Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Probleme

Probleme

hi erst mal nehme ich dieses Topic für alle meine probleme die ich in nächster zeit habe werde. Das ich nicht immer ein neues erstellen muss.

Ich habe mir dieses Nebel-Effekt Script runtergeladen um es in mein spiel ein zu bauen hat auch einman frei gecklappt aber,der chara. leuft hackent und im script nicht.?!?
    was habe ich falsch gemacht.
    der nebel-Effekt script ist von Ancient-Mew.

Geändert von Oliver (18.12.2004 um 14:09 Uhr)

Ich kenne den Script zwar nicht aber so auf Anhieb würde ich schätzen, dass du irgendwo ein Wait vergessen hast.
    Wenn der Nebel durch Parallel-Process erzeugt wird ist das sehr warscheinlich. Natürlich kann's auch daran liegen, dass der Nebel im Script eben NICHT durch ein Parallel-Process-Event erzeugt wird und du dich da vertan hast. Vergleiche einfach nochmal alle Werte.

Ansonsten könnte es nur noch an anderen Event's liegen, die in deinem Spiel Parallel laufen, sodass der Nebel einfach nur das Fass zum überlaufen bringt.
    So, mehr fällt mir derzeit nicht ein

mfg
    Phönix Tear

hab noch mal nach gekuckt und du hast recht ein event war nicht richtig.
    danke

Hallo habe wieder mal ein problem.Wie kann ich die Hintergrundmusik ändern?

und wo kann ich mir den LP-/MP- Berchner runterladen?:

die hintergrund musik änderst du wenn du unten links wo deine ganzen Map's sind, rechtsklick auf deiner map wo du die Musik ändern willst und auf Eigenschaften und da steht das dann auch schon^^

funktioniert nicht!!
    habe alles geändert.habe getested und bin durch treppe gegangen und musik vom vor Level zu hören....
    was ist falsch?
    und wo kann ich mir den LP-/MP- Berchner runterladen?

such beste seite wo man scripts runterladen kann.
    nennt mir so viel wie möglich!!

Guck erstmal auf rpg-maker.com, rpgmaker2000.de, und auf rpg2000.de (wenn die Seite wieder online ist, warum ist die überhaupt off?). Das sind afaik die drei größten deutschen Seiten. Da findest du schonmal 'ne Menge Scripts, Ressourcen usw.

P.S.: Über deinem Beitrag befindet sich ein "ändern"-Knopf. Doppelpostings machen sich nicht so gut.

Wegen der Musik: Benutzt du MIDIs oder MP3s (mit Patch)?
    Bei Midis eben auf den Kartnbaum (unten links). Dort dann Rechtsklick und auf "Map Properties". Dann bei "Background Music" (unter dem Kasten für Paralax BG) auf "set to" und dann da eben eine einstellen. Bei MP3s könnte es sein, dass der Maker die nicht abspielt. Das Problem hab ich auch manchmal (weiß nur nicht warum^^). Manchmal gehts.

Zitat Zitat von Oliver
    habe getested und bin durch treppe gegangen und musik vom vor Level zu hören....
    was ist falsch?
    Baue einfach in irgendein Event (zb:Wenn du die Treppe runtergehst)am Schluss, am Anfang oder in der Mitte einen Play BGM ein.Dann müsste das gehen!

mfg MOS

Könnt ihr mir sagen wo ich gute Ressourcen für Pokemon finde?

Hmm, entweder rippen oder §google
    Außerdem gibts noch einen extra Thread wo tolle Seiten für Resourcen stehen

Hi,
    habe wieder mal ein Problem.
    Ist swchwer zu erklären aber ich probiers mal....
    ...
    WIe bei pokemon crystal will ich wenn man in eine Stadt geht das der Name der Stadt eingeblendet wird.....
    hilft mir die dass verstehen!

du machst dann einfach ein schrift-pic mit durchsichtigem rand, damit man nur die schrift sieht, wo drauf steht: z.b. Troja, eben wie deine Stadt heisst, importiesrst das ganze mit dem Maker, und machst eiin Show pictur event. wenn du allerdigs bei JEDER Stadt so was haben willst, solltest du dir vorher den Picture Patch downloaden Viel Spass^^
    ~mfg~
    User27

Zitat Zitat von User27
    du machst dann einfach ein schrift-pic mit durchsichtigem rand,
    wie meinst du das mit durchsichtigem rand?

Zitat Zitat von Oliver
    wie meinst du das mit durchsichtigem rand?
    Du kennst das doch mit diesen Textboxen die Trasparent sind, oder? eben so ein pic, so viel ich weiss muss die Farbe den Ganzen Rand bedeken und sich von den anderen, aussenliegenden Farben unterscheiden...glaub ich zumindest...hab sowas noch nie für ein Game gebraucht......
    Viel Spass...
    ~mfg~
    ~Der möchtegern-super-maker 27~

YO,danke funktioniert aber nur ein mal!
    ich gehe in die stadt und das pic wird angezeigt gehe raus und nochmlas rein erscheint nicht mehr???

Also, nur damit ich das richtig verstehe:
    Du hast ein Event was bei Heldberührung startet und am Eingang deiner Stadt sitzt. In diesem Event ist ein Show Picture/Bild anzeigen Befehl, der ein Bild mit dem Namen deiner Stadt anzeigt. Desweiteren ist da noch ein Wait Befehl, sowie ein Bild löschen Event?

Falls nicht: So wie oben beschrieben müsste es gehen...

cya
    Deathball

Wahrscheinlich hast du mit einem Switch gearbeitet. Wenn das so ist, musst du ihn wieder zurücksetzen, sobald du die Stadt verlässt.

super danke klappt einmanfrei.
    habe wieder ein neues Problem ein richtig schweres und weiss auch nicht ob man das umsetzen kann also ich erkläre-in meinen game steuert man einen Geist und der soll eine Spizialeffect haben das er in körper schlüpfen kann und sie dann steuert und wieder denn körper verlässt geht das?
    und wenn dann kann mir das hoffentlich jemand erklären!!??