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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich frage mich echt warum du dich so aufregst Twenty-Four-X.
    Was erwartest du von Yonjibo? Den kannst du manchmal sogar 1000 geben und er macht Zanmatou. Jeder weiss das er mit dieser Attacke jeden vernichtet.Du hast selber gesagt das du das LB hast und wenn du das offizielle von AC hättest du wissen müssen was du für den kampf erhällst.Es gibt an dem Gerät wo du die CD reinlegst und der Controler drin steckt, bei dem sich viele Figuren auf deinem Fernseher bewegen, gibt es einen Knopf wo Reset daruf steht. Dadurch kannst du alles neu starten und musst den Spielstand Laden auf dem du zuletzt gespeichert hast. wenn du Faul bist gibt es auch eine Lösung.Auf dem Controler befinden sich die Knöpfe R1 und r2 auf der rechten seite, l1 und l2 auf der linken seite und in der Mitte die Knöpfe Start und Select. dadurch wird das Spiel auch neu geladen und geht sogar schneller als wenn du auf dem Knopf drückst......

    Was die Story angeht ist FFX zwar wirklich nicht so toll wie vorher, aber sehr viel besser als andere FFs....
    Und FFX-2 ist so ein genialer Teil. Drei Engel für Brüderchen machen sich in Party stimmung auf um die Welt zu retten.Mit vielen side-Quests und Kleider wechsel (auch wenn die Outfits sch**** aussehen)

    Ich schätze mal du übertreibst ein wenig mit dem Game.

    euer O

  2. #2
    Zitat Zitat von Innocentia
    Eine schüchterne Yuna wird zur knallharten, schießwütigen Frau... Und Rikku gefällt mir da auch nicht mehr, ihre Frisur ist echt... zum wegrennen.
    naja - die einstellung passt zu deinem nick. ^^#
    hausfrauen-yuna hinterm herd und rikku mit konservativen pferdeschwanz. (ist nicht böse gemeint, bietet sich aber grad so schön an)
    rikku's frisur ist für mich übrigens das geilste, was SE je kreiert hat...

    Zitat Zitat
    Als erstes war in von FFX enttäuscht, weil ich eine Weltkarte vermisst habe
    ich vermiss das ding überhaupt nicht... solange ich weiß, wie die spielewelt im groben aussieht. bei X-2 hat es mich geärgert, dass es die weltkarte nicht mehr als item gab.

    Zitat Zitat von Rina Uchiyama
    Ist "normales" Leveln auch.
    herkömmliches leveln kommt mir persönlich aber schneller vor... und man brauch keinen don-tonbery, um ein halbwegs zumutbares ergebnis zu erzielen.

    Zitat Zitat von Knuckles
    Wenn ich mir den ersten Beitrag hier so durchlese, frage ich mich ob manche Leute nichts besseres zu tun haben als mehrere 100 h vor der Glotze zu sitzen und dauernd ein und das gleiche Game zu zocken.
    Vor allem kann ich nicht verstehen wie man sich so sehr in ein Spiel reinsteigenrn kann, das einem dem Anschein nach gar nicht gefällt. Naja, aber nach so langer Zeit wundert mich echt gar nichts mehr.
    wann hast du zuletzt mal einen positiven beitrag verfasst? ich les in letzter zeit eigentlich nur abwertungen von dir und hier und da nen thread schließen, der eigentlich noch ne chance verdient hätte.
    ich denke, ob jemand 100 stunden ein spiel zockt und dann immer noch spaß dran hat, dass ist seine sache. zum glück hilft dir deine lebensweisheit über all dem zu stehen und uns deine absolute meinung unter die nase zu reiben, was einige doch für freakiger abschaum sind...

    Zitat Zitat von Aki
    nein, auch bei X geht es, nachdem du das Flugschiff erhälst, richtig los. Sidequest gibt es bei X auch genug, und richtig trainieren kann man auch.
    ich find, man hat die sidequests wesentlich schneller durch. das ewige trainieren und monsterfarm-gekloppe zähle ich nämlich nicht als sidequest.
    von daher siehts bei X ziemlich dünn aus.

    Zitat Zitat
    5 Durchgänge? O_o
    Ich dachte du magst X nicht sooo^^
    tu ich auch nicht. ^^# aber bis X-2 raus kam, musst ich mich ja mit etwas in den ferien beschäftigen. *g* zumindest den plot hab ich schon 5-8 mal durchgespielt... bis zum aufleveln-kram hab ich mich aber bis jetzt nur zweimal durchringen können.
    ich fass das spiel auch in absehbarer zeit nicht mehr an. hab mich an X satt gespielt. und X-2 ist für mich wesentlich faszinierender geworden, wie du ja weißt.

    Zitat Zitat
    dass ist schon fast Extremspielen, und das ist nicht jedermanns Sache
    dann sollen diejenigen aber auch nicht meckern, dass ihnen der normale schwierigkeitsgrad zu einfach ist.

    Zitat Zitat von General_Zwinger
    und man soll im Gesamten über 100 Stunden verbringen können
    für 100% in einem durchlauf brauch man ca. 65 stunden mit lösung. alles andere ist nur kram, für sammel-fetischisten, wie mich.
    Geändert von Evanescence (07.12.2004 um 21:08 Uhr)

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Evanescence
    wann hast du zuletzt mal einen positiven beitrag verfasst?
    Gute Frage! Wenn du einen Beitrag findest der max. 2 Wochen alt ist und in dem ich nur positives geschrieben habe, bekommst du einen Keks.
    Stichwort: Freie Meinungsäußerung. Schon mal davon gehört?

    Zitat Zitat
    zum glück hilft dir deine lebensweisheit über all dem zu stehen und uns deine absolute meinung unter die nase zu reiben, was einige doch für freakiger abschaum sind...
    Das hast du gesagt.

  4. #4
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen und möchte zu Twenty-Four-X sagen :

    Ist doch ok.
    Hast halt eben den Richter besiegt.
    Manche waren so schwach das sie nicht mal bis zu ihm vorgedrungen sind.....
    Ich bin einer davon

  5. #5
    Zitat Zitat von General_Zwinger
    Ehrlich gesagt- ich wünsche mir wirklich mal wieder etwas richtig schockendes, Shadow aus FFVI war gut, Aeris Tod war auch gut, doch das schiens gewesen zu sein- wieso kann man diese Ansätze nicht weiterführen und die Fans wirklich mal psychisch plattmachen
    du hast noch was vergessen, Lenne und Shuyin wurden auch erschossen Und Yuna und Tidus angeblich mal auch^^(wer das hier als Spoiler ansieht, tja, kann ich auch nix mehr machen)
    Das Problem ist nur dass viele Fans des klassischen Happy End sind, zu den ich selbst auch gehöre^^. Ein schönes Ende ist einfach befriegender, man hat das Gefühl, für das Durchspielen belohnt zu werden.

    Zitat Zitat von Eve
    herkömmliches leveln kommt mir persönlich aber schneller vor... und man brauch keinen don-tonbery, um ein halbwegs zumutbares ergebnis zu erzielen.
    Man kann meistens relativ zügig auf Level 100 kommen, doch alle Abilities hat man damit nicht, und die Stats hat man auch nich gemaxt. Beim Umrunden des Sphärobretts erlernt man alle Abilities, die Stats werden hoch gepuscht, wenn man keine zusätzlichen Sphäroiden ensetzt, dann sind die Stats zwar nicht gemaxt aber trotzdem sehr hoch.

