Ja, das ist das Problem mit Fan-Fics. Man richtet sich manchmal zu sehr an das Original. Als Macher so wie als Spieler. Wenn du bsp. einbaust, dass Snake eine Tochter hat, dann würden viele Spieler das wahrscheinlich nicht akzeptieren, genauso wie als wenn Snake in einer rötlichen Uniform zu sehen wäre. D.h. der Spieler bzw. Macher legt Dimensionen fest, wie das Fan-Fic zu sein hat. Sprich Snake hat keine Kinder und trägt nur dunkelgrün oder bläulichschwarze Uniformen. Und etliche weitere Regeln an die man gebunden wird. Freie Hand bleibt einem eigentlich nur bei der Story des Spiels, ohne das MGS-Universum grossartig zu ändern. Ich glaube, dass du auch deine Probleme mit solchen Schranken hast.

Zu deinem Spiel an sich kann ich nicht viel sagen, da ich noch keine ausführlichen Informationen gesehen habe, auch nicht auf der Homepage. Aber von dem was hier zu sehen ist (inkl. Trailer) bin ich schon ziemlich angetan. So wie es den Eindruck erweckt, könnte es ein gutes MGS Fan-Fic Spiel werden.