Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Weihnachtsrätsel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

"Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    ICH HABS! XD
    Yay!
    Hat aber ne weile gedauert:

(yay, sonst bekomm ich sowas nie gelöst XD)

Edit:
    Ich hab mal selber so ein Rätsel für euch....
    Okay, es ist etwas mehr mathematisch, aber dennoch:

Ein Mathematik Professor zu seinen Assistenten: "Mir ist witzigerweise aufgefallen, dass die [Summe der Alter meiner 2 Nichten und meiner Frau] doppelt so groß ist wie ihr Alter (Das Alter des ASSISTENTEN).
    Außerdem beträgt das [Produkt der Alter meiner 2 Nichten und meiner Frau] 2450."
    Nun gibt der Professor dem Assistent die Aufgabe das Alter der Nichten und der Frau auszurechnen...
    Der Assistent setzt sich hin und rechnet eine Weile.
    Dann wendet er sich wieder an den Professor und meint, dass diese Aufgabe nicht eindeutig lösbar wäre.
    Darauf meinte der Professor "Sie haben recht. Ich gebe ihnen noch einen hinweiß: Ich bin älter als meine Frau. Damit müssen sie die Aufgabe eindeutig lösen können."

Und eure Aufgabe ist nun: Berechnet das Alter von den 2 Nichten und der Frau des Professors UND das Alter des Assistenten (und nein, das muss man nicht wissen ^^)
    Die Alter sind natürlich Natürliche Zahlen (also kein Alter von 2,5 Jahren usw.)

Viel Spaß beim Grübeln!

(Und ja: Der Professor und der Assistent müssen große Langeweile haben, wie es scheint XD)

EDIT: Man kann die Aufgabe nicht eindeutig Lösen indem man davon ausgeht, dass die beiden Nichten nicht gleich alt sind. (Können ja Zwillinge sein)

EDIT²: Okay... eine Stelle war etwas unverständlich! Beachtet die Fette Klammer o_o

Geändert von Lachsen (16.12.2004 um 21:42 Uhr)