    Zitat Zitat von Eve
    ich find, man hat die sidequests wesentlich schneller durch. das ewige trainieren und monsterfarm-gekloppe zähle ich nämlich nicht als sidequest.
    von daher siehts bei X ziemlich dünn aus.
    Dann zähl ich dein geliebtes Buddeln auch nicht als Sidequest

    Blitzball kriegt man schon mal nicht schnell hin, die Solariswaffen, Anima und Yojinbo, das Fangen der Monster. Und das "ewige Trainieren und Monsterfarmgekloppe" zähl ich sehr wohl als Sidequest, ich wüsste nicht warum es nicht der Fall sein sollte. Danach dann die schwarzen Bestia und schließlich der Richter. Dazu gibt es noch viele andere Aufgaben, die auf ganz Spira verteilt sind.

    Und das soll schneller gehen als bei FFX-2?^^

    Zitat Zitat von Eve
    für 100% in einem durchlauf brauch man ca. 65 stunden mit lösung. alles andere ist nur kram, für sammel-fetischisten, wie mich.
    Dann verpasst man aber einiges^^ Optimal wäre 2 mal Durchspielen, das 1.mal ohne Lösung, einfach durchspielen ohne alles schaffen zu wollen, das 2.mal mit und bei der anderen Fraktion und man versucht da 100% zu schaffen, was wirklich nicht schwer ist.

    Nicht dass ich es so gemacht hätte Insgesamt sind so 100-110 Std. zusammen gekommen, wobei alleine 15 Std. für Vernichter drauf gegangen sind.

    Zitat Zitat von Leon-X
    Ich habe jetzt nicht alles gelesen und möchte zu Twenty-Four-X sagen :

    Ist doch ok.
    Hast halt eben den Richter besiegt.
    Manche waren so schwach das sie nicht mal bis zu ihm vorgedrungen sind.....
    Ich bin einer davon
    Ich bezweifle sehr, dass ihn das trösten wird
    Wenn man über sich lachen kann

  6. #6
    Zitat Zitat von Knuckles
    Stichwort: Freie Meinungsäußerung. Schon mal davon gehört?
    nur das deine meinungsäußerung mit dem niedermachen eines themas zu tun hat, aber nicht mit dem thema selbst. lass den leuten doch ihren spaß. das versteht man dann unter freier meinungsäußerung...
    wenn jeder posten würde, wie schwachsinnig er persönlich ein thema findet, dann würden wir im ring ja nie fertig werden mit meckern.

    Zitat Zitat
    Das hast du gesagt.
    du indirekt auch.

    Zitat Zitat von Aki
    Beim Umrunden des Sphärobretts erlernt man alle Abilities, die Stats werden hoch gepuscht, wenn man keine zusätzlichen Sphäroiden ensetzt, dann sind die Stats zwar nicht gemaxt aber trotzdem sehr hoch.
    mit diesem §!%$"-brett werden aber jegliche spielerischen freiheiten abgewürgt. alles ist ja mehr oder weniger schon vorgegeben, wenn man mal von den spreng-sphäroiden später absieht.
    ich will wieder etwas, an dem man selbst basteln und experimentieren kann -> kopplungssystem, substanzsystem.
    gerade diese vorgepressten elementaren eigenschaften von waffen regen mich auf -> siehe FF IX + X.

    Zitat Zitat
    Dann zähl ich dein geliebtes Buddeln auch nicht als Sidequest
    *muuh* es ist aber wenigstens ein richtiges. man kann ja gaaa~~~nz tolle items und sphere-break-münzen finden. außerdem ist es missionsbeeinflussend.
    das leveln der kostüme zähle ich ja schließlich auch nicht als sidequest.

    Zitat Zitat
    Blitzball kriegt man schon mal nicht schnell hin
    wer sagt das?

    Zitat Zitat
    Und das "ewige Trainieren und Monsterfarmgekloppe" zähl ich sehr wohl als Sidequest, ich wüsste nicht warum es nicht der Fall sein sollte.
    weil es fakultativ ist und keine beeinflussung der spielwelt nach sich zieht. außerdem war das ganze schwarze ungeziefer im original-spiel ja nicht enthalten und somit eigentlich auch nicht vorgesehen.
    außerdem kann ich mich nicht in die lage versetzen, was an 150x den erdverspeiser verkloppen noch sidequest-mäßig sein soll.

    Zitat Zitat
    Und das soll schneller gehen als bei FFX-2?^^
    ja - ich brauch in X nur 10 h für die sidequests. in X-2 zähl ich alles, außer die aktiven verbindungen zu sidequests... da sammelt sich einiges an.

    Zitat Zitat
    Dann verpasst man aber einiges^^
    nicht direkt. eine art der sichtweise. aus perfektionierender sicht, was das spiel insgesamt hergibt: ja. wenn man nur diesen einzigen durchlauf betrachtet: nein.
    und alles wirklich wichtige bekommt man schon im 1. durchlauf zugeschmissen (vom erfolgsrezept mal abgesehen...).

    Zitat Zitat
    wobei alleine 15 Std. für Vernichter drauf gegangen sind
    das hab ich noch vor mir. ~_~
    gehört zwar nicht hier hin, aber weißt du reinzufällig, wie ich das erzbiest im letzten dungeon besiege und in den oversoul bringen kann und dann über die roten markierungen komme???

    Zitat Zitat von General_Zwinger
    aber der Dungeon in Sub-Bevelle war die Krönung, ich verachte sowas
    hey, sag nichts falsches. ich bin gerne da unten.

    Zitat Zitat
    Naja, ich hab das sowieso auf FFXII bezogen, weil auf Squarenet mal geschrieben wurde, dass die Programmierer den Hauptplot auf gut 40h schätzen
    40 stunden hauptquest? *vogelzeig* theorethisch schafft man es auch in 15 h.

    Zitat Zitat
    mit Sidequests und allem möglichen soll man aber gut 100-150h verbringen können
    look at me

    Zitat Zitat
    Ehrlich war mir Aeris' Tod in gewißer Weise zu schwach, weil es am Ende so hingedreht wurde, dass es gut war, weil Aeris so besser helfen kann...
    sie mussten ja irgendwie den bogen spannen... lassen wir einen char abkratzen und reden dann nich mehr drüber - so funktioniert nen rpg nunmal nich. O_o
    Geändert von Evanescence (08.12.2004 um 10:00 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von General_Zwinger
    Naja, ich hab das sowieso auf FFXII bezogen, weil auf Squarenet mal geschrieben wurde, dass die Programmierer den Hauptplot auf gut 40h schätzen, mit Sidequests und allem möglichen soll man aber gut 100-150h verbringen können. Da ich aber zu den Spielern zähle, die Angst haben, irgendeinen Fitzel der Story zu verpassen (und die Angst ist seit FFX-2 noch größer geworden, wo der Hauptplot ja ohne die SIdequests voller Lücken ist); somit bin ich gezwungen, viele der langwieirigen Aufgaben zu bestreiten (ja, man hats schon schwer ), auch wenn ich das eigentlich nicht will xD
    Naja, FFX-2 dürfte eine Ausnahme sein, so ein Missionssystem sehen wir so schnell nicht wieder *zuversichtlichbin* Das Spiel wurde einfach darauf ausgelegt, dass die Leute das Spiel mehrmals durchspielen, und die wollen bestimmt nicht jedes mal alles durchmachen zu müssen.
    Und Sorgen mache ich mir noch nicht, ich rechne bei der geschätzten Spieldauer immer 10-20 Std. dazu, wenn nicht mehr. Einfach aus dem Grund weil ich nie durch ein Spiel renne, bei einem RPG schon gar nicht, lasse mir bei den meisten Dingen einfach mehr Zeit.
    Zitat Zitat von General_Zwinger
    Irgendwie... war das nicht das, was ich meinte ^_O
    Das sind ja nur irgendwelche billigen Tode xD
    Lenne und Shuyin waren mir sowieso recht egal; man lernt sie viel zu wenig kennen (wie auch^^) und einen wirklich guten Hintergrund haben die auch nicht.
    Aber ich glaube, du weisst, worauf ich hinaus wollte^^
    Ja, ich vertehe das schon. Es ist IMO aber einfach schwieriger, schockierende Ereignisse so einzuplannen, sodass sie nicht gestellt wirken. Mit Liebe, Freundschaft etc. werden wir täglich konfrontiert, und deshalb nehmen wie sie so selbstverständlich auf. Emotionen wie Hass, Trauer werden von uns meistens verdrängt, oft unbewusst.
    Zitat Zitat von General_Zwinger
    BTW gehts mir ja nicht nur ums Ende, das kann ja noch ganz Happy sein; doch ein bittersüßer Beigeschmack, erreicht durch schockierende Ereignisse vorher, während der Story wäre ja schon gut.
    Das ist schon wahr, bei Titanic z.B. wenn Jack(so hieß er doch oder?^^) am Ende überlebt hätte, dann wär der Film einfach nicht mehr der selbe, genau so Romeo-Julia(gleich springt Eve auf) Dass muss aber nicht immer sein, ab und zu mal ist es ganz gut, ich bevorzuge allgemein immer noch die klassischen Happy Ends^^
    Zitat Zitat von General_Zwinger
    Ehrlich war mir Aeris' Tod in gewißer Weise zu schwach, weil es am Ende so hingedreht wurde, dass es gut war, weil Aeris so besser helfen kann... toll, sowas zerstört einfach nur das Tragödienspiel und die Anspannung von solchen Szenarien.
    Es wäre aber noch schlimmer wenn Aeris ohne Grund einfach so abgemurkst wurde. Dann stellt man die Frage "Warum gerade Aeris und nicht ein/e andere/r?" Dann wäre der Tod einfach unergründlich und die Fans wären noch enttäuschender.
    Zitat Zitat von General_Zwinger
    btw: Akito, deine Signatur ist cool^^
    thx^^

