Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 84

Thema: Mission Z - The Legend of the red ruby (!!!NEUER ANLAUF!!!)

Also ich finde ein Rundenbasierendes KS besser da du dann auch die Z technik denk ich besser umsetzten kannst! Nur ein tipp!

Stimmt, die sollte auf keinen Fall fehlen...
    Aber bei Schlachten mit mehr Leuten ist ein AKS besser (nicht wegen der Technik) da es nunmal ziemlich nervtötent sein kann, wenn man in einem rundenbasierenden KS gegen Scharen von Gegner kämpfen muss, die dann auch noch hintereinander in kleinen Dreiergruppen ankommen.

Also AKS ist bei Schlachten besser^^ ich würde sagen, es wär cool wenn du einen Heklden lenkst und mit dem irgenwie 20Leute abschlachten musst bis der Endgegner kommt, den du dann im RKS besiegst (allerdings kein Standart-RKS) du darfst aber nicht vergessen, das du die 20Leute nicht zu stark machen darfst, weil das eben nicht ein starker sondern mehrere sind
    da empfiehlt es sich wie gesagt, die schwächer zu machen, als normale Gengner. Nimm am besten noch den Tasten patch, womit du dann Special attakcen mache4n kannst^^ dann könnte es ein GIGANTICH geiles game werden^^ ich habe mir grade einen guten Mauspatch gemacht, mit dem mann mit der maus lenken kann (spprich: linketaste nter rechteTaste: ewit in eine bestimmte richtung bewegen: laufen) wenn du sowas haben willst, PM an mich

Für große Schlachten wäre ein AKS sicher geeigneter. Das Problem dabei ist, dass man dann zig Charaktere (bzw. deren Aktionen, Kämpfe und Tod) gleichzeitig berechnen muss, was ältere Rechner in die Knie zwingen kann.
    Wenn du hauptsächlich kleine Kämpfe gegen 3-4 Gegner machen willst, solltest du ein SKS nehmen.

Antwort zum KS

Hi,
    also ihr habt mir sehr geholfen mit euren Tips.
    Ich hab mich aufgrund dessen für ein RKS entschieden, weil man da alle Charaktere sieht und, wie ihr auch sagtet, die Techniken besser zu machen sind.

Ausserdem wirst du im Game immer gegen so viele Gegner kämpfen, wie du auch auf der Karte siehst. D. h., kommt ein Gegner auf dich zu, kämpfst du auch nur gegen einen. Kommen zwei oder mehr kämpfst du gegen die anzahl die auf dich "zukommt".
    Will ich so machen, weil mich das manchmal bei anderen RPG´s ein wenig gestört hatte, wenn man gegen 3 Gegner gekämpft hat, obwohl auf der Echtzeitkarte nur einer auf dich zugekommen ist.

Und noch ne frage an "masterquest" oder diejenigen dies beantworten können:
    Was ist mit einem SKS gemeint?

so noch viel spaß beim posten.

SKS = Sideview Kampfsystem.
    Damit habe ich was rundenbasiertes gemeint.

Antwort zum KS

Ok
    THANKS FOR ALL
    Ich mach mich ma nun ans eingemachte.
    Ich werd versuchen das KS bis spätestens ende nächster Woche fertig zu haben.
    Ich stell dann ein paar pics hier rein.
    Derweilen schon mal danke und gutes posten.
    bin immer für meinungen offen.

Neue Picture

Hier zeig ich euch mal wieder neue Bilder von meinem Game.
    Leider kann ich noch keine vom KS zeigen, da es noch nicht ganz fertig ist.

Aber hier sind mal die neuen Bilder:

Hier ein Bild aus dem Intro:

Ein bisschen Erotik muss auch sein:

Und hier noch ein Bild vom ersten komlett fertigen Dorf:

Ich hoffe, sie gefallen euch.
    Viel Spaß beim bewerten.

MFG Lightning - Studios

Bild 1:
    Hast du unter Umständen vergessen, dem Mann eine Map unter die Füße zu setzen? Die "Karte" hat nämlich gar nichts.

Bild 2:
    Oh mein Gott, wie erotisch. Mir geht einer ab. Was mir als erstes auffällt, ist, dass du sowohl Tall-, als auch normale Charsets zu benutzen scheinst. Falls du dafür nicht einen bestimmten Grund hast, würde ich dir davon abraten.

