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Thema: -=][MGS:CG - Aktueller News-Thread][=-

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    -=][MGS:CG - Aktueller News-Thread][=- DAS NEUSTE AB SEITE 2

    So liebe User des guten Geschmacks^^ Auf Seite 2 fangen die neusten news an, also das hier ist schon älter auf Seite 1!!!


    So, die aktuellen News vom Spiel sind, dass das Intro geändert wurde. Das alte war einfach nicht spektakulär genug und deswegen wird es als Zwischensequenz im späteren Spielverlauf genutzt.

    Einige kennen den Screen im Screenshot-Thread, aber ich hab mal die Animation hochgeladen und einiges übers Game hinzugefügt. Übrigens der Fallschirm wird nochn bissl animiert, sprich flattern im Wind
    Die Story wird noch nicht verraten sonst ist ja die Vorfreude im Eimer. Erstmal einen aktuellen Screen, der ist nur fiktiv und stellt ( auch wenn die Idee die selbe ist ) keine Intro-Sequenz dar. Um euch die Animation zu zeigen wie der Fallschirm aufgeht und Snake im eisigen Winde flattert, hab ich ne Gif hochgeladen.



    Achja, Fraps hat gelaggt beim Aufnehmen dieser Animation, deswegen fehlt der Teil wo er an der Schnurr zieht, nicht wundern Außerdem läuft das im Maker viel schneller und flüssiger ab, wiegesagt bei den ganzen Pictures und Wait 0,0Sekunden laggt Fraps^^

    Features:

    -MGS-Like Story
    -Selbstgezeichnete Chars, Animationen
    -Eigene Komposition der Musikstücke
    -englische Synchronisation+dt. Untertitel
    -actionreiche Zwischensequenzen
    -interaktives Intro
    -schließt an den zweiten Teil an, also danach
    -MGS-AKS und Menü sowie alle anderen Scripts wie Lebensanzeige die im selben Styl gehalten ist
    -Snake hat andere Moves drauf als in den großen Vorbildern ( einige neu, einige anders, einige fallen weg )

    So, hoffe hab nix vergessen... sowie das Intro fertig ist bekommt ihr nen Einblick.

    EDIT: Das war dann der letzte Thread bis zum Intro... fröhliche Weihnachten

    EDIT2: Suche nochn Synchronsprecher der eine normale Stimme haben sollte ( lol ) also net zu hoch und net zu tief/rau. Bei Anfragen gerne per PN

    Geändert von Raiden (24.03.2005 um 20:37 Uhr)

  2. #2
    Wär vll. ganz toll wenn sich im Hintergrund auch was bewegt... >_> sonst siehts a wenig langweilig aus, obwohl der rest schon ok ist... weisste ja wie das geht, die wolken die man hinten sieht bewegen sich langsam und die man weiter vorne im bild sieht schnell

    So erzeugt man ein wenig dynamik im Bild..

    Nimm dir noch nen Bsp. an MGS und lass das Bild ruhig ein wenig wackeln damit es auch spannend aussieht und nich wie eine doku über fallschirme >.<''

    MfG Adam

  3. #3
    Man das ist mir in den anderen Foren schon passiert, man sollte des lesens tüchtig sein, auch du -,-

    Ich sagte das ist ein fiktives Bild, ich hätte die Animation auch auf nem schwarzen Hintergrund machen können, doch wirkt es mit den Wolken besser.

    Warum könnt ihr net lesen o.O So jetzt mach ichs rot in 1min könnt ihr aktualisieren xD

  4. #4
    Jo schön, auch wenn du eigentlich nur n Screen zeigst...
    Die Features klingen tooolll *gespannt bin*
    UNd ansonsten bleibt nur zu sagen was schon im Screenshot Thread gesagt wurde - Snake wirkt so vollkommen gerade - unlogisch wenn er am Fallschirk hängt...