    Zitat Zitat von Evanescence
    mit diesem §!%$"-brett werden aber jegliche spielerischen freiheiten abgewürgt. alles ist ja mehr oder weniger schon vorgegeben, wenn man mal von den spreng-sphäroiden später absieht.
    ich will wieder etwas, an dem man selbst basteln und experimentieren kann -> kopplungssystem, substanzsystem.
    Mir gefällt wiederum ein System, wo man die Abilities dauerhaft erlernen kann, sprich man kann die Abilities auch einsetzen wenn man nicht mit irgendetwas gekoppelt/verbunden wird.

    Zitat Zitat von Evanescence
    gerade diese vorgepressten elementaren eigenschaften von waffen regen mich auf -> siehe FF IX + X.
    jedem das seine. Es ist doch bei den meisten RPGs so, dass die Waffen bestimmte Eigenschaften haben. Bei VII hat man zgegeben viele Möglichkeiten, bei VIII sind die Waffen eher Nebensache. Bei X kann man aber zumindest noch an den Waffen und Rüstungen basteln(bei den Solariswaffen gerade nicht aber bei den restlichen)

    Zitat Zitat von Evanescence
    wer sagt das?
    Ich. Das Ziel bei Blitzball ist ja, Wakkas Merkursiegel zu bekommen, und das kriegt man nicht so schnell hin weil man dazwischen immer wieder eine bestimmte Anzahl von Käpfen bestritten haben muss, insgesamt min. 700 Kämpfe.

    Zitat Zitat von Evanescence

    *muuh* es ist aber wenigstens ein richtiges. man kann ja gaaa~~~nz tolle items und sphere-break-münzen finden. außerdem ist es missionsbeeinflussend.
    tolle Items? Und die wären? Abgesehen von einigen Münzen ist alles andere Schrott.

    Zitat Zitat von Evanescence
    das leveln der kostüme zähle ich ja schließlich auch nicht als sidequest.
    Das Aufleveln in X wird aber mit der Monsterfarm und den optionalen Gegnern verbunden. Für Trema und Exodus braucht man auch nicht alle Köstume zu mastern, für den Richter dagegen muss man schon seine Stats maxen.


    Zitat Zitat von Evanescence
    weil es fakultativ ist und keine beeinflussung der spielwelt nach sich zieht. außerdem war das ganze schwarze ungeziefer im original-spiel ja nicht enthalten und somit eigentlich auch nicht vorgesehen.
    Die schwarzen Bestia nicht, aber die Monsterfarm. Und wie viele Sidequest beeinflussen schon die Spielwelt?

    Zitat Zitat von Evanescence
    außerdem kann ich mich nicht in die lage versetzen, was an 150x den erdverspeiser verkloppen noch sidequest-mäßig sein soll.
    kann ich bei undendlichen Buddeln auch nicht.

    Zitat Zitat von Evanescence
    ja - ich brauch in X nur 10 h für die sidequests. in X-2 zähl ich alles, außer die aktiven verbindungen zu sidequests... da sammelt sich einiges an.
    Na wenn du so machst. Wir müssen uns erstmal auf eine gemeinsame Definition des Wortes "Sidequest". Für mich sind es Sidequest Aufgaben, die nicht zwingend gemacht werden müssen. Statmaxing gehört zwar grundsätzlich nicht zu den Sidequests, doch wenn es notwendig ist, um einen optionalen Gegner zu besiegen, dann schon.

    Zitat Zitat von Evanescence
    nicht direkt. eine art der sichtweise. aus perfektionierender sicht, was das spiel insgesamt hergibt: ja. wenn man nur diesen einzigen durchlauf betrachtet: nein.
    und alles wirklich wichtige bekommt man schon im 1. durchlauf zugeschmissen (vom erfolgsrezept mal abgesehen...).
    Wieso, für mich bedeutet es wenn jemand sagt er hätte ein Spiel zu 100% durchgespielt, dann gehe ich davon aus dass er alles gesehen hat. Und 100% in einem Durchlauf ist in FFX-2 einfach nicht möglich. Na gut, FFX-2 ist ein spezieller Fall, da wird der Spielfortschritt in % gezählt doch allgemein bedeutet für mich 100% = alles gesehen und geschafft.

    Zitat Zitat von Evanescence
    das hab ich noch vor mir. ~_~
    gehört zwar nicht hier hin, aber weißt du reinzufällig, wie ich das erzbiest im letzten dungeon besiege und in den oversoul bringen kann und dann über die roten markierungen komme???
    Hast du das letzte Rätsel schon gemacht, ohne ihn vorher einmal besiegt zu haben? Man muss die ganzen Musikrätseln nicht machen, es reicht wenn du 2 davon machst und bei dem anderen einfach durch die Abtrennug gehst und ihn einfach besiegst, oder alle drei besiegen^^ Er taucht dann im Bevelldungeon auf, in den Etagen 70-74(wie gesagt ihn min. einmal besiegen)
    Und was as für roten Makierungen? Wenn du die roten Laserstrahlen am Boden meinst, spring einfach rüber(hab ich dir das nicht schon mal erzählt?^^)

    Zitat Zitat von Evanescence
    hey, sag nichts falsches. ich bin gerne da unten.
    es soll auch noch Leute geben die Herrn Kübelböck mögen(Zitat von Pik^^)

    Zitat Zitat von Eve
    das gibts wirklich nicht... da poste ich zu unmöglichen zeiten, um aki zu entgehen und dann kommt ein mopry vorbei und knippst mich. trotzdem danke
    das nächste mal krieg ich dich
    Geändert von Akito (08.12.2004 um 14:23 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat
    dann sollen diejenigen aber auch nicht meckern, dass ihnen der normale schwierigkeitsgrad zu einfach ist.
    Zu denen zähle ich mich, und ich meckere sehr wohl. Wenn ich ein RPG mache, will ich auch gefordert werden, wenn ich jederzeit die aktuellste Waffe/Rüstung habe, und nicht aus jedem Kampf wegrenne. Für mich ist es ehrensache, ständig die beste Ausrüstung zu finden, und NIEMALS aus einem Kampf wegzurennen, es sei denn, es gibt keine andere Möglichkeit (X-ATM, ich hasse dich!). Und wenn man dabei (ich betrachte das als "normales" Spielen) die Gegner mit einem Schlag wegputzt, ist das Spiel meiner Meinung nach zu einfach.

