-
General
Also, ich denke, dass du eine für 100€ nicht finden wirst. Die für 50-56€ sind schon gut und reichen vollkommen. Hab auch noch nie 'ne Oca für soviel Geld gesehen. Warum sollte man dann mehr ausgeben, wenn man eine günstigere haben kann, die nahezu perfekt klingt?
Ich sammel nicht. Es gibt viel zu viele Arten von Oca's, da werde ich schnell pleite. Hab aber 2. Eine aus Keramik und eine aus Ton von Plaschke. (<--- die aus Keramik ist der Traum).
Wie gesagt, übertreibs nicht mit dem Geldausgeben. Bei Kurt Posch gibts günstige, die richtig gut klingen und man sollte sich am Anfang auch nicht zu viel vornehmen, denn wenn du noch gar keine Erfahrungen hast, ist es erstmal schwierig, die Griffweise zu erlernen (normalerweise sehr kompliziert) und sauber anzublasen. Übrigens brauchst du ja auch die Noten von den Zelda-Stücken, die kann man sich ja z.B. aus dem Internet saugen...
Auf jedenfall ist es nahezu unmöglich mit einer Ocarina alle Stücke von Zelda zu spielen, auch wenn du die Töne erniedrigst.