Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: WinXP zeigt Farben bei Rm2k Games zu dunkel

WinXP zeigt Farben bei Rm2k Games zu dunkel

Hallo, ich habe die WinXP Home Edition. Alles schön und gut, aber die Rm2k Games sind alle viel zu dunkel.
    Bei Win98, das ich vorher bessesen habe, waren die Games viel heller.
    Und Testgames werden teilweise in Blautönen angezeigt - also kurz gesagt auch nicht korrekt...

Die neuesten Treiber für meine Grafikkarte habe ich.
    Was muss ich umstellen?

Vielleicht sind einfach die Bildschirmeinstellungen verdreht oder Win XP ist einfach standardmäßig ein bisschen dunkler konfiguriert?
    Evtl. solltest du mal im PC-Forum fragen. Oder taucht das nur bei Maker-Games auf und alle anderen sind so wie früher?

Ja, das taucht nur bei Maker games auf.
    Alle anderen Games sind gleich geblieben.

möglicherweise ist der monitor auf 320*240 für eine andere Farbeinstellung konfiguiert? Aber das kann ja nicht daran liegen, wenn man ein neue Betriebssystem draufmacht, oder?

Ich schätz auch dass WinXp bei 320x240 einfach ne andre einstellung drinnen hat. (das selbe "problem" besteht bei mir auch" am besten gehst du einfach ins treiber menü und legst die shortcuts für heller/dunkler , Gamma rauf/runter, dann kannst du im spiel selbst die helligkeit auf ein gesundes maß justieren. (im fenstermodus leider nicht veränderbar)

Das komische ist, wenn ich z.b. in Games nach links gehe ist es plötzlich ganz Hell. z.b. Chocobo X-Mas Panic.
    Das ist bei jedem Rm2k Game so.
    Aber nur wenn ich links bin haben die Rm2k Games die normale Helligkeit.
    Sonst sind sie scheisse dunkel

Vielleicht regelt dein Bildschirm die Farben automatisch runter, wenns zu hell wird. (is z.B. bei meinem Fernseher so).
    Oder es sind einfach nur komische Farbeinstellungen für die Auflösung von 320x240...

Wo kann ich das umstellen? (vermisse die tolle qualität der Games wie sie aufm Win98 war)

Also ich hab ja winXP home diton gehabt, heute umgestelt, und muss sagen, dass ich dieselben Probleme auch hatte....ist bei einigen Maps immer noch so....ich habs sie dann mal ins internet gestellt, bin zum freund gegangen, habs mir gezogen, und siehe da! das Problem ist weg. versuchs einfach mal bei nem anderen, sonst liegts net an dir.

und zuz dir:
    normalerweise am Monitor selbst >.>

Ich habe den PC neu formatiert da ich gestern nen trojaner raufbekommen habe der sich nicht löschen lies.

und nun gehen die Farben einwandfrei *freu*

Dann wars ein Virus, oder was?
    Wäre möglich, wäre komich....
    Ich hätte auch auf den Bildschirm getippt...

Ne, das war nicht wegen dem Trojaner.
    Denn schon bevor ich den Trojaner oben hatte waren die Farben seltsam.
    Aber seit ich formatiert habe gehen sie wieder einwandfrei *freu*

Wahrscheinlich hat irgendein Programm, das du installiert hast, an den Standardeinstellungen rumgefummelt. Besonders ältere Programme überschreiben bei der Installation gerne mal ein paar Dateien oder Einstellungen.