    Zum Thema "Tote Charaktere": Avalanche. Ich mochte die drei eigentlich (besonders Jesse).

  9. #9
    Zitat Zitat von Liferipper
    Wenn ich ein RPG mache, will ich auch gefordert werden, wenn ich jederzeit die aktuellste Waffe/Rüstung habe, und nicht aus jedem Kampf wegrenne.
    denk mal an den gelegenheitsspieler. FF wär ja dann nicht mehr massentauglich - SE könnte zumachen.
    außerdem gibt es ja noch VS

    Zitat Zitat von Aki
    Naja, FFX-2 dürfte eine Ausnahme sein, so ein Missionssystem sehen wir so schnell nicht wieder *zuversichtlichbin*
    zuversichtlich? O_ô du meinst wohl, du schaust pessimistisch in die zukunft. ^^

    Zitat Zitat
    Das Spiel wurde einfach darauf ausgelegt, dass die Leute das Spiel mehrmals durchspielen, und die wollen bestimmt nicht jedes mal alles durchmachen zu müssen
    doch ^^

    Zitat Zitat
    genau so Romeo-Julia(gleich springt Eve auf )
    *aufspring* ^^ naja, dass hat alles was mit dem dramatischen element zu tun. da FF ja ohnehin mehr zum interactive movie wird, ist das vll. gar nicht mehr so weit von der wahrheit entfernt. hier ein toter, da ein schicksalsschlag - hollywood weiß, wie man's macht und SE halt auch. O_ô

    Zitat Zitat
    ich bevorzuge allgemein immer noch die klassischen Happy Ends^^
    never ever... auf diesen obligatorischen happy ending-kuss könnt ich sowohl in spiel, als auch film seeee~~~hrr leicht verzichten.

    Zitat Zitat
    bei VIII sind die Waffen eher Nebensache
    *hust* elementkopplung */hust* -> das aufrüsten an sich bringt selbstverständlich nicht viel

    Zitat Zitat
    Bei X kann man aber zumindest noch an den Waffen und Rüstungen basteln
    und muss tonnenweise items horten, um irgendeine sinnlose ability verfügbar zu machen... no way

    Zitat Zitat
    tolle Items? Und die wären? Abgesehen von einigen Münzen ist alles andere Schrott
    wüstenschlüssel, radauurkunde, hier und da 5000 gil und nicht zu vergessen die bauteile für den testapparat

    Zitat Zitat
    Statmaxing gehört zwar grundsätzlich nicht zu den Sidequests, doch wenn es notwendig ist, um einen optionalen Gegner zu besiegen, dann schon.
    das ist nur der weg zum ziel. ok, die gegner sind ein sidequest, aber der weg wie du da hin kommst, ist doch den programmierern wurschtegal.

    Zitat Zitat
    kann ich bei undendlichen Buddeln auch nicht.
    siehe oben
    außerdem will ich rausfinden, was der letzte sonderrang ist

    Zitat Zitat
    Na gut, FFX-2 ist ein spezieller Fall, da wird der Spielfortschritt in % gezählt doch allgemein bedeutet für mich 100% = alles gesehen und geschafft.
    bei mir bedeutet es auch 99 items von allem - etwas schwer zu bewerkstelligen bei X-2. O_o

    Zitat Zitat
    (hab ich dir das nicht schon mal erzählt?^^)
    du weißt doch... mein altzheimer...

    Zitat Zitat
    es soll auch noch Leute geben die Herrn Kübelböck mögen(Zitat von Pik^^)
    *muuh* ich mag ihn jedenfalls nicht. aber wir könnten ihn exodus zum fraß vorwerfen.

    Zitat Zitat
    das nächste mal krieg ich dich
    niemals. *muha*

    so... genug gespammt für heute... wir reden langsam am thema vorbei. wenn allerdings nichts mehr kommt, dann hab ich auch keine probleme damit, den thread für anderweitige diskussion auszubeuten.
    *zurück ins H&S kriecht*

  10. #10
    Zitat Zitat von General_Zwinger
    Irgendwie... war das nicht das, was ich meinte ^_O
    Das sind ja nur irgendwelche billigen Tode xD
    Lenne und Shuyin waren mir sowieso recht egal; man lernt sie viel zu wenig kennen (wie auch^^) und einen wirklich guten Hintergrund haben die auch nicht.
    Aber ich glaube, du weisst, worauf ich hinaus wollte^^
    Die Geschichten von Jekkt oder Tidus wären in Sphäroiden verpackt auch nicht besser - storytechnisch wäre das sicher interessanter als die reinen Pilgerfahrten zu Sin. Und auch interessanter als 2/3 der Story in X und X-2.


    Zitat Zitat von Evanescence
    ich will wieder etwas, an dem man selbst basteln und experimentieren kann -> kopplungssystem, substanzsystem.
    Da hast du recht, wobei man sagen muss dass das die meisten in FF >X wohl erst gegen Ende wirklich genutzt haben/ nutzen mussten, während man in X von Anfang an das Sphärobrett ausnutzen sollte.

  11. #11
    Ich bin Twentys Meinung

    FFx ist echt für´n Arsch
    Man kann gar nichts machen man latscht da durch diese Welt und das wars auch schon

  12. #12
    Zitat Zitat von Evanescence
    zuversichtlich? O_ô du meinst wohl, du schaust pessimistisch in die zukunft. ^^
    Nö, das nur wenn ich auf dieses Missionssytem stehen würde.

    Zitat Zitat von Evanescence
    doch ^^
    Hätte ich mir doch denken können bei dir ja, bei den anderen nicht, und ich bin fest davon überzeugt^^

    Zitat Zitat von Evanescence
    never ever... auf diesen obligatorischen happy ending-kuss könnt ich sowohl in spiel, als auch film seeee~~~hrr leicht verzichten.
    So happy muss es nun auch nicht wieder sein. "klassische Happy Ends" wurde vielleicht unglücklich gewählt. Es darf ruhig ein offfenes Ende sein, aber bitte nicht noch offener als am Anfang^_-

    Zitat Zitat von Evanescence
    und muss tonnenweise items horten, um irgendeine sinnlose ability verfügbar zu machen... no way
    Wo ist denn da ein Problem? Genug Plätze für alle Items hat man ja, und die meisten werden wie Wargod schon gesagt hat auch für andere Zwecke benutzt.

    Zitat Zitat von Evanescence
    wüstenschlüssel, radauurkunde, hier und da 5000 gil und nicht zu vergessen die bauteile für den testapparat
    wir sprechen ja von tollen Items und bis auf den Wüstenschlüssel, Münzen und die Komponente(wobei die ja Pflicht und nicht gerade toll sind) ist nix toll. Die kriegt ich auch woanders und auch noch einfacher.

    Zitat Zitat von Evanescence
    das ist nur der weg zum ziel. ok, die gegner sind ein sidequest, aber der weg wie du da hin kommst, ist doch den programmierern wurschtegal.
    Doch eine andere Möglichkeit als Trainieren hat man kaum, nicht mal mit Yojinbo in X kann man alle umbringen.

