mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 22

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Anyu_Angel
    Bei FFXI mag ich weder das Logo noch das Game......
    hast du es überhaupt ausgiebig genug gespielt und kennengelernt, um so eine aussage machen zu können?
    Zitat Zitat
    FFXII ist auch sehr groß gestallten und passt gar nicht zu den anderen Logos,es hat es zu einem "gewöhnlichem" game gemacht.
    ähm ... ja, was auch immer. doch etwas seltsam, anhand vom design des logomotivs für sich festzumachen, dass das ganze spiel "gewöhnlich" ist, obwohl du es weder gespielt hast, noch FFXII überhaupt fertiggestellt wurde.
    btw. denke ich in der hinsicht genau das gegenteil: so ein absichtlich großes motiv fällt doch viel eher ins auge, hebt es vor den anderen teilen ein wenig hervor und macht es so zu etwas besonderem, nicht zu etwas gewöhnlichem. darüber hinaus finde ich überhaupt nicht, dass das logo nicht zu den anderen teilen passt, bloß weil das motiv größer ausgefallen ist. das wäre vielleicht der fall, wenn sie auf einmal einen ganz anderen schriftzug benutzen würden und amano nicht mehr derjenige wäre, der die artworks entwirft, die später zu den farbigen motiven werden.
    Zitat Zitat von Innocentia
    Bei FFVI fragte ich mich, was diese komische Maschine da sollte... Weil sie mit der Maschine, wo Terra am Anfang drin saß, nicht ähnelte... Aber heute weiß ich, dass es ja eine neue Video-Version gab, und siehe da? Die Maschine auf dem Bild war da ^^
    öhm ... das logo basiert aber nicht auf diesen neueren videos, schließlich wurde es schon jahre früher so designt. wie alle logomotive ist auch dieses ein artwork von yoshitaka amano, und wer die zahlreichen illustrationen zum spiel von ihm kennt, die ja zuerst da waren, dem kommt das logomotiv gleich sehr bekannt vor. dass man sich später an seinen bildern orientiert hat, als man die FMV-sequenzen für die PSX umsetzungen produzierte, ist etwas anderes.
    wobei du schon recht hast - wie so oft gibt es gewisse unterschiede zwischen dem magitek armor im spiel und dem in amanos phantasie, sollen aber durchaus beide einer sein -_^
    Zitat Zitat
    Die Logos vom 5. bis zum 10-2. Teil sind toll geworden und sie "erklären", um was sich das Spiel dreht.
    das trifft imho auf ausnahmslos alle logomotive zu, auch die von XI und XII bzw. die remakes von FF und FFII.
    Zitat Zitat
    Dennoch hab ich das Gefühl, dass ab dem XI sich die Logos verändert haben.
    inwiefern verändert? von der größe her zu übertreibungen tendierend sind sie ja schon seit teil 10.
    Zitat Zitat
    (Obwohl... Wenn ja nach dem 12. Teil Schluss ist... Oo)
    warum sollte es o_O ?
    Zitat Zitat von Gipsy
    Denn schließlich schaut das ja auch wie ein Meteor aus?!
    bei oberflächlicher betrachtung ja, ich bin aber durch diverse nachvollziehbare gründe überzeugt davon, dass es sich um den planeten handelt.
    Zitat Zitat
    Im 6. Teil hab ich schon gleich an Kefka gedacht! xD Liegt aber auch daran, dass ich mich über das Spiel schon vorher erkundigt habe. Außerdem taucht Kefka soweit ich weiß auch mal mit so einer Maschine im Spiel auf ohne diesen Intro? :/ Und zwar in der Wüste, wo sie gerade Terra, Locke und.. Edgar(?) verfolgen. Irre ich mich etwa?
    die person, die im logomotiv den magitek armor steuert, ist tina/terra. soweit ich mich erinnern kann ist kefka während des gesamten spiels nicht einmal in dieser maschine zu sehen, auch kann ich mich nicht erinnern, dass er ein schwert als waffe gehabt hätte (tina hingegen schon). tina spielt gerade zu anfang als magitek "sklavin" ohne freien willen eine wichtige rolle für die story und passt irgendwie viel besser in das leitmotiv des spieles hinein als der psychopathische clown -_^
    Zitat Zitat
    Das Logo im 11. Spiel ist denke ich mal auch passend. Sagt einen aber auch ohne Spiel worum es geht: Krieg...
    warum hör ich das hier andauernd >_> ? um krieg geht es gerade NICHT! zwar gibt es einen für die story extrem wichtigen krieg der vor 20 jahren stattfand, jedoch soll das im logo in keinster weise gezeigt werden. ganz im gegenteil, es geht wie gesagt um zusammenarbeit, teamwork, ein konzept, auf das das spiel als MMORPG ja aufbaut und was das logomotiv imho sehr schön wiederspiegelt.
    Zitat Zitat
    Zum 12. Teil kann man z.Z. ja nichts sagen. Außer das diese Person im Spiel wohl eine wichtige Rolle einnehmen wird
    das logomotiv zeigt hier einen der umstrittenen judges (den in der schwarz/silbernen rüstung), die durch ihre terrorherrschaft in ivalice wohl die antagonistenrolle in FFXII übernehmen werden (wobei gewiss mehr dahinter steckt).
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu

