*ärmelhochkrempel* endlich mal wieder ein paar aussagen, die ich zerpflücken kann.

Zitat Zitat von Twenty-Four-X
Ich will nicht sagen, dass die Jungs von SE unfähig sind. Ich will nur damit andeuten, dass FF-X und FF-X2 ein Reinfall waren.
reinfall ist relativ. vielleicht nicht unbedingt die stärksten teile der serie, aber dennoch spielenswert und um als "reinfall" bezeichnet zu werden immer noch weit über der masse schwebend.

Zitat Zitat
ATB rulez!
in FF X? *hust* schön wärs gewesen...

Zitat Zitat
Aber: das Sphärobrett war natürlich innovativ und mal was anderes.
vor allem war es langweilig und nervtötend.

Zitat Zitat
Es war einfach so super, diese Zeit. Immer und immer wieder gegen Erdverspeißer, Wabbelmasse und Ultima-Buster antreten zu können, um Sphäroiden zu bekommen
jeder hat seinen fetisch. manchmal hätte ich schon fast zum strick gegriffen, anstatt noch einmal die wabbelmasse in meinem leben sehen zu müssen.

Zitat Zitat
Ultima und Omega Weapon waren zu dieser Zeit nicht mal mehr drei Schläge wert.
das liegt aber an dir schadzl und an dem spielsystem. probiers doch mal mit den charakteren, die am ende ihres abschnitts an die lv.3 sphäropässe stoßen.

Zitat Zitat
Ich war so gut wie unbesiegbar.
das gabs bei FF VII auch schon.

Zitat Zitat
Ich hatte den Richter besiegt und das mit einer Bestia, die man selbst dann beschwören konnte
R1 + R2 + L1 + L2 + Start + Select

Zitat Zitat
Der Nachfolger FF-X2 machte dies nur noch schlimmer. Denn es machte die sowieso schon lachhafte Geschichte von Teil 10 endgültig zu einer Farce und erinnerte mich mehr an Super Mario Party mit den ganzen Minispielen, als an Final Fantasy;.
jetzt geht das wieder los. ich mag den teil wesentlich mehr als X. muss es denn immer die hypergenial super-mega-storyline sein. das spiel war nicht dafür konzipiert, und wenn man mit falschen erwartungen vor der ps sitzt, ist man selber schuld.

Zitat Zitat von Eisbaer
Ich weiß das ist Ansichtssache,
aber ich finde, dass es ab dem Zeitpunkt, in dem man das Luftschiff
bekommt einfach nur noch öde ist.
da gehts im gegensatz zu X erst richtig los... geniale miniquests und richtig geiles trainieren der chars - da kommt freude im spielerherzen auf.

Zitat Zitat
Beim achten Teil ist der Schluss wirklich mies, da kann man auf der letzten CD nicht mal mehr in die Städte!
*hust* speicherplatz */hust*

Zitat Zitat von stephyboy
die story ist die mieseste aller FF's
und es ist so kitschig das ist der wahn das ist nicht mehr niedlich
mag sein dass die japaner darauf stehen aber ich jedenfalls nicht
nix da. kitsch ist bei mir pinker plüsch und nicht drei mädels, die sich endlich mal amüsieren, nachdem die größte bedrohung der menschheit beseitigt wurde. ich weiß - wir wollen alle unsere kleinen charaktere, die genauso viel komplexe haben, wie wir selber, aber SE wollte uns den spaß halt nicht gönnen.

Zitat Zitat von Aki
Und ich war eh wegen dem Ending enttäuscht als von der Story selbst.
tatsache... die story ist zwar nicht der überhammer, aber zur zeit der ersten fünf durchläufe fesselt sie noch.
das ende fand ich schon dämlich, als ich es zum ersten mal sah.

Zitat Zitat von Knight
aber ich bevorzuge eher das Kampfsystem von FF X-2, weil ich es ein bisschen schneller mag.
du sprichst mir aus der seele schadz

Zitat Zitat von Zerriael
Eine größere Lusche hab ich noch nie gesehen, der Kampf war total öde.
wie gesagt... alles eine frage des trainings. kannst es ja mal mit lv. 10 charakteren und ohne accessoires versuchen.

für mich persönlich ist die pal-version von FF VI eine herbe enttäuschung. ich hab mich sehr gefreut, endlich den "origin" spielen zu können - und dann so eine grottige anpassung. zeitlupe für europa - wir sind ja schließlich alle etwas langsam.
auch sonst konnt ich dem spiel noch nichts dolles abgewöhnen - aber vielleicht kommts ja noch irgendwann... wenn ich mich mal seeee~~~hhrr intensiv mit dem spiel auseinandersetze (vll. sogar auf einer schnelleren platform ).