    Zitat Zitat von Evanescence
    außerdem will ich rausfinden, was der letzte sonderrang ist


    darf man fragen was dein gegenwärtiger Rang ist?^^

    Zitat Zitat von Evanescence
    bei mir bedeutet es auch 99 items von allem - etwas schwer zu bewerkstelligen bei X-2. O_o
    Etwas ist gut, 99 Iron Dukes?

    Zitat Zitat von Evanescence
    *muuh* ich mag ihn jedenfalls nicht. aber wir könnten ihn exodus zum fraß vorwerfen.
    was hast du denn gegen Exodus?

    Zitat Zitat von General_Zwinger
    Was, das hast du echt durchgezogen ^_O
    Ich hab einfach nach jeder Saison alles resettet, bin ein paar mal aus dem Menü raus und wieder rein und hab geguckt, ob die Preise stimmen, dann meine Mitglieder wiedergeholt; hat im Gesamten bestimmt gerade mal so an die 6-7 h gedauert (die aber dennoch totlangweilig waren [hab ich schonmal erwähnt, dass ich Minispiele hasse^^])
    ja, das hab ich durchgemacht^^ Hab es allerdings mit Monsterfangen gekoppelt
    Angriffs-T -> 250 Kämpfe -> Zustands-T -> 450 Kämpfe -> Aurochs-T -> Merkursiegel^^
    Ansonstens könnte ich es auch nicht durchstehen, einfach so 700 Kämpfe zu betreiten.

    Zitat Zitat von General_Zwinger
    Um mal ein Beispiel zu bringen: Im Anime Full Metal Alchemist wird Hughes in einer Episode "einfach" umgebracht. Man hat sich lange mit diesem Charakter "angefreundet" und geht im Prinzip auch davon aus, dass er nicht sterben wird (altes Filmschema, die beliebtesten Leute sterben nie ^^). Dann wird er aber tatsächlich in kurzer Zeit einfach umgebracht; sowas kann schocken, und im Endeffekt wird es nur damit gerechtfertigt, dass er einfach zu viel wusste- es hätte tatsächlich jeder andere sein können, aber ER wusste zu viel. Sowas ist eine Schocksituation, wie sie wirklich gut inszeniert werden kann, und auch pur als "schlecht" in Erinnerung bleibt, und der Moment nicht durch irgendein Gelaber "verwischt" wird.
    Ich würde es auch als schlecht empfinden, und wüsste nicht, warum ich solche Momente oft erleben möchte.

    Zitat Zitat von The Wargod
    neue Ortschaften entdecken, dich optionalen Herausforderungen stellen, auf Chocobo's reiten, Blitzen ausweichen, Schmetterlinge fangen und viele weitere Mini-Spiele ausprobieren.
    Wobei ich diese 2 eh als Folter als Minispiele definiere>_>

    Zitat Zitat von The Wargod

    Sicher ist das Auslegungssache, in welcher der Perfektionismus keine unwesentliche Rolle spielt. Doch ich muß Eva hier durchaus recht geben, wirkliche 100% bedeuten, daß man nicht nur alles gesehen und erhascht hat, sondern ebenso, daß man vor aufgemotzten Charas und einem Warenlager voller Gegenstände schon nicht mehr laufen kann. Nur läßt sich das leider in den wenigsten Fällen realisieren, da man in der Zeit, die man dort reinsteckt, ein Vielfaches an anderen Spielen hätte durchspielen können.
    Aber was ist mit den Spielen wo man nicht alle Items mit sich haben darf? Kann man sie also gar nicht zu 100% durchspielen oder ist man dazu verdammt, sie mehrmals durchzuspielen zu müssen und dann die Items bei allen Durchgängen zusammmen zu zählen damit man auf alle kommt?

    Zitat Zitat von The Wargod
    Mit Yojimbo ist so gut wie nichts notwendig in Teil X.
    Das dachten sich wohl auch die Entwickler, als sie das Problem des immensen Zeitaufwandes beratschlagten und die Problemlösung, Yojimbo, quasi das letzte As im Ärmel des Spielers, im Nachhinein begutachteten.
    Das stimmt schon, aber dieser Weg ist auch nicht sehr "einfach" wie ich finde. Wenn man nur die schwarzen Bestia und den Richter erledigen will, dann muss man auch schon ein paar Mios. Gil aufgetrieben haben. Wenn man aber noch die Monster in der Monsterfarm besiegen will, braucht man schon wesentlich mehr Geld. Ist zwar nicht sehr schwer an Geld ran zu kommen aber öde ist es schon(ist aber wahrscheinlich Ansichtssache) Aber 2 Monster kann man mit Yojinbo nicht besiegen, und zwar den Himmelsdrache und Deus, welches ja als zweitstärkte Gegner im ganzen spielt gilt(ich für meinen Teil finde das schwarze Magustrio härter^_-)

    Zitat Zitat von The Wargod

    Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, daß Sidequests dazu dienen, von der eigentlichen Geschichte abzulenken. Wie der Name halt sagt, Nebenaufgaben. Wenn ein Spiel aus solch Teilaufgaben besteht, dann sind die Nebenaufgaben nach wie vor immer die, die einem im Spielverlauf nicht voran bringen. ^^
    Das ist woh lwahr. Ein gutes Beispiel wäre Triple Triad. Das Spiel hat so viele Zocker fasziniert und sie für zig Std. in den Bann gezogen, viele wissen dabei wahrscheinlich gar nicht mehr, dass die Geschichte nicht weiter geht wenn sie nur TT spielen^^

    Zitat Zitat von The Wargod

    [font=Verdana][/font]
    Sag das mal den willenlosen Sklaven, die bei IBM im Keller sitzen und tagtäglich mit kalter Mechanik/ Elektronik konfrontiert werden. ^_-
    Will damit lediglich andeuten, daß durchaus genug Leute herumlaufen, auf denen der umgekehrte Fall zutrifft.
    (und nein, ich bin dennoch gegen schnulzige Szenen)
    Ich hab dabei auch mehr an die Mehrheit gedacht^^
    Und für Schnulz hab ich auch nix(oder nicht viel^^) übrig, wie gesagt happy aber nicht zu happy.

  13. #13
    Zitat Zitat
    Wobei ich diese 2 eh als Folter als Minispiele definiere>_>
    Soll ja auch alles nicht so einfach klappen wie das Seilspringen aus IX. *hust* ()

    Zitat Zitat
    Aber was ist mit den Spielen wo man nicht alle Items mit sich haben darf? Kann man sie also gar nicht zu 100% durchspielen oder ist man dazu verdammt, sie mehrmals durchzuspielen zu müssen und dann die Items bei allen Durchgängen zusammmen zu zählen damit man auf alle kommt?
    Laß mich raten, du sprichst von X-2. ^^
    Sicherlich gibt es in dem ein oder anderem Spiel häßliche Entscheidungsmöglichkeiten zwischen zwei oder mehreren Gegenständen. Welcher Spielstand nun perfekter ist, wenn der eine Gegenstand XY hat, jedoch XZ nicht und der andere Spielstand halt XZ hat und XY fehlt, läßt sich nie genau festlegen. Ganz simpel demnach Auslegungssache. ^^
    Zumindest ist das meine Auffassung als Perfektionist zu diesem Thema. ^^

