Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wie habt ihr gelernt, mit dem Maker umzugehen?

Ich habe damals alles Ohne I-net gelernt damals im No-I-net Zeitalter
    (als die Foren noch frei von mir waren )

Ich habe damals erst nach 4 Monaten Kappiert was ne Variable ist ^^°

Also ich würde mich so als einer Der top 200 Scripter bezeichnen im Bereich 2k
    und das werde ich beweissen mit dem Schach Script

Hallo,
    Ich beschäftige mich schon 3 Jahre mit dem Maker ich hab versucht so viel wie möglich durch Probieren herauszufinden. Was ich dann immer noch nicht hinbekommen hab, las ich in Tutorials nach. ich hab mir erst was ausgedacht was ich in ein Spiel einbauen will und hab mich an einer kleinen Test-Map versucht wie es gehen könnte.
    Hoffe dies Hilft dir etwas weiter.
    Gruß

joa das mit den variablen war mir damals auch erst ein rätsel... die skripte die ich hatte waren aber auch schlecht richtig gut erklärt haben die es nich xDD
    ansonsten hab ich 2002 als ich zum maker kam einfach viel ausprobiert und mir das gröbste irgendwie selbstbeigebracht da ich niemanden hatte der sich damit auskannte und wie man sieht bin ich erst 2003 in das forum gekommen... eine schwierige zeit aber irgendwie war es damals schon interessant als ich noch nicht alles beim maker kannte

Alles selbsterlernt... quatsch... die Grundbasis ja, Variablen war damals als 7Klässler (oder so) zu hoch für mich und unbekannt, also war die hälfte des Makers für nix gut
    Bis (!) ich ein sehr gutes 7 Teiliges Tutourial gefunde hatte im netz oder auf rpg-maker.com.
    Da hatte ich gelernt für den Maker... war anversich eine tolle Zeit *ui, geile Funkton, GEIL 1111einselfeinhunderelteintauseneinhundertelf*

Mittlerweile habei ch alles selbst (!) verlernt (naja, fast ) und schaffe mir das langsam wieder drauf (nagut, man kanns übertreiber eigentlich net Ich kann das meiste noch, is ja net so viel ).

Dennis

Ich hab die ersten Schritte über Try&Error gemacht, dann mir Hilfe zu einigen Dingen (ich hab ja auch sofort mit einem wahnsinnig umfangreichen Spiel angefangen) aus dem e-book und den Forumsdiskussionen hier sowie anderen Spielen geholt und hab langsam die Feinheiten des Makers kennengelernt. Und wie man an einigen Fragen sehen kann, hab auch ich noch lange nicht ausgelernt... 8)

Ich habs bis heute nich gelernt.......(?)ich meine:
    afangs eben einpaar RTP Maps hergestellt(war total fasziniert weil ich keine Vorstellung hatte das die RPG maker games mit einem so simplem Prog hergestellt werden).Langsam wurde des Mapping dann auch besser und wenn ich heute sone uralte (schlechtgemappte)map sehe verbesser ich sie dann auch und dann wirds dann auch was.
    Die Dialoge hab ich dann auch neu geschrieben,die Facessets ersetzt(mit besseren) und andere Charsets genommen und irgendwann hat mir mein Freund mir dann gesagt was Swichses sind.(was Variablen sind wusste ich dann langsam auch=>das selbe wie in Mathe)

Alsoich habs einfach durchs üben gelernt...
    habe mich mitn paar Freunden getroffen und dann bis spät in die Nacht gemakert......tja....ich finde diese Hilfen wie z.B.
    das Forgotten Ebook helfen nicht...es ist am besten, wenn man sich alles selbst beibringt...das dauert zwar und ist auch ganz schön schwer, aber ich finde, man beherrscht es danach einfach besser...ich z.b. kann gar nichts mit dem Forgotten Ebook anfangen. ich habe die japanische version des rm2k und des rmxp und komm prima damitzurecht, da ich sowieso nicht so gut englisch verstehe (ich bin erst anfng der 7. 12Jahre at) also finde ich das das hier (fast) einm sinnlos thread ist...-.-"
    ~mfg~
    ~---~.~---~.~---~.~---~.~---~.~---~.~---~.~---~.~---~.~---~
    ~---------------------~.:::::::User27:::::::.~-----------------------~

Zitat Zitat von dennis_meckel
    Alles selbsterlernt... quatsch... die Grundbasis ja, Variablen war damals als 7Klässler (oder so) zu hoch für mich und unbekannt,
    Aua^^Ich hab spätestens mit der 5. angefangen zu makern,und ca. nach nem Jahr probieren (aber natürlich nicht nur makern,habe damals nur sehr selten gemakert.) hatte ich Sachen wie Variablen auch recht gut druff.
    Ich erninnere mich noch wie ich zum AKS (ja,es gib nichts besseres[selten]) kam,den Code von Dreamland angeguckt,und nach diesem sytem angefangen^^Das waren noch Zeiten,wo es noch Grenzen gab,wie 3d im Maker,Schachspiele (gibs ja immernoch net^^),Tactic KS,und,ja,den guten alten 2d Team Shooter (sowas wie Red vs. Blue),...