Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Weihnachtsrätsel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Rätsel von SpliffyArts ist doch easy:

So und hier kommt mein Lieblingsrätsel:

Zwei fromme Diebe sterben im hohen Alter. In jungen Jahren waren es Ganoven mit Stil und im Alter engagierten sie sich politisch und setzten sich für verschiedene karitative Institutionen ein.

Nach ihrem Tod wissen die Engel nicht was sie mit ihnen machen sollen, also werden sie einer Prüfung unterzogen. Die Ganoven werden in eine dunkle Halle geführt in der sich 2 Tore mit jeweils einem dämonischen Wächter befinden.
    Ein Engel erklärt das Rätsel:
    "Eines dieser Tore ührt in den Himmel, das andere Tor ührt euch direkt in die Hölle, wo der Teufel eure Seelen frisst und ihr ununterbrochen Musik von Nu Paradi hören müsst!
    Die Wächter sehen sich deshalb so ähnlich, weil sie Zwillinge sind. Einer von ihnen ist reinen Herzens. Er würde nie Lügen. Der andere hat ein Herz, das mann mit der Lunge des Malboro Mannes vergleichen könnte. Jedes Wort aus seinem Mund ist eine Lüge. Ich werde euch weder sagen, welches Tor das richtige ist, noch welcher Dämon der Lügner ist. Ausserdem werde ich euch nicht verraten, ob der Lügner vor dem Himmelstor oder vor dem Höllentor steht.
    Ihr dürft auch nur einem von beiden eine einzige Frage stellen!
    Viel Glück!"

Danach verschwindet der Engel in einer Wolke aus Licht.

So dann ratet mal schön.

Geändert von Don_Alexandro (17.12.2004 um 15:58 Uhr)