Tja, der Thread ist so voll von Ironie, dass ich wirklich überwältigt bin *g.

Aber zum Thema zurück:

1) Für die Zelda Chipsets, ect. wäre ich schon dankbar, ja, wollte aber auch eiges entwickelte Dinge, denn alles vom Original zu nehmen wäre bischen billig. Grafiken kann ich aber eher schlecht als recht
2) Bislang gibt es nur erstmal die Idee und die Festlegung, dass es vom Style her zeldamäßig sein soll, insbesondere beim Kampfsystem würde ich nur ungerne Abstriche machen, da dies bei Zelda einfach mit Abstand das Beste ist. Die Story entsteht meist nur am Anfang in einem Grundkonzept und entwickelt sich im Laufe des Spiels.
3) Wäre auch bereit, um Erfahrungen zu sammeln mich bei einem laufendem Projekt oder bei jemannd anders erstmal mitzumachen. Bin ja praktisch Anfänger und das Ziel gleich ein eigenes Projekt zu leiten, war wohl "etwas übermotiviert", würde nach hinten losgehen. Daher wohl besser auch die Anfrage, ob man irgednwie bischen mithelfen kann? Die Gruppe sollte dann aber bereit sein, jemannd neuem auch entsprechend zu helfen und etwas beizubringen, wie gesagt - Anfänger. Mein eigenes Spiel stelle ich deswegen auch hinten an und warte, bis ich die nötigen Fähigkeiten habe.