    ich bin aber durch diverse nachvollziehbare gründe überzeugt davon, dass es sich um den planeten handelt.
    Also für mich sieht das auch einer Materia ziemlich ahnlich, auch wenn es der ebensogut der Meteor oder der Planet sein könnte.
    Also ich bin mit den Logos bisher sehr zufrieden, ausser vielleicht mit dem zum IIIer und zu IX. Das Logo zu FF XII ist mir auch etwas zu dominant auf dem Cover.

  3. #3
    Zitat Zitat von Enkidu
    bei oberflächlicher betrachtung ja, ich bin aber durch diverse nachvollziehbare gründe überzeugt davon, dass es sich um den planeten handelt.
    Mit meinen von dir zitierten Kommentar meint ich ja auch nur, wie es auf den ersten Eindruck aussieht
    Jetzt bin ich auch der Meinung, das dies der Planet und nicht der Meteor darstellt.

    Zitat Zitat
    die person, die im logomotiv den magitek armor steuert, ist tina/terra. soweit ich mich erinnern kann ist kefka während des gesamten spiels nicht einmal in dieser maschine zu sehen, auch kann ich mich nicht erinnern, dass er ein schwert als waffe gehabt hätte (tina hingegen schon). tina spielt gerade zu anfang als magitek "sklavin" ohne freien willen eine wichtige rolle für die story und passt irgendwie viel besser in das leitmotiv des spieles hinein als der psychopathische clown -_^
    Ach das soll nicht Kefka darstellen? oh %D
    dann lag ich ja die ganze Zeit falsch *g*
    Mit Terra klingt das auch sehr einleuchtend

    Zitat Zitat
    warum hör ich das hier andauernd >_> ? um krieg geht es gerade NICHT! zwar gibt es einen für die story extrem wichtigen krieg der vor 20 jahren stattfand, jedoch soll das im logo in keinster weise gezeigt werden. ganz im gegenteil, es geht wie gesagt um zusammenarbeit, teamwork, ein konzept, auf das das spiel als MMORPG ja aufbaut und was das logomotiv imho sehr schön wiederspiegelt.
    *hust* Naja, so meint ich das ja auch nicht ^^#
    Ich kenne ja den Intro des Spieles und am Ende davon stehen dann einige Krieger/Zaubeerer etc. auf einem Berg und daran erinnere ich mich immer wieder, sobald ich das Logo sehe. Und im Intro wird ja auch eine Schlacht gezeigt und das meinte ich in Verbing mit den von mir genannten "Krieg" (ich sollte man ausführlicher ausschreiben)
    Wie dann alle Menschen und andere Rassen auf dem Berg stehen zeigt das natürlich den Zusammenhalt und Wille, was dann das Logo anscheinend aussagen soll.
    Nur so nebenbei, ich spiele FFXI nicht und kann deswegen nicht mehr dazu sagen. Meine Meinung basiert nur auf den gesehenen Intro oO

    Zitat Zitat
    das logomotiv zeigt hier einen der umstrittenen judges (den in der schwarz/silbernen rüstung), die durch ihre terrorherrschaft in ivalice wohl die antagonistenrolle in FFXII übernehmen werden (wobei gewiss mehr dahinter steckt).
    Ich hab von den Infos auch schon gehört und ich denke wie du, dass das nicht alles von dieser Person sein wird. SE hat sicher noch einige Details im Ärmel, womit sie erst später damit herausrücken Bin jetzt schon gespannt was es mit der Person noch weiteres auf sich hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •