mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1

    Substanz vs. GF

    Dieser Thread war zwar schon im alten Forum, aber da es mich interressiert mach ich noch einen.
    Also, welches Kamofsystem findet ihr am besten?
    GF??
    Substanz??
    oder das aus irgendeinem anderen FF?

    Anmelden kann man sich hier

  2. #2
    Final Fantasy VI - Weil jeder alle Zaubersprüche lernen konnte
    Final Fantasy Tactcis - das JOB SYSTEM IN PERFEKTION
    Final Fantasy II - Weil es zwar ewig lange dauert aber wenn man sehr gut ist kann man seine Früchte auch genießen ^^

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich finde jedes System besser als das aus Final Fantasy VIII!

  4. #4
    FFT!
    DAS ist gameplay, das imho nur ff7 fast aber nur fast erreicht hat ansonsten fand ich das koppelsystem innovativ aber nich wirklich gut... naja und ff9 hatte ja imho sowieso kein richtiges ks an dem man sich erfreuen konnte
    it's calling...

  5. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von DamienX
    Ich finde jedes System besser als das aus Final Fantasy VIII!
    wie war wie war.

    ach ja ich fand sonst das system bei Final Fantasy VII am besten !
    Geändert von Black_Dragon (31.01.2003 um 00:19 Uhr)

  6. #6

  7. #7

    Blackadder Gast
    ich kenne FFT leider nicht, aber das materia system in FF VII war wohl das beste. in FF VIII störte mich nur das ewige optimieren der zauber.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shakekilla
    FFT
    es scheint mir so als würde dieser smiley eindeutig überstrapaziert entweder in viel zu häufiger form in einem beitrag oder jeder 3 schreibts in seinem post ^^
    it's calling...

  9. #9
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shakekilla
    FFT

  10. #10
    Ich würde auch sagen das das Kampfsystem aus FFT das beste war.Ich Liebe das Jobsystem in den FF´s.(Darauf freue ich mich bei FFX-2 am meisten).Danach folgt IMHO FF 6 und 7.Das KS von FF 8 war nich mein Fall(naja bis auf die FMV´s gilt das bei FF 8 für alles), selbst das KS von FF1 war(seinerzeit) besser.

  11. #11
    Das Job-System aus FFT find ich auch gut, aber am leichtesten zu verstehen war das System mit den G.F.s aus FFVIII, was vielleicht daran liegt, dass das mein erstes FF war...

  12. #12
    Ich bin das Job-System aus FF T einfach göttlich Deswegen spiele ich am liebsten auch FF T (und FF VII, das dann an zweiter Stelle kommt )

  13. #13
    Ja, das Jobsystem aus FFT hatte schon etwas für sich. Aber von der Variabilität der Zauber her fand ich das Substanzsystem aus FF VII ein wenig besser.
    Das Kopplungssystem aus FF VIII war ja nicht schlecht, aber IMO zu zeitaufwendig.
    Die Systeme der anderen FFs (z.B. FF VI) fand ich auch nicht übel, lediglich das Ability-System aus FF IX ist IMO misslungen. Und vor allem laaaaaangweilig.

  14. #14
    ich hab leider nur zwei FF's (FF7&FF8) ganz gespielt und von FFX nur die Demo. Ich finde das GF-System ein bissl nervig, da das koppeln und die Abilities viel Zeit in Anspruch nehmen. Das Substanz-System überzeugt zwar durch leichtes "Koppeln" aber es dauert mir viel zu lange, bis sich eine Substanz teilt oder verbessert. Ich bin einfach nicht der Typ für stundenlanges trainieren.8)

    Ich hab dann noch zwei Fragen an euch, die nicht das Thema betreffen:

    1. Ihr habt alle eine hohe Postingzahl, und da wollte ich fragen ob ihr auch bei null anfangen musstet (ist nämlich sehr unwahrscheinlich), und wenn nein warum nicht.

    2. Ihr glaubt zwar sicher §doof, aber da ich ein Frischling mit zwei Posts bin kann ich ja fragen: was bedeutet Dito?

    Anmelden kann man sich hier

  15. #15
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Smep

    2. Ihr glaubt zwar sicher §doof, aber da ich ein Frischling mit zwei Posts bin kann ich ja fragen: was bedeutet Dito?
    dito bedeutet ebenso oder so etwas sinngemäßes,
    wenn jemand also mit einem dito auf eine aussage reagiert, ist er dessen meinung oder hat das gleiche erlebt/gefühlt/gesehen was auch immer, hauptsache ihm geht es genauso wie dem anderen ^^
    it's calling...

  16. #16
    materia über alles... man hat einfach mehr interessante möglichkeiten die substanzen zusammenzubaun, zudem muss man sich jede einzelne auch noch wirklich verdienen...
    davon abgesehn bietet das FF7-system zudem noch MP-basiertes zaubern und ne menge erlernbarer feindtechniken...

    danach kommt wohl FF5 (jobs, yippie ^^) und dann erst FF8...
    FFX steht dabei sehr weit hinten, weil das sphereboard zu linear ist, bzw. will man etwas "ausgefallenes" machen brauch man dafür nur.. mehr leveln... und genau das gefiel mir bei FF (und auch allgemein) noch nie...
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2

  17. #17
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von basi
    dito bedeutet ebenso oder so etwas sinngemäßes,
    wenn jemand also mit einem dito auf eine aussage reagiert, ist er dessen meinung oder hat das gleiche erlebt/gefühlt/gesehen was auch immer, hauptsache ihm geht es genauso wie dem anderen ^^
    Tx.
    Kannst du mir bitte auch noch die Frage mit der Postingzahl beantworten?

    Anmelden kann man sich hier

  18. #18
    @ Smep

    Wieso sollte man denn nicht bei 0 anfangen?

    Am besten finde ich immer noch das Materia System, aber auch das Kopplungs System aus VIII fand ich ziemlich gut, nur etwas zeitaufwändig. Und zu guter letzt finde ich auch das Sphärobrett ziemlich gelungen und es hat mir recht viel Spaß bereitet.

    Ich glaube, ich bin einer der wenigen, die sich mit allen Systemen (hab bisher VI - X) sehr gut anfreunden konnten, oder?

    Gibt's da noch jemanden?

  19. #19
    FF5 war nicht schlecht (vom Jobsystem her)
    Da konnte man echt starke Paarungen erschaffen.
    Aber FF8 gefällt mir noch am besten.
    Da kann man am meisten rausholen.

  20. #20
    Also die Teile mit Job-System haben mir was die Charakterentwicklung angeht am meisten gefallen.

    Das Materiasystem hat mir besonders in der Hinsicht der Zauberentwicklung gefallen. Ich fand es nämlich immer ziemlich langweilig das man praktisch plötzlich in der Lage war höhere Magie anzuwenden, da man die Magie gekauft, durch anlegen eines Gegenstandes erlernt oder einfach auf dem Sphere-Board aktiviert hat. Es erscheint mir viel logischer und interessanter das man erst z.B. höhere Feuermagie sprechen kann nachdem man diese auch oft angewendet hat. Zugegeben, durch das Materiasystem musste man die Materia nur angelegt haben und nicht anwenden, aber trotzdem gefiel es mir so.

    Ich fand´s halt interessanter da man dadurch die Charaktere besser nach eigenem Geschmack gestalten konnte. z.B. wäre ein Charakter Spezialist in Feuermagie da ich ihn immer mit genanntem Element angreifen lassen würde. Also praktisch ein Feuermagier.

    Nos vemos

    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

    "You don´t need a reason to help people..."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •