Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 284

Thema: RPG City

RPG City

RPG City

Hier erst einmal worum es geht:
    RPG City ist ein Projekt ähnlich wie Metropolis und Inselteam. Man erstellt mit dem RPG Maker ein Haus, welches dann in eine mit dem Maker geschaffene Stadt eingefügt wird. Jeder der möchte kann mitmachen.

Ich möchte betonen, dass ihr keinen superaufwendigen Häuser machen müsst (aber könnt ), mir reichen schon einfachere Häuser, hauptsache es macht wer mit.

Das alles steht noch einmal genauer auf der Hompage des Projektes www.rpg-city.de.tt

Wenn eure Häuser fertig sind, könnt ihr sie per E-Mail an mr_byte@gmx.net schicken oder sie irgendwo hochladen und mir den Link zukommen lassen.

Mitgliederliste:
    tecnimsey
    Kali-Yuga
    ZeraValmar
    dadie
    swordsman
    master
    Jochi
    Lekan
    JG the Zocker
    Jochi[JoKL] [möchte nicht mehr mitmachen]
    Wulfgar
    NES-Maker
    Dragonheart
    Kite
    Sephiroth_Heiko
    BBB
    Frozen Bambi
    MeXx (TheMOOSE)
    Isgar
    Fighter
    SHADOW_of_ROSIEL
    Victory
    Inuki San
    Sekar
    .trickster
    Oliver
    smoki-steel
    Abaddons Erbe
    Minduril
    Five-O

Mitarbeiter:

Charadesigner:
    Kali-Yuga

Titelbildgestalter:
    Sephiroth_Heiko
    TheMOOSE

Menü Designer:
    Wulfgar

Betatester:
    tecnimsey
    Wulfgar
    Kali-Yuga

Screenshorts:

Übersichtskarte:
    www.gwebspace.de/rpg-city/images/screenxxl.png

tecnimsey:
    www.gwebspace.de/rpg-city/images/tec_1m.png
    www.gwebspace.de/rpg-city/images/tec_2m.png

Wulfgar:
    www.gwebspace.de/rpg-city/images/wulfgar_1.png
    www.gwebspace.de/rpg-city/images/wulfgar_2.png

dadie:
    www.gwebspace.de/rpg-city/images/dadie_1.png
    www.gwebspace.de/rpg-city/images/dadie_2.png

Frozen Bambie:
    http://www.gwebspace.de/rpg-city/ima...enbambie_1.png
    http://www.gwebspace.de/rpg-city/ima...enbambie_2.png

Lufia2:
    www.gwebspace.de/rpg-city/images/lufia2_1.png

Alle Screenshorts findet ihr auch auf der HP.

Also worauf wartet ihr, macht mit!!!

Geändert von mr_byte (28.06.2005 um 09:32 Uhr)

Mal abgesehen von "Schon wieder ein neues Com-Stadtbau-Gastrollen-wersteuertwasbei-Tread" würd ich mal sagen der eine screen auf deiner HP is einfach nur Mööööööööööööp *!"§$OBV&%/=T$F/&ZH(=P*
    Wenn du mich verstehst. Ich mein RTP dann einfach mal das Runde Werkzeug genommen einen Kreis gemacht, total gerade Straßen nur 4 Texturen und fertig. Hm ich hoffe mal, dass das nur ne "Übersichtskarte" sein sollte. Wenn nicht, dann no comment...

Zitat Zitat von mr_byte
    Hallo

ich habe hier auf Rat von user27 auch einen Thread zu meinem Projekt eröffnet, da dieses Forum mehr besucht wird als das Metropolis Forumwww.rpg-city.de.tt
    äh Oo ich hab dir nicht dazu geraten HIER ein Forum aufzumachen (3.Thread) sondern ein eigens Forum dafür zu machen, da das dann einhaltlich und übbersichtlich bleiben würdeOo

Hierfür Empfehle ich www.foren.de
    Und diese Post ist keiones wegs feindselig gemeint, ich bewundere das du dir auch soviel mühe gibts ein Community RPG auf die Beine zu satmpfen, allerdings muss ich dir sagen, das RTP grafiken im überfluss net so erwünscht sind^^ geh auf einige seiten unde stöber da heurm^^ vielleicht findest du was brauchbares^^

@beril:
    Nein das war nur eine grobe Übersichtskarte die noch verändert wird.

Son Community-Game-Grene ist wohl in? Ich (Siehe dies Forum) mach auch eines. Es gibt zwar viele Kritiker aber ich werde es durchziehen und ich hoffe, dass du das auch machst. Also viel Glück.

Naja trptzdem wenn du schon rumtönst, dann mach wenigstens schonmal ne schöne Weltkarte un dein Spiel wenigstens schmackhafter für User zu machen. So weckst du kein Interesse...

@tecnimsey:
    Vielleicht können wir uns ja gegenseitig unterstützen? Ich mach bei dir mit und du bei mir.

Und ich wünsch dir natürlich auch viel Glück bei deinem Projekt.