    Zitat Zitat
    Das stimmt schon, aber dieser Weg ist auch nicht sehr "einfach" wie ich finde. Wenn man nur die schwarzen Bestia und den Richter erledigen will, dann muss man auch schon ein paar Mios. Gil aufgetrieben haben. Wenn man aber noch die Monster in der Monsterfarm besiegen will, braucht man schon wesentlich mehr Geld. Ist zwar nicht sehr schwer an Geld ran zu kommen aber öde ist es schon(ist aber wahrscheinlich Ansichtssache)
    Beide Wege sind definitiv mit Arbeit verbunden, doch der des Geldscheffelns dürfte eindeutig die fixeste Variante sein.
    Wenn man sich als absoluter Minimalist zum Ziel setzt, den Richter mit möglichst wenig Zeitaufwand zu besiegen, so würde mir persönlich der Geldtrick mit dem Kampfteufel am besten gefallen. Dazu braucht man nicht viel Vorbereitung und nach 18 Kämpfen gegen ihn habe ich die erste Million im Sack. ^^
    Und wenn man sich zudem voller Hingabe um unseren Yojimbo kümmert, dürfte mit ein paar Millionen Gil der Appel geschält sein. Denn was sind ca. 100 Kämpfe gegen den Kampfteufel, im Vergleich zu zig Stunden Spielzeit? ^^

    Zitat Zitat
    Aber 2 Monster kann man mit Yojinbo nicht besiegen, und zwar den Himmelsdrache und Deus, welches ja als zweitstärkte Gegner im ganzen spielt gilt(ich für meinen Teil finde das schwarze Magustrio härter^_-)
    Wenn du aus eigener Erfahrung sprichst schenke ich dir natürlich mehr Glauben als dem Lösungsbuch, welches ohnehin seine Macken hat (es allerdings für mich immer noch zu einem der besten Lösungsbücher überhaupt zählt).
    Das Trio ist zu dritt unschlagbar. ^_-

    Zitat Zitat
    Das ist woh lwahr. Ein gutes Beispiel wäre Triple Triad. Das Spiel hat so viele Zocker fasziniert und sie für zig Std. in den Bann gezogen, viele wissen dabei wahrscheinlich gar nicht mehr, dass die Geschichte nicht weiter geht wenn sie nur TT spielen^^
    Auch wenn FF VIII nicht ganz mein Fall war, gehörten die vielfältigen Möglichkeiten, Gegenstände mittels Wandlern zu kreieren, definitiv zu den positivsten Elementen im Spielsystem.

    Zitat Zitat
    Und für Schnulz hab ich auch nix(oder nicht viel^^) übrig, wie gesagt happy aber nicht zu happy.
    Wahrscheinlich schaue ich einfach zuviel Psychothriller/ Horror-/ Kriegsfilme. ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von The Wargod
    Soll ja auch alles nicht so einfach klappen wie das Seilspringen aus IX. *hust* ()
    auch das verdient es nicht, zu den Minigames gezählt zu werden>_>

    Zitat Zitat von The Wargod
    Laß mich raten, du sprichst von X-2. ^^
    Sicherlich gibt es in dem ein oder anderem Spiel häßliche Entscheidungsmöglichkeiten zwischen zwei oder mehreren Gegenständen. Welcher Spielstand nun perfekter ist, wenn der eine Gegenstand XY hat, jedoch XZ nicht und der andere Spielstand halt XZ hat und XY fehlt, läßt sich nie genau festlegen. Ganz simpel demnach Auslegungssache. ^^
    Naja, ich hab dabei eigentlich nicht an FFX-2 gedacht, aber da du es jetzt erwähnst, passt das Spiel auch in das Schema rein. An solche Spiele hab ich gedacht:

    Zitat Zitat von Eve
    ich habe eher an VS oder the legend of dragoon gedacht, wo das inventar begrenzt ist (für itemsammler im übrigen der gnadenstoß...).
    Zitat Zitat von The Wargod
    Zumindest ist das meine Auffassung als Perfektionist zu diesem Thema. ^^
    wie schon sooft erwähnt, ich = kein Perfektionist, höchstens an der Grenze^^ Deshalb gehört Itemsammeln (noch) nicht zu meiner Spielsweise.

    Zitat Zitat von The Wargod
    Wenn du aus eigener Erfahrung sprichst schenke ich dir natürlich mehr Glauben als dem Lösungsbuch, welches ohnehin seine Macken hat (es allerdings für mich immer noch zu einem der besten Lösungsbücher überhaupt zählt).
    Das Trio ist zu dritt unschlagbar. ^_-
    Ich spreche tatsächlich aus Erfahrung, damals konnte ich das schwarze Magustrio nicht besiegen, obwohl ich Deus schon besiegt hab. Ich war gezwungen, die Glückswerte meiner Party zu puschen, damit ich die endlich treffen konnte^_-
    Das Lösungsbuch gehört für mich eigentlich auch zur Elite, aber wie heißt es so schön, "nobody's perfekt"^^

    Zitat Zitat von The Wargod
    Wahrscheinlich schaue ich einfach zuviel Psychothriller/ Horror-/ Kriegsfilme. ^^
    Du wirst ja wohl nicht umsonst The Wargod heißen^^

    Zitat Zitat von Evanescence
    hat man doch schon... ins H&S.
    das schon, doch man hat das ganze Ding nicht abgesperrt sodass sich keiner mehr darein irren kann und du vor Langeweile zu Grunde gehst

    Zitat Zitat von Evanescence
    großes . theoretisch kann man zwar an jedes FF eine fortsetzung ranhängen, aber mir ist es lieber, wenn man am ende noch diese kleine ungewissheit, wie z.b. bei FF VII der sternenhimmel zum schluss, hat.
    theoretisch ist doch nix unmöglich. Nur muss die Fortsetzung auch etwa die Klasse einer durchdachten Story haben(bei einem FF zumindest). Bei X war am Ende noch nicht alles abgeschlossen, Yuna hoffte immer noch, und eine klare Aussage was mit Tidus passiert ist, erhielt der Spieler auch nicht. Und nach den Kredits wird ja noch eine Rückkehr angedeutet. Auch bei VII ist das Ende offen, und deshalb kriegen wir jetzt eine ganze Palette an Fortsetzungen^_-
    Doch ich kann mir schwer vorstellen, wie man die Stories von VIII und IX fortsetzen könnte. Und kommt jetzt nicht mit der Theorie Rinoa hätte das alles am Ende nur geträumt^_-

    Zitat Zitat von Evanescence
    romantik ist sowieso total sinnentfremdet. jeder deutschlehrer verbindet damit natur kombiniert mit gefühl und nicht schmalz ohne ende. ^^
    Jeder? Nicht mal jedes Lexikon tut das.

    Zitat Zitat von Evanescence
    habt ihr euch die dinger überhaupt schonmal genau angesehen? die wirken mehr wie spielzeug und nicht wie ein großkalibriges geschoß. (die hat im übrigen paine, wem es aufgefallen ist)
    naja, das ist eh an die Individualität der Kostüme zurückzuführen. Jede der drei hat nun mal verschiedene Waffen bei gleichen Kostümen, das größte Schwert beim Dunklen Ritter hat z.B. Rikku, beim Samurai hingegen Yuna.

