gut nur diese Treppe da,da is doch garkeine Erhöhung o_O
    2.Screen:
    Alle Häuser so blöd in Reihe gestellt und überall nuur stein auch keine Veränderung im Pflaster so öh...
    Sieht halt in real nirgends so aus ^^"
    3.Screen:
    Das Gras is echt net passend verschuckt alle Blumen,Sträucher usw.
    und der Baum ohje passt gaaarneeet o.o
    4.Screen:
    Jo der is ma ordentlich da habsch au net wirklich was zu meckern...^^

Wow... Also ich muss sagen: Krass!
    Vorallem find ich die Sache beim Brunnen witzig! ^,,^ Da fließt der Statue doch Tatsächlich Wasser aus den Ohren!
    Lass das doch, Missy! Sieht ziemlich krass aus! SDS hat wirklich recht!^^
    Wie auch immer...
    Die Screens sind wirklich schön!
    Schön, mal wieder mit Atrik spielen zu können!^^
    ~Mfg~

Also teilweise sind die Kritiken schon etwas hart oder einfach so lächerlich, das ich gar nicht näher darauf eingehen möchte. Was das Gras betrifft: Im Spiel sieht man die Blumen etc. besser, hier wirkt es nur etwas verschwommen. Und nochmal: Es gibt keinen Grund, weshalb Häuser sich um Flüsse schlängeln sollten, daher diese geradlinige Struktur. Das ist immerhin, auch wenn man es teilweise nicht erkennt, eine grosse Stadt mit Vorgärten usw.
    So, aber bevor wieder irgent so ein Schlaumeier herkommt und fragt wieso ich hier Screens ausstelle, wenn ich keine Kritiks vertrage, ich bin über jede Kritik froh so fern sie ihre Begründung hat. Dies trifft hier aber selten zu.
    Man sollte froh sein, das es Leute gibt die nicht nur M&B verwenden.

Und nein, der Brunnen bleibt nicht so, ist ja kein Fungame ^^

naj wenn sich meine kritik böse anhört, liegt das einfach nur daran, da ich evt ein wenig "sauer" über diverse bewertungen war.

ich mein im großen und ganzem sind die screens ja ok, aber du wirst nunmal von den leuten hier als profi angesehen, und manchmal werden hier screenshots zerrissen, die nunmal um längen besser gemappt sind als deine.
    was z.b. bei dir fehlt sind die lightmaps, müssen natürlich nicht sein, aber schön an zu sehen ist es schon.

mit den blumen mag sein, auf screens sieht es meist etwas anders aus, als im spiel selber, auf dem screen sah es aber meiner meinung nach nicht sehr schön aus.

aber eins möchte ich noch zu folgender aussage sagen:

Es gibt keinen Grund, weshalb Häuser sich um Flüsse schlängeln sollten, daher diese geradlinige Struktur. Das ist immerhin, auch wenn man es teilweise nicht erkennt, eine grosse Stadt mit Vorgärten usw.
    diesen grund gibt es eben wohl. es sieht einfach nunmal langweilig aus, wenns nicht so ist. ich hab das schonmal in einem anderem threat gesagt.
    realismus ist, besonders bei makerspielen, oft nicht die beste lösung.

und ausserdem würde ich gerne mal wissen wer hier lächerlich bewertet hat, ausser evt die leute die gesagt haben das deine screens tadellos sind (soll kein angriff sein)oO

Also....

Ähm... ja der springbrunne... die ohren... haste ja schon gesagt... aber wo fliest denn das wasser hin???

Dann da wo de marktstände sinn, und die flaschen da, die passen nicht so dazu.... die schwarze umrandung der flaschen müsste heller sein...

Der fluss kann ja so gerade gebaut sein, doch finde ich ist ein fluss trotzdem mal enger mal breiter... oder wenigstens steine drin... und das graß etwas auffüllen mit gegenständen wie Bäume...

MFG FabiF.de

Tja, ich hab mal den Springbrunnen und auch das chipset etwas aufgebessert. Hoffe jetzt ists besser.

Hier ein Aufzug, den mir Kelven zum Geschenk gemacht hat. Damit kann man höhere Stellen in der Stadt erreichen.

Von den Festungsmauern hat man eine schöne Aussicht zum Schloss.