Bild 3:
    Sicher, dass das Dorf komplett fertig ist? Meiner Meinung nach fehlen da nämlich noch sehr viel mehr NPC's, und den Boden halte ich nach wie vor noch für zu leer.

Fazit: Reißt ja nicht wirklich vom Hocker. Im Ansatz gehst du wirklich gut an die Sache dran, nur mehr Details solltest du noch einarbeiten.

zu den pics

Also zu bild 01: Das ist ein Introbild. Bei dieser Scenen gibt es "keine Map unter den Füssen", wie dus nennst Phönix. Das stellt nen Traum dar, in dem Nehja (der Hauptheld) seinen Vater sieht.

Zum zweiten Bild: welche der charsets findest du den besser. und was ist der unterschied zwischen Tall- und normalen charsets.

Zum dritten: Auf der map sind schon mehr NPC´s. Aber ich kann ja nicht allen befehlen sich für ein Bildchen in der mitte des computerbildes zu platzieren. Vielleicht kann ich mit dem boden noch was ändern, mal sehen.

Und Danke für die Bewertung.

Also ich muss ganz ehrlich sagen: Screen Nr.1 ist klasse!

Naja was solls. Die Screens sind halt standart. Ich würde dir nur empfehlen andere Chipsets zu nehmen. Ich bin zwar selber M&B Fan und benutze selnbst auch überwiegend M&B, aber das heisst nicht, dass man die Chipsets nicht verändern muss. Also; mach es dir nicht zu einfach beim Mappen!

Zum KS: Ich glaube jeder Super Nintendo (Emulator ) Fan wird mir zustimmen, wenn ich sage "Das beste action Kampf System ist jenes von Secret of Mana!".
    Und >>tadaaa<< bei SoM gibt es immer nur 3 Gegner zur selben Zeit. Das merkt nman aber kaum, denn wenn einer dieser Gegner stirbt (Vom Manaschwert in Stücke gerissen / zu Tode gepeitscht /schlicht und einfach zerrockt wird) taucht direckt ein neuer auf!
    Alles was ich sagen möchte ist: Wenn man das AKS richtig umsetzt, läuft es auf jedem Rechner. Man kann 30 Gegner in 4 Events verpacken und der Spieler wird es erst merken, wenn er beim Spiel irgendwo nicht weiterkommt und es sich im Maker ankuckt...

Und wegen des AKS/RKS Gemisches: Finde ich gut. Mach ich nämlich auch, aber anders ...
    (huuuu mysteriös...)

Die Story hab ich nur überflogen, aber klingt OK. Endlich mal wieder eine richtige Saga als RPG (um nicht zu sagen "Weeheee! Massenschlachten!")
    Also dann...

offline gehen und weiterarbeiten!

Erstes KS - Bild

Hi,

So für alle, die das KS sehen wollten, hier ist ein erstes Bildchen.

An den Gegnern arbeite ich gerade.
    Also noch ein wenig Geduld.
    Man kann mit diesem KS seinen Charakter mit allem möglichen Ausstatten.
    Wenn man z. B. nur eine Rüstung ohne Helm anhaben will, dann geht man ins menü, wählt die Rüstung aus, als Ausrüstung, und TADA, schon hat er eine Rüstung an.
    Also wie ihr letztendlich euren Helden anziehen werdet, ist euch überlassen.
    Vorraussetzung ist natürlich, das ihr die entsprechenden Items habt.
    Die verschiedenen Kleidungsstücke werden natürlich auch auswirkungen auf die Rüstung des Heldens haben.
    Ausserdem soll unten noch eine Anzeige für den gerade Tragenden Gegenstand, die zur Zeit tragende Kleidung und die zur Zeit besitzende Waffe hinkommen.
    Ihr könnt aber bereits die Statusanzeige bewerten, denn nach deren Größe und Aussehen muss ich ja auch die anderen Anzeigen basteln.

Ok.
    Das wärs meinerseits

Ks sieht net schlecht aus nur was vielleicht a bissl komisch ist wieso in ausgerechnet in der stadt?? Naja ist ja dir überlassen aber die bilder sehen bis etz net schlecht aus mach weiterso!