    Zitat Zitat von Evanescence
    ist jedenfalls besser, als wenn man das ganze spiel wie in X schnurstracks gerade ausläuft. sogar FF VII war schon geradlinig und man hatte noch gewisse freiräume... z.b. nach dem verlassen midgars erstmal den sumpf oder die choco-farm zu erkunden, anstatt nach midgar zu rennen. fort condor muss man auch nicht zwingend beim ersten mal besuchen.... ich verlang ja nicht viel... nur ein kleines bisschen freiheit für die masse. ;_;
    ein kleines ja, aber in FFX-2 gibt es etwas zu viel Freiheit. Und gerade das ist bei vielen ein Kritikpunkt an FFX-2. Mich hat's nicht gestört, bin ja immer für (fast) alles offen, ich mag Abwechslung^^
    Alledings halte ich "nach Verlassen Midgars nach Midgar rennen" für nicht sehr sinnvoll

    Zitat Zitat von Evanescence
    dieses spielgefühl, etwas vollbracht zu haben kommt aber nicht auf. schön - verwurschte ich 20 items der sorte x, um 10 waffen des typs y zu stärken. soll das etwa spaß machen?
    ja, nicht allen aber doch schon einigen, mir z.B.
    Und das Gefühl, etwas vollbracht zu haben, kam bei mir spätestens nach dem Bau einer Rüstung mit HP-Expander und Schleife

    Zitat Zitat von Evanescence
    ich hatte noch nicht viel zeit und hab früher nie die ränge mitgeschrieben. ^^#
    momentan hab ich 50 mal erfolgreich gegraben und bin archäologe (30x erfolgreich graben mind.). glaube aber nicht, dass die ränge über 200 gehen.
    O_O
    Wiillst du mir erzählen du hättest nur 8 mehr an erfolgreichen Begrabungen als ich?
    Ich hab insgesamt 52 mal gebuddelt, 42 mal erfolgreich, 10 mal fehlgeschlagen -> Archäologe. Wabei ich glaube dass das der vorletzte Rang ist, der letzte ist laut Lösungsbuch Jäger des verlorenen Schatzes, denn es steht nirgendwo dass es noch weitere Ränge gibt.

    Zitat Zitat von Evanescence
    denk mal eher an 99 ragnaroks, enterprise's und erfolgsrezepte.
    die muss man nämlich nicht zwangsweise bei jedem durchlauf erhalten...
    kombiniert mit 99 x Maskottchen O_o`

    Zitat Zitat von Evanescence
    und ich die wabbelmasse...
    ach die ist doch nicht schwer, nur nervig, unter anderem weil man mehrmals gegen sie kämpfen muss

    Zitat Zitat von Evanenscence
    ich habs geschafft. *puuh* ^^#
    freu dich nicht zu früh
    Geändert von Akito (11.12.2004 um 00:38 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat
    darum geht es aber in erster linie gar nicht (für mich jedenfalls).
    Ist mir bewußt; war auch eher als Nebengedanke aufzufassen.
    Zitat Zitat
    zeitaufwand ist nebensache, solange das ganze spaß macht.
    Eben, solange es Spaß macht. Darauf bezog sich mein Satz auch eigentlich, auf mehr oder minder utopische perfektionistische Zielsetzungen. In den meisten Spielen ist es kein Thema, mal eben bis zur 99 Ebene aufzustufen, doch geht es beispielsweise um das nachträgliche Puschen der verbesserungsbedürftigen Status-Werte, so stehen z.B. Breath of Fire 2-4 auf der Erledigungsliste, wobei man diese Liste kategorisieren müßte und diese 3 Spiele dann dem Prädikat 'Aufgabe für jedermann, der Vater und Mutter erschlagen hat'. Du weißt, was ich meine; perfektionistische Dinge, die noch offen stehen, die man jedoch nicht anpackt, sondern eher ein 'ach, mach ich irgendwann mal' vor sich hin brabbelt. ^^

    Zitat Zitat
    irgendwann werde ich wegen eindeutig zweideutigen anmerkungen explodieren. ^^
    Irgendein markantes Merkmal an eigenem Stil sollte sich in jedem Beitragsverfasser wiederfinden. Denn wenn eines Tages jemand von uns gehackt wird - wie kannst du dir dann sicher sein, daß man es immer noch mit der ein und derselben Person zu tun hat? ^^

    Zitat Zitat
    romantik ist sowieso total sinnentfremdet. jeder deutschlehrer verbindet damit natur kombiniert mit gefühl und nicht schmalz ohne ende. ^^
    Für die gefühlsarmen unter uns (wie mich) ist das nicht mehr als eine Stilperiode gewesen, ganz gleich ob auf Bauten, Musik, Literatur oder Kunst bezogen.

    Zitat Zitat
    den wink mit dem zaumpfahl verstehe ich nicht.
    Rekonstruierung meines Gedankenganges:

    Zitat Zitat
    Naja, ich hab das sowieso auf FFXII bezogen, weil auf Squarenet mal geschrieben wurde, dass die Programmierer den Hauptplot auf gut 40h schätzen
    Zitat Zitat
    40 stunden hauptquest? *vogelzeig* theorethisch schafft man es auch in 15 h.
    Die wenigsten von uns werden es auf japanisch spielen wollen, also legen sich die ganz ungeduldigen zunächst die Ami-Version zu. Da sich unter den ungeduldigen meistens eingefleischte Fans finden, möchten sie, so gut es geht, die Story verstehen, sprich dürften bei deiner Rekordzeit nicht mal mehr im Wörterbuch nachschlagen. ^^

    [Gedankenlesemodus]Gehirnwindungen gehen oft seltsame Wege.[/Gedankenlesemodus]

    Zitat Zitat
    *kreisch* REVOLUTION!!! */kreisch*
    Etwa so, nur höher im Ton und ein bißchen lauter. ^^

    Zitat Zitat
    mal ernsthaft. wäre dieses dumme kleine frauenbild nicht sowas von hochgezüchtet in FF, würde kein mensch eine debatte darüber auslösen, warum yuna auf einmal mit zwei pistolen durch die kante rennt.
    Square geht nunmal mit der Zeit (ich spiele hier auf die Gleichberechtigung an, sprich Ausbildung als Pozileibeamtin oder beim Bund).
    In FF VII feierte das Funksprechgerät/ Handy sein Debut und weil sich unsere Techniken und Wissenschaften immer schneller (und teilweise) auch futuristischer entwickeln, drücken sie Yuna zwei Phantasiewasserspritzpistolen in die Hände. Gut, das Design der 2 Pistolen wird vom Spielname irgendwo gerechtfertigt - dennoch....sieht es albern aus....und es paßt einfach nicht. Zumal dieser plötzliche Sinneswandel von einer kreuzbraven zur abgedrehten, leicht verspielten Person eindeutig dafür spricht. ^^

    Zitat Zitat
    habt ihr euch die dinger überhaupt schonmal genau angesehen? die wirken mehr wie spielzeug und nicht wie ein großkalibriges geschoß.
    Habe ich, siehe oben (letzteres wäre ja noch schlimmer [ja, ich hack nicht weiter drauf rum ^^]).

    Zitat Zitat
    (die hat im übrigen paine, wem es aufgefallen ist)
    Wie gesagt, hab's nie gespielt und sehe auf den meisten Bildern Paine nur mit 'nem Säbel.

    Zitat Zitat
    f.a.n.g. a.n.
    Ich spiele Rollenspiele nunmal nicht gerne ohne Ton (kleine Anspielung auf den bereits im Vorfeld durchgehörten und für 'grandios' befundenen Soundtrack).

    Zitat Zitat
    dieses spielgefühl, etwas vollbracht zu haben kommt aber nicht auf. schön - verwurschte ich 20 items der sorte x, um 10 waffen des typs y zu stärken. soll das etwa spaß machen?
    Seh ich ein wenig anders. Wie bereits erwähnt kann es schon umgemein fordernd sein, wenn man mit der Suche von seltenen Gegenständen beginnt (und das auch möglichst ohne Hilfe durchzieht). Wenn man dann halb Spira auf den Kopf gestellt hat, für eine wirklich lohnende Ability bzw. für die gesuchten, seltenen Gegenstände, weiß ich schon, was ich vollbracht habe - finde ich. ^^

    Zitat Zitat
    dann geht es nach seltenheitscharakter und was man zum überleben halt so brauch.
    Oder man improvisiert, soweit die Möglichkeiten dazu gegeben sind und verlagert Gegenstände auf Banken/ Warenhäuser/ nichtbenötigten Charas, wie z.B. in BoF 2 oder Suikoden 2 der Fall ist.