  5. #5
    Die Fallschirmani sieht sehr sehr geil aus, und wenn du sagst es würde im Spiel NOCH flüssiger laufen, umso besser. Auch wenn ich mich nicht als Fan von modernen Spielen zähle, verspricht dein Game vieles, was, wenn du alles umsetzen kannst, bestimmt zu nem geilen Gameplay beiträgt.
    (i hate kommata. <_<)

  6. #6
    hmm nicht ein bissle früh ? Sowas hätteste auch eigentlich im Screenshottheadre posten können denk ich mal ,aber okay.

    Also die animation sieht nicht soo doll aus wie ich es mir vorgestellt hätte also wenn ein fallschirm aufgeht wirkt ein ziemlicher druck auf den körper weil die fallgeschwindigkeit verringert wird das sollte sich in snakes haltung wiederspiegeln.Sonst halt TOP!

  7. #7
    Hört sich spannend an, vorallem für mich alten MGS Fanatiker^^ Das Bild mit dem Fallschirm erinnert mich irgentwie an die Gameboy version von MGS. Hast du schon eine Idee wie die restliche Story ablaufen wird?

  8. #8
    @Bloody
    Tjo, das ist der kleine Nachteil wenn Fraps laggt. Den enstehenden Druck sieht man an den Leinen am Fallschirm, bevor er richtig offen ist werden sie erst am letzten pic straff gezogn, das wirkt sehr gegendrücklich (^^). Naja ansonsten wird dann im Intro die Geschwingkeit ruckartig verlangsamt das es wie ein gegendruck wirkt ( man sieht das kaum ), aber ich habe vorhin schon zu einigen gesagt das ich die Körperhaltung nochmal nen kleines bissl ändere und auf deinen Vorschlag werd ich eingehen das auch der Chara dabei kurz nen Ruck bekommt. ( nur aus Liebe zum Detail, wie gesagt merkt man das bei der Schnelligkeit nicht ). Auch sieht die Ani in richtiger Geschwindigkeit viel besser aus, hier wirkt sie echt nen bissl billig aber ich wollts trotzdem mal soweit zeign wies möglich ist. Auf meinem neuen Rechner wird fraps dank 3ghZ hoffentlich nicht laggen^^

    Zum Glück hab ich und alle anderen Weihnachtsferien, daaa ist viel Zeit.

    @Zuff: ja die Story steht, aber es wird täglich verbessert... hier muss ich auch mal den Phoenix an dieser Stelle herzlich Grüßen, der mich ebenfalls als MGS-Masorist um einige gute Ideen bereichert hat.

  9. #9
    Trotz anstehendem Ärger mit -=][USNS][=-Raiden werde ich jetzt dennoch etwas Kritik am Screen ablassen.

    Die Life-Anzeige sowie die Buchstaben sollten etwas schmaler gequetscht werden, wie's im Original ist. Aber was ist das rechteckige Ding da rechts neben der Life-Anzeige? Das war doch in den PS-Spielen nicht da, oder? Was den Sprung von Snake betrifft, ist es so, dass der Springer mit dem Bauch Richtung Erde fliegt. Sobald er den Fallschirm öffnet, reißt ihn der Schwung nach hinten und er ist in der Position, in der Snake jetzt ist.

    Fazit: Im Ansatz natürlich klasse, vor allem grafisch. Was die Bewegungen des Himmels betrifft, lassen wir uns noch was einfallen.

    Nun zerpflücken wir die Features:
    Zitat Zitat
    -MGS-Like Story
    Yeah, vor allem die Bösewichte sollen klasse sein, hab ich mir sagen lassen.

    Zitat Zitat
    -Selbstgezeichnete Chars, Animationen
    Der Screen gibt schon mal nen guten Vorgeschmack, bitte mehr davon.

    Zitat Zitat
    -Eigene Komposition der Musikstücke
    Auch hier bitte ich schonmal um einen kleinen Leckerbissen.

    Zitat Zitat
    -englische Synchronisation+dt. Untertitel
    ... in grammatikalischer Perfektion.

    Zitat Zitat
    -actionreiche Zwischensequenzen
    Dein Wort in Gottes Ohr.

    Zitat Zitat
    -interaktives Intro
    Man darf gespannt sein.

