Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: Weihnachtsrätsel

Wuhuu! Die Antwort ist richtig! Und einen Führerschein habe ich nicht.

Hier ein unlösbares Rätsel:
    "Vor einer Felswand liegt ein nackter Mann mit einem abgebrochenen Streichholz in der Hand. "

Und ein anständiges :

Der Weihnachtsgnom

Als Gott die Welt erschuf und Coca Cola gerade den Weihnachtsmann erfand, begab sich dieser (der Weihnachtsmann) zum Herrgott und sagte:
    "Oh, Herr, ich habe hier einen Bediensteten, der seine Arbeit schlecht macht, weil er ständig träumt!"
    "Du meinst er will nicht gehorchen? Er sieht in der Tat hinterhältig und gemein aus"
    "Das habe ich nicht gesagt. Der Weihnachtsgnom ist kein schlechter Kerl. Ich meine nur, dass er, anstatt zu arbeiten, lieber singt und Geschichten erzählt."
    "Geschichten?"
    "Ja, Geschichten. Er ist ein Fantasy- Fanatiker. Er erzählt über herrliche Länder,große Kriege, Schiffe, die über das blaue Meer segeln... Seine Geschichten sind toll, aber er hält alle damit auf."
    "Und was gedenkst du zu tun?"
    "Ich weiss es nicht, Herr. Ich bringe es nicht fertig, den Gnom zu bestrafen."
    "Keine Sorge, Weihnachtsmann, Ich habe eine Idee. Ich schicke ihn auf meinen neuen Planeten.Er soll der Erde Inspiration sein..."
    "Das ist eine großartige Idee! Danke."

Wo ist der Weihnachtgnom jetzt?

Im Mittelmeer? Diese Bilder, wo man zuerst auf das schwarze achtet sind einfach zu oft verwendet worden^^

Zitat Zitat von Repko
    Der Jäger braucht 7,5 Stunden.
    Also ist der Hund ebenfalls 7,5 Stunden lang mit 4 km/h rumgerannt,
    soll heißen: Der hat 30 km zurückgelegt.

...
    Jop

Wenn man bissel nachdenkt, isses ganz logisch, man braucht nicht zu rechnen.

Der Jäger legt 15km zurück und da sein Hund genau doppelt so schnell ist, legt dieser in der gleichen Zeit natürlich die doppelte Strecke zurück, also 30km

Menno. Und ich geb mir die Mühe einen Text zu verfassen, der vom Mittelmeer ablenkt und drehe das blöde Bild und schneide was ab und ... <heul>

Na, dann will ich als Ratepapst ma wieder ranne...

Ein Schiff steht im Hafen, wo es gestrichen werden soll. Ein Maler hat an der Schiffswand hinunter eine Leiter herabgehängt, die insgesamt zehn Meter lang ist, und durch 35 Sprossen geteilt wird. Der Maler steht auf der 20. Sprosse von oben. Zwischen Wasseroberfläche und Befestigungspunkt der Leiter liegen 45 Meter
    Dann kommt die Flut, das Wasser steigt um 15 Meter an.
    Wie viele Sprossen muss der Maler hochsteigen, um nicht nass zu werden?

Mal wieder ein wenig einfacher.

Mit Weihnachten haben diese Rätsel zwar nichtsmehr zu tun, aber was solls, lustig isses allemal.

EDIT: Schade.
    Damit hab ich schon ne ganze Horde Leute genervt mit ständigem "Falsche Antwort!".
    Die hätten mir mit ihren Re4chenblättern schier die Fresse eingeschlagen damals. "DA SCHAU! DAS ERGIBT 12,2342453456*PI Meter, du Hoden!"

Geändert von Dennis (17.12.2004 um 22:21 Uhr)

Zitat Zitat von Repko
    Na, dann will ich als Ratepapst ma wieder ranne...

Ein Schiff steht im Hafen, wo es gestrichen werden soll. Ein Maler hat an der Schiffswand hinunter eine Leiter herabgehängt, die insgesamt zehn Meter lang ist, und durch 35 Sprossen geteilt wird. Der Maler steht auf der 20. Sprosse von oben. Zwischen Wasseroberfläche und Befestigungspunkt der Leiter liegen 45 Meter
    Dann kommt die Flut, das Wasser steigt um 15 Meter an.
    Wie viele Sprossen muss der Maler hochsteigen, um nicht nass zu werden?

Mal wieder ein wenig einfacher.

Mit Weihnachten haben diese Rätsel zwar nichtsmehr zu tun, aber was solls, lustig isses allemal.
    Na überhaupt keine Sprosse muss er hochsteigen, weil das Schiff sich mit der Flut hebt 8P

Zitat Zitat von Don_Alexandro
    Hier ein unlösbares Rätsel:
    "Vor einer Felswand liegt ein nackter Mann mit einem abgebrochenen Streichholz in der Hand. "
    Das Ding ist alt:
    Der Tote ist einer von drei Freunden die mit einem Heissluftballpn unterwegs waren. Leider fährt der Ballon auf eine Felswand zu ist aber nicht hoch genug. Sie versuchen alles unnoetige als Ballast abzuwerfen ja selbst die Kleider aber es nützt nichts, sie sind immer noch zu tief. Einer muss sich für die anderen beiden Opfern und abspringen. Durch ziehen von Streichhölzern wird bestimmt wer der, der das abgebrochene hat musste springen.
    Oder so

Ich hab nochmal sowas
    Ein Mann blickt aus einem stehenden Zug und sieht eine Frau auf dem Bahnsteig winken. Er springt aus dem Zug und erdrosselt die Frau vor aller Augen. Die Polizei nimmt ihn sofort fest und er wird später rechtskräftig schuldig gesprochen. Trotzdem kommt er dafür nicht ins Gefängnis. Woran liegt das?