No problem! Bin immer offen für Zusammenarbeit!! Cool!
    Ich schick dir mal ne´ PN.

tecnimsey ist der erste user der mitmacht.

Sobald ermir sein Haus schickt könnt ihr auf der Hompage ein paar Sceenshorts sehen.

Ich hoffe, dass nach ihm noch andere folgen, die mitmachen wollen.

Ich soll ja n´ "normales" Haus machen, darf ich auch eine "Halbvilla" machen?Also ein Haus, das zwar etwas prolliger ist aber nichtca. 20 Räume hat.

Forum

Ja das stimmt was User 27 gesagt hat!
    Du solltest dir ein eigenes Forum anlegen.§fforum
    Ich würde dafür www.onetwomax.de oder www.12m.de
    empfehlen!

oder mach einen neuen Thread auf www.pagangames.12m.de
    auf!

aber so wie es jetzt ist wird das nichts!
    Wenn sich was geändert hat dann würde ich auch gerne mal mitmachen.
    Sach mir mal Variab.und Switches Nummern!

Moooment mal:
    Ich soll ein Haus erstellen? Und es gibt bis auf duie Größe keine Einschränkungen?

Dann hätte ich ganz gerne ein Haus am Hafen, wo Don_Alexandro als alter Mann sein Leben frisstet. Wäre das OK?

Wenn ja, wie weiter? Soll im Haus ein Dialog stattfinden, Blödsinn poassieren? Minigames gespielt werden? Ich hätte da gerne ein paargenauere Angaben, weil ich so ein Projekt noch nie mitgemacht habe.

DON

@tecnimsey:
    Klar kannst du auch eine Halbvilla machen.

@Don_Alexandro:
    Es gibt bis keine Einschränkungen, bis auf dass du nur 20 Variabeln und Switches verwenden darfst. Die Nummern sage ich dir, wenn du mitmachen willst. Du kannst dir aussuchen was in deinem Haus passieren soll. Minispiele darfst du auch machen

@mr.rpg und @all:
    ich werde demächst ein Forum eröffnen. Ich teile euch dann mit wo.

Gruß

mr_byte

Geändert von mr_byte (19.12.2004 um 17:37 Uhr)

Okay! Es wird nächste Woche so fertig sein. Könntest du mir einen Gefallen tun, nämlcih auf deiner Seite Werbung für The Appartment machen?? Das wäre ganz grosse Klasse!

@all:
    Es gibt jetzt ein Forum zu RPG City.
    Hier ist der Link:
    www.foren.de/system/user_mr_byte.html

@tecnimsey:
    Ich denke, dass das geht mit der Werbung auf meiner Seite.

Cool
    also was ist wenn ich nicht alle Variablen vollmache (gleiche gilt für Switches), soll ich dann da son Strich machen, (---------) zum Zeichen, dass da etwas Neues anfängt?

@tecnimsey:
    Ja mach einen ruhig einen Strich.

Und zu deiner Werbung: Wie stellst du dir sie vor?
    Vielleicht ein Icon (oder etwas ähnliches) mit einem Link zu deinem Thread hier im Forum?

Gruß

mr_byte

Schreib einfach, dass es noch ein anderes Projekt dieser Art gibt und mach ruhig n´ Link zu meinem Thread

Zitat Zitat
    ich bewundere das du dir auch soviel mühe gibts ein Community RPG auf die Beine zu satmpfen,
    Sorry, aber wenn ich schon wieder sehe, dass jemand für sein Community Projekt den genauen Wortlaut der Metropolis Regeln übernimmt, sich nichtmal die Mühe macht sie wenigstens ein bischen umzustellen oder neues hinzuzufügen, dann bekomm ich arge Zweifel. Das ist nicht der erste Fall solch eines Plagiates und um ehrlich zu sein gebe ich diesem unüberlegten Schnellschuss eines Neulings, der sich blos beliebt machen will, keine Chance..
    nichts als heiße Luft. -.-
    Zitat Zitat
    Aber ich habe Probleme mit der Tranzparenz. Wenn ich einen Hintergrund auswähle, ist er im Spiel nicht sichtbar. War das bei euch auch?
    Nenene, ich glaube wirklich nicht dass du bereits für ein solches Projekt in der Lage bist..

Geändert von Gekiganger (26.12.2004 um 00:41 Uhr)

hmmm.....Was Gekiganger da sagt ist wahr, und brungt auch mich ins Grübeln.....Er muss es Ja wissen...so viel ich weiss hatte er das ja mit Metropolis organisiert....hmmmm.....wer weiss, vielleicht bin auch ich noch net so weit für ein richtiges Community-Rpg.... ich werde es abr trotzdem erst einmal versuchen....seufz....ich rate dir auch dich zu beeilen, da es nur vorteilhaft wäre wennb ein paar ähmm "berühmtere" Leute mit machen sollen...aber die ganze art wie du das bisher organisiert hast...kahles Forum...leere Page ohne ein bisschen abwechslung.... nein....das wird nichts... zumindest so....