Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: RTP-Addon vs. RTP

RTP-Addon vs. RTP

Mir ist aufgefallen,dass das Rtp-addon viel größer ist,als das normale RTP.
    Aber warum braucht das normale RTP viel länger als sein add-on?

ähh ja Oo ich hab keine ahnng, schätze aber, das das daher kommt das es glaub ich nur 4Charsets im RTP normal gibt und im RTP-addon glaub ich 7oda so
    ich persönlich habe es nicht, da ich gehört habe das spiele die nur mit dem RTPaddon laufen nicht angenommen werdn....

Das RTP Add-On ist eine Sammlung von Ressourcen und Edits, die vom Übersetzer des Maker zusammengestellt und verbreitet wurden. Das eigentliche RTP stammt dagegen direkt von ASCII, der damaligen Herstellerfirma des Makers. Letzteres ist insbesondere durch die enthaltenen Sounds im Endeffekt größer als das Add-On.
    BTW, Add-Ons selbst sind in der Regel kleiner im Umfang als das Programm/whatever, das sie ergänzen. Wobei der Name Add-On hier etwas irreführend ist.

Hmm....
    Bei mir ist aber im Addon viel mehr drinn,als im RTP-standart:-0
    Liegt das wirklich nur an den Sounds und Musik?

Also im RTP-Addon sind wirklich eine Menge mehr Ressourcen als im Standard-RTP enhalten. Dazu werden (wie böse User das auch gerne machen) einfach neue Dateien in den RTP-Ordner kopiert.

Damit schließt man schon vorbeugend viele Spieler aus, die das Add-On nicht besitzen - die bekommen dann die nette Fehlermeldung "File xyz not found", wenn eines der Add-On Files im Spiel benutzt wurde.
    Zitat Zitat
    da ich gehört habe das spiele die nur mit dem RTPaddon laufen nicht angenommen werdn....
    Noch ein Grund mehr, es nicht zu verwenden. Es gibt auch so massig Ressourcen für den Maker... da braucht's so ein "Add-On" nicht wirklich...

~RB~

Ich arbeite damit und bin zufrieden. Dort ist soviel Zueg drin. Aber ich will sowieso mein Spiel unabhängig vom RTP und RPG Maker2000 zum Laufen bringen. Daher muss ich sowieso alle Resourcen einfügen.

Im RTP Addon sind einpaar gute Grafiken drin. Andererseits finden sich dort auch haufenweise Dragonball und Pokemon Charsets, welche total überflüssig sind!

Man sollte anstatt eines RTP Addons ein Ressourcen Kit erstellen. Ein Ordner mit haufenweise editierten Heroes und M&B Chipsets. Halt Sachen, die man immer gebrauchen kann. Dieses Kit würde nicht installiert werden, sondern nur Dateien zum Importieren enthalten.

selbst ist der spieleersteller... in den anfängen meiner makerzeit fand ich es noch gut aber die ressourcen sind echt nutzlos und wenn man intensiv sich ressourcen selbst zusammensucht findet man ohnehin immer bessere sachen, es gibt da wirklich nichts was man als erfahrener maker brauchen könnte... -.-
    also bitte vergesst die zeiten des rtp und rtp addons und nehmt bessere ressourcen *g*