Das ist einfach, Happosai. Der mann war aus Texas. Der ist jetzt im Himmel.

Jo Don das ist auch ne Möglichkeit.
    Ich dachte aber eher an:

jetzt mal ein Rätsel von mir!

Also, ich schreib jetzt au mal ein Rätsel:

Friedrich und Giesela liegen tot vor dem offenen Fenster.Sie wurden weder vom Fenster erschlagen, noch ermordet.Was ist passiert?

Das löst ihr nie!!!!!!

Tja, ich hab die Lösung
    Ich saß da auch ein paar Stündchen dran^^

edit:Schreib doch mal jemand nen Lösungsweg!!!

Geändert von raian (18.12.2004 um 10:37 Uhr)

Lass mich mal raten...
    Die beiden sind Fische, wohnten in einem Aquarium, dass am Fenster stand.
    Das Fenster ist aufgegangen und hat das Aquarium auf den Boden geworfen, ist kaputt gegangen und die beiden sind erstickt.

Edit: Erste.^^

Friedrich und Gisela sind Fische und das aufgehende Fenster hat ihr Goldfischglas vom Fenstersims geweht, es auf dem Boden zertrümmert und die beiden sind... vertrocknet.

Und kommt jetzt bitte nicht mit solchen Rätseln. Die muss man in trauter Runde spielen, wo jeder die berüchtigten Ja-Nein-Fragen stellen kann, hier bringt sowas nix, im Chat vielleicht eher....
    Sowas kann man nur wissen, wenn mans kennt, da hilft alles knobeln nix.

- Als ein Kinderschänder das Fenster öffnet bleibt den Beiden das Herz stehen.

- Die zwei sind Hunde, die das Fenster nicht schließen konnten und erfroren sind.

- Giesela und Friedrich leben auf einer Mondsiedlung. Als ein Meteroid das Panzerglasfenster "öffnet" ersticken beide.

oder:

-Giesela und Friedrich sind Fische. Der Wind hat das Aquarium umgestoßen.

edit:

Der Fehler in der MATRIX:
    Die Matrix besitzt die modernste Physik Engine der Welt. doch gibt es zahlreiche Bugs. Was wäre im ersten Teil passiert, wenn bei der Rettungsaktion mit dem Hubschrauber und dem Bungeeseil kein Physik Bug aufgetaucht wäre?

DON

Geändert von Don_Alexandro (18.12.2004 um 10:43 Uhr)

Lasst mich raten, euer Mathe Lehrer hat euch das Rätsel au mal gesatellt?!Ja, die beiden sind Fische...naja, dann lass ich mir jetzt mal was schwereres einfallen...

edit: okay, das ist leicht, aber was solls^^

Was ist das?
    Mal ist es Groß mal ist es klein, doch kann er's nicht bestimmen.Mal ist er stark und schwarz wie die Nacht, mal ist er schwach und Transparent...was ist das?

Geändert von raian (18.12.2004 um 10:47 Uhr)

Ganz einfach der Schatten.
    Adi komm uns net mit solchen Rätzeln

Ich hab auch mal ein Rätzel von Albert Einstein.
    Er hat gesagt 99% der Erdbevölkerung könnten dieses Rätzel NICHT lösen.
    Also viel Spaß
    Sorry wenn das schon mal irgentwo war.
    Es gibt fünf Häuser mit je einer anderen Farbe.
    In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
    Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält ein bestimmtes Haustier.
    KEINE der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Tier wie einer seiner Nachbarn.
    Frage: Einer hat einen Fisch - Wer ?

Ihre Hinweise:

Der Brite lebt im roten Haus
    Der Schwede hält einen Hund
    Der Däne trinkt gerne Tee
    Das grüne Haus steht links vom weißen Haus
    Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee
    Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel
    Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch
    Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill
    Der Norweger wohnt im ersten Haus
    Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält
    Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht
    Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier
    Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus
    Der Deutsche raucht Rothmanns
    Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt

Viel Spaß

Toll Zacki, die Lösung von meinem Rätsel hab ich dir gesagt, und das Rätsel von Einstein haste von Bambusratte!!!Da saßen wir auch scheiß lange dran, as ist beinahe unlösbar!!!

Hab grad mal ne Lösung rausbekommen...

Echt Prima das es so viele Rätselfans hier gibt.

Wie gesagt, ich wollte mien gestelltes Rätsel noch fix auflösen. In der Tat, es kann nur der erste antworten mit einer weißen schleife auf dem Kopp. Ich such zur Zeit auch fleißig neue, kniffliere Dinge raus um euch ins schwitzen zu bringen. Bis denne

Tube

Okay, jetzt kommt noch ne Frage an die Fussbalfans:

Was ist grün und stinkt nach Fisch?

Hier mal ne antwort:

2. Variante:

und jetzt ... (Trommelwirbel) :
    Das letzte Rätsel vor Weihnachten!

Was war am 6.12.1964 ?