Zitat Zitat von Liferipper
Wenn ich ein RPG mache, will ich auch gefordert werden, wenn ich jederzeit die aktuellste Waffe/Rüstung habe, und nicht aus jedem Kampf wegrenne.
denk mal an den gelegenheitsspieler. FF wär ja dann nicht mehr massentauglich - SE könnte zumachen.
außerdem gibt es ja noch VS

Zitat Zitat von Aki
Naja, FFX-2 dürfte eine Ausnahme sein, so ein Missionssystem sehen wir so schnell nicht wieder *zuversichtlichbin*
zuversichtlich? O_ô du meinst wohl, du schaust pessimistisch in die zukunft. ^^

Zitat Zitat
Das Spiel wurde einfach darauf ausgelegt, dass die Leute das Spiel mehrmals durchspielen, und die wollen bestimmt nicht jedes mal alles durchmachen zu müssen
doch ^^

Zitat Zitat
genau so Romeo-Julia(gleich springt Eve auf )
*aufspring* ^^ naja, dass hat alles was mit dem dramatischen element zu tun. da FF ja ohnehin mehr zum interactive movie wird, ist das vll. gar nicht mehr so weit von der wahrheit entfernt. hier ein toter, da ein schicksalsschlag - hollywood weiß, wie man's macht und SE halt auch. O_ô

Zitat Zitat
ich bevorzuge allgemein immer noch die klassischen Happy Ends^^
never ever... auf diesen obligatorischen happy ending-kuss könnt ich sowohl in spiel, als auch film seeee~~~hrr leicht verzichten.

Zitat Zitat
bei VIII sind die Waffen eher Nebensache
*hust* elementkopplung */hust* -> das aufrüsten an sich bringt selbstverständlich nicht viel

Zitat Zitat
Bei X kann man aber zumindest noch an den Waffen und Rüstungen basteln
und muss tonnenweise items horten, um irgendeine sinnlose ability verfügbar zu machen... no way

Zitat Zitat
tolle Items? Und die wären? Abgesehen von einigen Münzen ist alles andere Schrott
wüstenschlüssel, radauurkunde, hier und da 5000 gil und nicht zu vergessen die bauteile für den testapparat

Zitat Zitat
Statmaxing gehört zwar grundsätzlich nicht zu den Sidequests, doch wenn es notwendig ist, um einen optionalen Gegner zu besiegen, dann schon.
das ist nur der weg zum ziel. ok, die gegner sind ein sidequest, aber der weg wie du da hin kommst, ist doch den programmierern wurschtegal.

Zitat Zitat
kann ich bei undendlichen Buddeln auch nicht.
siehe oben
außerdem will ich rausfinden, was der letzte sonderrang ist

Zitat Zitat
Na gut, FFX-2 ist ein spezieller Fall, da wird der Spielfortschritt in % gezählt doch allgemein bedeutet für mich 100% = alles gesehen und geschafft.
bei mir bedeutet es auch 99 items von allem - etwas schwer zu bewerkstelligen bei X-2. O_o

Zitat Zitat
(hab ich dir das nicht schon mal erzählt?^^)
du weißt doch... mein altzheimer...

Zitat Zitat
es soll auch noch Leute geben die Herrn Kübelböck mögen(Zitat von Pik^^)
*muuh* ich mag ihn jedenfalls nicht. aber wir könnten ihn exodus zum fraß vorwerfen.

Zitat Zitat
das nächste mal krieg ich dich
niemals. *muha*

so... genug gespammt für heute... wir reden langsam am thema vorbei. wenn allerdings nichts mehr kommt, dann hab ich auch keine probleme damit, den thread für anderweitige diskussion auszubeuten.
*zurück ins H&S kriecht*