    Zitat Zitat
    -schließt an den zweiten Teil an, also danach
    Ach, nicht wie MGS3, das 60 Jahre vor MGS2 spielt, welches, bevor es zwei Jahre vor dem eigentlichen MGS2 spielt, drei Jahre nach MGS1 spielt?

    Zitat Zitat
    -MGS-AKS und Menü sowie alle anderen Scripts wie Lebensanzeige die im selben Styl gehalten ist
    Ach, nicht wie Metal Gear Solid 3, das nach Metal Gear Solid 2, welches, bevor es zwei Jahre vor dem eigentlichen Metal Gear Solid 2 über 30 Jahre vor Metal Gear 1 spielt?

    Zitat Zitat
    -Snake hat andere Moves drauf als in den großen Vorbildern ( einige neu, einige anders, einige fallen weg )
    Auch hier darf man gespannt sein.

    Fazit: Haha! Ich hab Direktkontakt zu -=][USNS][=-Raiden und weiß alle relevanten News vor euch!

  10. #10
    Zitat Zitat von Der Phoenix
    Trotz anstehendem Ärger mit -=][USNS][=-Raiden werde ich jetzt dennoch etwas Kritik am Screen ablassen.
    Ärger? Immer her mit der Kritik^^

    Zitat Zitat
    Die Life-Anzeige sowie die Buchstaben sollten etwas schmaler gequetscht werden, wie's im Original ist. Aber was ist das rechteckige Ding da rechts neben der Life-Anzeige? Das war doch in den PS-Spielen nicht da, oder? Was den Sprung von Snake betrifft, ist es so, dass der Springer mit dem Bauch Richtung Erde fliegt. Sobald er den Fallschirm öffnet, reißt ihn der Schwung nach hinten und er ist in der Position, in der Snake jetzt ist.
    noch schmaler? Hmmm, finde eigentlich das sieht so schick aus, naja werde noch mehere Variationen testen. Übrigens, das mit der Ani hast du erkannt.
    An alle, wie findet ihr die Lifeanzeige? Zu dick?

    Zitat Zitat
    Fazit: Im Ansatz natürlich klasse, vor allem grafisch. Was die Bewegungen des Himmels betrifft, lassen wir uns noch was einfallen.
    Tjo, die idee ist da, nur die Umsetzung erfolgt noch.

    Zitat Zitat
    Nun zerpflücken wir die Features:

    Yeah, vor allem die Bösewichte sollen klasse sein, hab ich mir sagen lassen.
    Hab ich auch gehört^^ woher weißte das?


    Zitat Zitat
    Der Screen gibt schon mal nen guten Vorgeschmack, bitte mehr davon.
    Na mal sehn, da ich jetzt an dem Script arbeite und den Animationen fürs Intro wird denk ich mal keine geben, will auch net zuviel vom Intro zeigen.

    Zur Musik bin ich noch am Überlegen ob ich was vorstelle, ich denke mal nicht. Die Intromusik wenns soweit ist reicht. Und zur Synchro, du weißt ja mehr als ich wie kommts? :P

    Zitat Zitat
    Fazit: Haha! Ich hab Direktkontakt zu -=][USNS][=-Raiden und weiß alle relevanten News vor euch!
    lol

  11. #11
    Zitat Zitat von Der Phoenix
    Auch hier bitte ich schonmal um einen kleinen Leckerbissen.
    /me hatte schon so nen Leckerbissen. Und ich finde: Das hört sich absolut perfekt an °_°
    Nich gerade n Harry Gregson-Williams, allerdings trotzdem zu 100% MGS-Style (hört sich auf alle Fälle mal besser an, als die Musik von MGS1 auf der PSX xD).

  12. #12
    Ich find die Life Anzeige so optimal obwohl ich glaube das sie IG nicht so breit war...

