-
Kämpfer
Frank Zappa? Wer hört den denn?
Als ich das erste mal was von ihm gehört hab, fand ich es schlicht bescheuert... Nya... je öfter man ihn hört, desto mehr beginnt man ihn zu lieben.
Da du ja, wie ich, gern Alice Cooper hörst, Lelle, wär es vielleicht ganz interessant zu wissen, dass Zappa Alice Cooper entdeckt hat.
Das war folgendermaßen: Die Alice Cooper Band hat (in Detroit glaub ich) mal wieder als letzte Band am Abend gespielt. Das Kam nicht von Ungefähr: die Club besitzer wollten am Abend bzw. frühen morgen schließlich nen leeren laden haben, also haben sie Alice Cooper engagiert, bei dem die Leute freiwillig geflohen sind^^.
nya... an einem Abend allerdings blieb jemand im Club zurück: Frank Zappa... noch irgendjemand, den Zappa kannte und Zappas ehemalige Babysitterin oder so...
Zappa fand Cooper Klasse (kann ich verstehen xD) und zufällig wollte Zappa ein Neues Label machen, in das die Alice Cooper Band perfekt Passte:
Straight Records - das Label für verkannte Bands.
Also nahm die Band dort Zwei Alben auf: Pretties for you (gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht)
und Easy Action (Ich liebe dieses Album! vor allem Return of the Spiders oder Below your Means sind genial!)
Nya... dann kam Alice zu Warner Brother Records und die Karriere ging berg auf.
Um nochmal zu Zappa zu kommen: Ich hab nur eine Art Best Of Album mit dem Namen 'Strictly Commercial'. Mein Lieblingstrack darauf ist 'The Muffin Man'.
--Gründer der 'Anti-Initiativen-Gründung'-Initiative