Mfg Ich

Das KS kann überall angewendet werden.
    Man soll ja schließlich auch sein Schwert in ner Stadt ziehen können.
    Ok. Vielleicht hät ich nen bild von ner höhle machen können.
    Aber ich hab zur Zeit nur städte.
    Das leveldesign beginnt erst.

Aber dennoch danke für das Lob.
    Gibt mir mal wieder voll den Motivationsschub

Shit, doppelpost.
    Aber musste ich jetzt einfach machen.
    Kommt auch bestimmt nicht mehr vor.

Für alle, die das Game mal ein bisschen antesten wollen, hab ich auf meiner hp eine BETABETA - Demoversion bereitgestellt.
    Schaut ruhig mal rein.

Wäre nett, wenn du den Link auch posten würdest...

Zum KS: Sieht ganz nett aus, ist aber nicht unbedingt meines.

EDIT: Ah, da ist der Link in deinem Profil ja. Werds gleich mal antesten. Eine Bewertung editier ich dann hier rein.

EDIT2: Wie langsam isn der Server? 5 Minuten für 3,80 MB bei DSL...

Spielebewertung:
    Hab das Spiel jetzt mal ein bisschen angespielt. Wäre nicht schlecht, wenn ich wüsste, was ich nur tun soll. Ich irre da auf einer worldmap rum und weiß nicht, was ich tun soll. Ausserdem sind die Dialoge blöde.
    Deine Mutter sagt nichts. Bloß wenn du sie ansprichst sagt sie holst du mir Pilze? Wenn du die dann hast sagt sie nur danke mehr nicht.
    Dann sagt sie noch, als wäre es gar nichts besonderes, dass du eine Abenteuerreise machst und sie dir viel Glück wünscht.
    Noch ein bisschen ausfeilen wäre nicht schlecht.

Gruß
    Dave-d

Geändert von Dave-d (05.01.2005 um 22:35 Uhr)

Also ich hab die Dialog noch ein wenig verändert.
    In der Demo aber noch nicht.

Und hier zeig ich euch mal wieder ein Bildchen.

Titelscreen:

Bitte um Bewertung!

Ich könnte mich irren, aber würde das 'Die Legende des Roten Rubins' nicht durch die 'Start/Laden/Ende'-Box verdeckt werden, wenn du das Bild als tatsächliches Titelbild verwendest?
    Wobei man es ja hinterher noch einmal zeigen kann usw - fiel mir nur auf.

Ansonsten solltest du vielleicht wenigstens ein Muster oder so etwas in den Hintergrund bringen. Muss nicht viel sein (leichte Grauschattierungen o.ä.), hätte allerdings sicherlich einen besseren Effekt.

[QOUTE]Muster oder so etwas in den Hintergrund[/QOUTE]

Genau, ein transparentes Bild oder so, damit es im Hintergrund nicht so schwarz ist.
    "Die Legende des roten Rubins" kann man wegen dem Rubin im Hintergrund nicht so gut lesen. Deshalb solltest du schon auf die Schriftfarbe achten.
    Und wie schon gesagt, würde das ja von der Textbox verdeckt werden. Und hoffentlich passen die Charas da auch zu den spielbaren.

Zitat Zitat
    Ich könnte mich irren, aber würde das 'Die Legende des Roten Rubins' nicht durch die 'Start/Laden/Ende'-Box verdeckt werden, wenn du das Bild als tatsächliches Titelbild verwendest?
    Wenn man vom normalen Startmenü ausgeht, dann hast du recht.
    Dann würde die "Start/Laden/Ende" - Box den Schriftzug verdecken.
    Aber ich hab ein wenig rumprogrammiert, und ein eigenes Menü zustande
    gebracht, in dem ich selbst entscheiden kann, wo Start, Laden und Ende steht.

Zitat Zitat
    Ansonsten solltest du vielleicht wenigstens ein Muster oder so etwas in den Hintergrund bringen.
    Jo, werd ich machen. Danke für den Tip.

Zitat Zitat
    "Die Legende des roten Rubins" kann man wegen dem Rubin im Hintergrund nicht so gut lesen. Deshalb solltest du schon auf die Schriftfarbe achten.
    Stimmt. Hast du gut erkannt. Hätt ich jetzt auf den ersten Blick gar nicht gemerkt. Werd ich auf jedenfall ändern.