also ich habe zwar nur ff6-9 gespielt, aber ich fand alle systeme (ausser ff9) recht gut.
Daher kann ich auch irgentwie nicht verstehen warum hier so viele user das system von ff8 so runtwr machen, gut es mag ja am anfang ein wenig ungewohnt sein, aber mein gott wenn man als argumet bringt, das es komplitziert ist dann reicht das imo nicht aus. Den komplitzierter als das von ff7 ist es doch auch nicht. Besonders die fähigkeit der gfs etwas zu lernen fand ich sehr nützlich. Und wie schon vor mir erwähnt fand ich es, besionders am anfang nützlich die gfs als schutzschilde zu missbrauchen. Man kann in diesem spiel eben sehr viel ausprobieren.
Aber am besten fand ich eben doch noch das materia system. Es macht einfach nur fun alles mal durchzuprobieren. Solche genialen sachen wie zb phönix und finale atackwe zu koppeln. Kann man in keinem ff welche ich gespeilt habe (6-9) durchführen. Wobei ich aber finde das Ritter der Runde viel zu stark für dieses spiel ist und man sephi damit viel zu einfach plätten kann. Aber das is glaub ein aderes thema![]()