  13. #13
    Hmm ..du hast ja ne Life Anzeige gemacht ..die hab ich auch nochmal gemacht !! Sieht aber genauso aus xD ...jo das AKS is ja schon fertieg ..muss nur noch mal ein bisschen Bugfixing betreiben irgendwas hängt manachmal hab ich gestern gemerkt >_> mal gucken ^^´ich glaueb aber es liegt an den Granaten <_> und den vielen Waffen die nerven sich gegeseitig

  14. #14
    ich würd dir raten noch n rucksack zu machen wo der fallschrim dran is.. dann sollte der chara noch aufm bauch runterfliegen und sich evtl. drehen. sonst sieht die animation richtig gut aus.

    moeb

    ps: life anzeioge sieht bissel trostlos aus

  15. #15
    jetz sieht man das echt gut...
    das sieht echt gut aus....

    Weiter so...

    MFG FabiF.de

  16. #16
    @Blade: Die Lifeanzeige ist schon gut das du die gemacht hast, habe nur das Design verbessert, gescriptet ist noch nichts

    @Moeb_Mensch: Guck mal genau hin, das erste Bild bei der Ani hat hinten am Rücken 2 Pixel dran, dort sieht man den Rucksack nen kleines Stück.
    Und das mit der Lifeanzeige, Sorry aber sie wird so trostlos bleiben

    Im Original ist es auch so, einfach aber edel :P

    Geändert von Raiden (23.12.2004 um 08:50 Uhr)

  17. #17
    Ja, das ist das Problem mit Fan-Fics. Man richtet sich manchmal zu sehr an das Original. Als Macher so wie als Spieler. Wenn du bsp. einbaust, dass Snake eine Tochter hat, dann würden viele Spieler das wahrscheinlich nicht akzeptieren, genauso wie als wenn Snake in einer rötlichen Uniform zu sehen wäre. D.h. der Spieler bzw. Macher legt Dimensionen fest, wie das Fan-Fic zu sein hat. Sprich Snake hat keine Kinder und trägt nur dunkelgrün oder bläulichschwarze Uniformen. Und etliche weitere Regeln an die man gebunden wird. Freie Hand bleibt einem eigentlich nur bei der Story des Spiels, ohne das MGS-Universum grossartig zu ändern. Ich glaube, dass du auch deine Probleme mit solchen Schranken hast.

    Zu deinem Spiel an sich kann ich nicht viel sagen, da ich noch keine ausführlichen Informationen gesehen habe, auch nicht auf der Homepage. Aber von dem was hier zu sehen ist (inkl. Trailer) bin ich schon ziemlich angetan. So wie es den Eindruck erweckt, könnte es ein gutes MGS Fan-Fic Spiel werden.

  18. #18
    Wie bereits von vielen hier gesagt: Es wäre noch cooler wenn Snake zuerst auf dem Bauch liegen würde und dann erst mit einem Ruck in seine jetzige Position kommen würde.
    Bei der Life Anzeige würde ich das Wort "Life" verkleinern.
    Mich würden die Moves tierisch interessieren. Hoffe das da bald noch Infos kommen.

    cya
    Deathball

  19. #19
    Du wirst es kaum glauben, aber die Animation wie er in der Luft liegt gibt es schon Ich wollte nur den Fallschirm online stellen. Später ist natürlich der gesammte Jump mit der Öffnung des Fallschirms dabei.

    Zu den Moves, ein Move ist schon Public, auf meiner Seite gibt es im Downloadbereich nen Minivideo zu sehen wie Snake übern Zaun klettert. Über die neue "Freeze-Funktion" dürft ihr gespannt sein, die ist weit cooler in Szene gesetzt als beim großen Vorbild

    @Ascare, naja ich muss mich an den Charakter der Charaktere halten, ansonsten ist die Story und der Rest von mir entstanden, ich musste nur auf die Vorgeschichte Rücksincht nehmen, anonsten ist das net so hart

  20. #20

    Hui^^

    @-=][USNS][=-Raiden: HAMMER!
    Hab vorher noch nie solche Animationen vom Fallschirm gesehen, ich finde das es richtig gut geworden ist, aber wenn du noch die Ratschläge der anderen befolgst und das wirklich umsetzten kannst, dann aber Hallo!

    *Hust* (Ich würde das nicht mal so hinbekommen...) o_O

    Also sauber junge, mach mal weiter so.

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