Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Entspannungs Musik

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neben Kruder & Dorfmeister kann ich in der Richtung auch noch Tosca, Thievery Corporation, Moodoorama, und eigentlich noch viele mehr empfehlen. ^^
    Oder einfach mal in Sony's Bar Lounge Classics reinhören, wo von oben genannten Küsntlern auch einiges drauf ist.
    Ansonsten ist Trip-Hop auch ne sehr relaxte Musik. Bekannte interpreten: Massive Attack, Portishead

Zitat Zitat von LuTZ_75
    Außerdem hab ich auf meiner Sepultura (!) Live-CD "Under a pale, grey sky" so ein cooles brasilianisches (Volks-)Lied mit Trommelen, Bongos und so. Name: "Keiowas".
    Frage: weiß jemand, welchem Stil das zuzuordnen ist, und welche Bands sowas spielen?
    Ich werd mal versuchen das Lied zu besorgen, dann kann ich dir bestimmt mehr dazu sagen.
    Aber ich schätze mal, dass es wahrscheinlich in richtung Samba oder Batucada geht, da sind auf dem City of God Soundtrack ein paar ganz nette Sachen drauf.
    Im Original heißt er Cidade de Deus.

edit: so, hab mal in das Lied reingehört und hat eigentlich weder mit Samba noch mit Brasilien was am Hut. ^^
    Klingt eher nach arabischer Musik, kenn da aber keine spezifischen Künstler, die ähnliche Musik machen.

Geändert von Tao (06.01.2005 um 11:46 Uhr)