Users Awaiting Email Confirmation
Ultimativer Patch
So, da bin ich wieder!
Da ich in meinem kranken Gehirn nichts zu tun habe, versuche ich mich irgendwie zu beschäftigen....(gedanklich)
Heute habe ich mal in den Thread ""Echtzeit-"Patch" für den Rm2k" geguckt, und stelle mir die Frage, die ich mir schon lange stelle:
Es gibt so viele Patches für den Rm2k, man könnte sogar schon sagen, dass Patches schreiben grad in Mode ist. Das Problem ist aber, dass die meisten Patches nicht miteinander kompatibel sind, da sie die RPG_RT.exe ändern. Ein schönes Beispiel wäre der Tastenpatch vom ehrenwerten Ineluki und der Picture Patch. Jeder würde gerne mit mehr Bildern arbeiten können, und alle Tasten mit einbeziehen können. Leider sind diese beiden Patches aber nicht miteinander kompatibel. Da muss man Prioritäten setzen. Aber warum kann man nicht beides haben?
Warum kann man denn nicht einfach alle Patches verbinden, um die volle Palette der Funktionen nutzen zu können?
Wir sind hier eine Community. Sämtliche Versuche ein "Community-Projekt" zu starten sind gescheitert...das weiss ich. Doch bei Patches ist es ein anderes Ding, er wäre nämlich für ALLE nützlich. Man kann den neuen Echtzeit-Patch einbauen, den Startmenü-Patch kriegt man auch so hin.
Ich glaube, es nervt viele, dass sie sich unter so vielen tollen Funktionen mit einer begnügen müssen.
Ich will so ein Projekt garnicht starten. Ich rufe jetzt einfach mal dazu auf, ein bischen zu träumen und sich mal darüber zu unterhalten, ob das möglich wäre. Vielleicht hat mal jemand nichts zu tun und versucht es mal. Darauf kann er aber nur kommen, wenn wirklich viele Leute daran Interesse zeigen.
Ich würde wirklich gerne mal die Meinung anderer Community-Mitglieder dazu hören. Ich finde es einfach nur schade, dass sich jemand so viel Mühe macht, es aber nicht genutzt wird, weil es wichtigere Patches gibt.
Ich will aber auch nicht wieder hören, dass das sowieso nichts wird. Dadurch, dass sich so ein Projekt noch nie durchgesetzt hat, habe ich auch wenig Hoffnung. Aber Reden kann man trotzdem mal drüber...
Viel Spaß beim diskutieren!
Euer D+one