Zitat Zitat von Enkidu
bei oberflächlicher betrachtung ja, ich bin aber durch diverse nachvollziehbare gründe überzeugt davon, dass es sich um den planeten handelt.
Mit meinen von dir zitierten Kommentar meint ich ja auch nur, wie es auf den ersten Eindruck aussieht
Jetzt bin ich auch der Meinung, das dies der Planet und nicht der Meteor darstellt.

Zitat Zitat
die person, die im logomotiv den magitek armor steuert, ist tina/terra. soweit ich mich erinnern kann ist kefka während des gesamten spiels nicht einmal in dieser maschine zu sehen, auch kann ich mich nicht erinnern, dass er ein schwert als waffe gehabt hätte (tina hingegen schon). tina spielt gerade zu anfang als magitek "sklavin" ohne freien willen eine wichtige rolle für die story und passt irgendwie viel besser in das leitmotiv des spieles hinein als der psychopathische clown -_^
Ach das soll nicht Kefka darstellen? oh %D
dann lag ich ja die ganze Zeit falsch *g*
Mit Terra klingt das auch sehr einleuchtend

Zitat Zitat
warum hör ich das hier andauernd >_> ? um krieg geht es gerade NICHT! zwar gibt es einen für die story extrem wichtigen krieg der vor 20 jahren stattfand, jedoch soll das im logo in keinster weise gezeigt werden. ganz im gegenteil, es geht wie gesagt um zusammenarbeit, teamwork, ein konzept, auf das das spiel als MMORPG ja aufbaut und was das logomotiv imho sehr schön wiederspiegelt.
*hust* Naja, so meint ich das ja auch nicht ^^#
Ich kenne ja den Intro des Spieles und am Ende davon stehen dann einige Krieger/Zaubeerer etc. auf einem Berg und daran erinnere ich mich immer wieder, sobald ich das Logo sehe. Und im Intro wird ja auch eine Schlacht gezeigt und das meinte ich in Verbing mit den von mir genannten "Krieg" (ich sollte man ausführlicher ausschreiben)
Wie dann alle Menschen und andere Rassen auf dem Berg stehen zeigt das natürlich den Zusammenhalt und Wille, was dann das Logo anscheinend aussagen soll.
Nur so nebenbei, ich spiele FFXI nicht und kann deswegen nicht mehr dazu sagen. Meine Meinung basiert nur auf den gesehenen Intro oO

Zitat Zitat
das logomotiv zeigt hier einen der umstrittenen judges (den in der schwarz/silbernen rüstung), die durch ihre terrorherrschaft in ivalice wohl die antagonistenrolle in FFXII übernehmen werden (wobei gewiss mehr dahinter steckt).
Ich hab von den Infos auch schon gehört und ich denke wie du, dass das nicht alles von dieser Person sein wird. SE hat sicher noch einige Details im Ärmel, womit sie erst später damit herausrücken Bin jetzt schon gespannt was es mit der Person noch weiteres auf sich hat