Auja ^^ .. schön das die hier jemand kennt ...Zitat von Goddess
Kann diese 2 Alben empfehlen - Songs Of Sanctury , Dances of Times![]()
Auja ^^ .. schön das die hier jemand kennt ...Zitat von Goddess
Kann diese 2 Alben empfehlen - Songs Of Sanctury , Dances of Times![]()
Ah, wo ich gerade überall Klavier höre - Ich höre auch sehr gerne die Pathetique, Mondschein Sonate, und Apassionata von Beethoven an, um einfach dabei zu liegen und zu entspannen
Bin auch bekennender Klavierfan (nicht zuletzt weil ich seit... umphf, 9 Jahren oder so spiele (2te Klasse, glaube ich... könnte auch schon die erste gewesen sein).
Tschau, Lilya
--[font=Book Antiqua][/font][font=Book Antiqua]Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt...
[/font]
[font=Book Antiqua]![]()
[/font]
beethoven![]()
mein ich aber ernst. bei seinen klavier-sonaten kann man wunderbar abschalten. ^^
etwas ruhiger gehaltene breakbeats sind IMO auch sehr gut zum entspannen.
Metal:
- Fear Factory - Timelessness (Track)
- Die Apokalyptischen Reiter - Master Of The Wind (Track, Manowar Cover, aber die Stimme passt viel besser zu dem Lied
)
- Die Apokalyptischen Reiter - Lazy Day (Track, hätte ihn beinahe vergessen, aber es gibt ja die Edit-Funktion...
)
- Waylander - Sunrise (Track, Folk Metal)
- Kraina Bez Wiatru - Oichlan (Track)
Kraina Bez Wiatru - Nicchaj Przemewia Runy (Track, beides eigentlich nicht Metal sondern ein reines Folk-Projekt der beiden Gitarristen der Black Metal Band "Perunwit", hat aber selbst kein bisschen Black Metal in sich, wäre für Chillmucke auch absolut ungeeignet)
- Korpiklaani - With Trees (Langer und ruhiger Folk Metal Track, hat allerdings auch ein paar Stellen, wo es minimal lauter wird, chillig ist's trotzdem)
- Finntroll - Visor Om Slutet (2003'er Album einer Viking Metal Band, in diesem Fall ein Akustic Album zu ehren eines verstorbenen Bandmitglieds... wenn du nicht auf Metal stehst, dann solltest du es nicht saugen, was aber nicht für die oben genannten Einzeltracks gilt)
- Deadlock - Praeludium (Einzeltrack eines Deathcore Albums, aber dieser Track hat nichts von Death Metal oder Hardcore, sondern ist ein reiner Chilltrack, mit jeweils einer männlicher und weiblicher Stimme, wunderbar auch zum chillen mit einer Freundin von der Lyric her, einfach wunderbar
)
- Ayreon - Day Nine: Playground (zwar ist das ganze Album genial und besitzt etliche Chill-Passagen, aber ich will es mal bei dem Einzeltrack belassen... ist ein Instrumental, welches einfach wundervoll ist, einfach anhören!)
Hip-Hop
- Immortal Technique - One (Remix) (Einzeltrack, einfach wunderbarer Chilltrack imo - Im Vordergrund ein Rapper, dazu ein sanfter Beat und im Hintergrund noch ein chilliger Chor)
- Cunninlynguists - Lynguistics (Einzeltrack, mit 'nem richtig flashigen Beat und mit starkem Einsatz einer Geige. Ich zitiere einfach mal den Rapper mit seinen ersten Worten: "The music makes me high, even though I stay away from Cannabis" - und das tut sie auch
)
Ambient
- Röyksopp - Melody A.M. (Direkt das ganze Album, durchweg chillig, aber ich empfehle vor allem den ersten Track "So Easy", absoluter Chill-Königs-Track imo ^^)
- The Orb - Bicycles And Tricycles (Auch 'nen Album, welches ein wenig "lauter" ist als mein vorheriger Tipp, aber dennoch Ambient-typisch gut zum chillen durch seine Eingängigkeit und lockeren Melodie)
- Tangerine Dream - Poland (Ein Album mit vier Tracks, allerdings mit einer Laufzeit von 76:30 Minuten
Halt extrem lange endlos-chill-Tracks, die ich blind empfehlen könnte)
Das war's (vorerst). Könnte in nächster Zeit noch einiges hinzukommen, da ich im Moment eh extrem viel Musik höre. Hoffe nur dass ihr meine Tipps aller drei Musikrichtungen aufnehmt, denn Chillmucke im Hip-Hop oder Metal Bereich gibt es nicht allzu oft, daher solltet ihr euch auch am besten als Hasser einer der beiden Musikrichtungen euch mal zum reinhören bewegen, es lohnt sich.![]()
--Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.Still Chobo!
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)
Geändert von Dark Paladin (16.01.2005 um 19:23 Uhr)