    Zitat Zitat
    und ich die wabbelmasse...
    Das einzig nervende an ihr ist doch bloß ihre unmenschlich überdehnte Todesanimation. Für den Kampf selbst habe ich nie mehr als 3-4 Züge benötigt.

    Zitat Zitat
    halt den mund.
    Werd ma nich frech hier.

    Zitat Zitat
    ich hab das hipporennen auf lv. 100 geschafft
    Noch beide Daumen dran? ^_-

    Zitat Zitat
    aber beim seilspringen komm ich nur bis 120 und verbrenne dann meinen controller in einem umfangreichen ritual.
    Das heißt du fesselst ihn mit seinem eigenen Kabel an 'nem Mast und steckst dann den Scheiterhaufen an? Wahrhaft nostalgisch... ^__^

    Zitat Zitat
    ich habe eher an VS oder the legend of dragoon gedacht, wo das inventar begrenzt ist (für itemsammler im übrigen der gnadenstoß...).
    Stimmt, als wenn ein größeres Inventar vom Datenvolumen her nicht mehr auf die CD gepaßt hätte. ^^

    Zitat Zitat
    auch das verdient es nicht, zu den Minigames gezählt zu werden>_>
    Ich weiß schon, was euch gefällt.

    Zitat Zitat
    Deshalb gehört Itemsammeln (noch) nicht zu meiner Spielsweise.
    Kommt für mich im Regelfall auch erst frühestens mit dem zweiten Durchgang in Frage.

    Zitat Zitat
    theoretisch ist doch nix unmöglich. Nur muss die Fortsetzung auch etwa die Klasse einer durchdachten Story haben(bei einem FF zumindest). Bei X war am Ende noch nicht alles abgeschlossen, Yuna hoffte immer noch, und eine klare Aussage was mit Tidus passiert ist, erhielt der Spieler auch nicht. Und nach den Kredits wird ja noch eine Rückkehr angedeutet. Auch bei VII ist das Ende offen, und deshalb kriegen wir jetzt eine ganze Palette an Fortsetzungen^_-
    Doch ich kann mir schwer vorstellen, wie man die Stories von VIII und IX fortsetzen könnte. Und kommt jetzt nicht mit der Theorie Rinoa hätte das alles am Ende nur geträumt^_-
    Ergo ist es Square glücklicherweise zur Gewohnheit geworden, ein Spiel mit ungeklärten Fragen und offenem Ende abzuschließen, was sogar bei dem Ableger FF Tactics der Fall ist.

    Zitat Zitat
    das größte Schwert beim Dunklen Ritter hat z.B. Rikku, beim Samurai hingegen Yuna.
    Was nebenebei bemerkt beinahe an Pietätlosigkeit grenzt. Die Samurai tragen Katanas/ Tachis/ Wakizashis und keine überdimensionierten Brotmesser, die den Träger an Größe und Gewicht mühelos übertrumpfen.

  16. #16
    Zitat Zitat von The Wargod
    und es paßt einfach nicht. Zumal dieser plötzliche Sinneswandel von einer kreuzbraven zur abgedrehten, leicht verspielten Person eindeutig dafür spricht. ^^
    Hier muss ich doch mal einschreiten Was heisst hier "plötzlicher Sinneswandel"? Es ist für die Psyche eines jeden Menschen ein Unterschied, ob man - wie Yuna vorher - wissentlich und willentlich für ein ganzes Land bereit ist, in den Tod zu gehen. Dazu wird eine innere Stärke und Grösse benötigt, die wohl kaum einer von uns im selben Fall hätte. Dass sie dabei auch noch unbeschwert sein sollte, ist aber wohl kaum zu erwarten. In X-2 ist dieser Druck ja nun endlich von ihr genommen. Sie darf weiter leben und endlich das sein, was sie ist: eine junge 19jährige Frau mit Spass am Leben. Und es ist irgendwie normal, dass nach Jahren voller Angst das Verhalten dann erstmal ins Gegenteil umschlägt und sie einfach Spass haben und "nachholen" will. Ausserdem: vom Grund her hat sie sich nicht verändert. Sie hilft noch immer jedem, der ihre Hilfe braucht (weil das einfach ein Teil ihres Charakters ist) und sie sucht noch immer Tidus, den sie genauso liebt wie damals. Aber warum sollte sie insgesamt noch die total ernsthafte Yuna sein? Ausserdem: alles woran sie, woran Spira je geglaubt hat, hat sich als gigantische Lüge herausgestellt. Ihre persönliche "Welt" ist damit sozusagen in Stücke geschlagen worden und was sie braucht, ist eine Neuorientierung. Alles in allem ist mir ihr Verhalten schon vom psychologischen Standpunkt mehr als verständlich

    Zitat Zitat von The Wargod
    Ich spiele Rollenspiele nunmal nicht gerne ohne Ton (kleine Anspielung auf den bereits im Vorfeld durchgehörten und für 'grandios' befundenen Soundtrack).
    Traurig, traurig, traurig. Da beurteilt er eine wirklich grandiose Musik, ohne sie je im Zusammenhang gesehen bzw. gehört zu haben. Wer "1000 Words" verwirft ohne je die Filmsequenz mit Yuna und Lenne dazu gesehen zu haben oder die Hintergründe zu kennen, kann es eigentlich gar nicht wirklich beurteilen
    Und ausserdem zockst Du doch RPG's öfters ohne Originalton und hast andere Musik im Hintergrund laufen, wenn ich mich recht erinnere

    Zitat Zitat von The Wargod
    Stimmt, als wenn ein größeres Inventar vom Datenvolumen her nicht mehr auf die CD gepaßt hätte. ^^
    Also bei "Vagrant Story" gibt es ja die Kisten, die überall herumstehen, wo man seine Sachen deponieren kann. Ist ja eigentlich auch unlogisch, dass man Dutzende von Schwertern, Bögen und ähnlichem mit sich herumschleppen und gleichzeitig noch rennen, kämpfen usw. kann Ich wunder mich eh immer, was die Leute an Gepäck mit sich rumschleppen und man sieht ihnen nichts davon an

    Zitat Zitat von The Wargod
    Was nebenebei bemerkt beinahe an Pietätlosigkeit grenzt. Die Samurai tragen Katanas/ Tachis/ Wakizashis und keine überdimensionierten Brotmesser, die den Träger an Größe und Gewicht mühelos übertrumpfen.
    10.12.2004 21:17
    Hier muss ich allerdings sagen: ABSOLUTES DITO Das hätte man etwas realistischer gestalten können, zumal da Spiel ja aus Japan kommt ....
    Always

  17. #17
    Wie kommt's eigentlich, daß ich hier zunehmend mit dem anderen Geschlecht diskutiere?

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Hier muss ich doch mal einschreiten Was heisst hier "plötzlicher Sinneswandel"? Es ist für die Psyche eines jeden Menschen ein Unterschied, ob man - wie Yuna vorher - wissentlich und willentlich für ein ganzes Land bereit ist, in den Tod zu gehen. Dazu wird eine innere Stärke und Grösse benötigt, die wohl kaum einer von uns im selben Fall hätte. Dass sie dabei auch noch unbeschwert sein sollte, ist aber wohl kaum zu erwarten. In X-2 ist dieser Druck ja nun endlich von ihr genommen. Sie darf weiter leben und endlich das sein, was sie ist: eine junge 19jährige Frau mit Spass am Leben. Und es ist irgendwie normal, dass nach Jahren voller Angst das Verhalten dann erstmal ins Gegenteil umschlägt und sie einfach Spass haben und "nachholen" will.
    Ich behaupte ja nicht, daß niemand glücklich sein soll oder keine Freude am Leben haben darf, doch es gibt auch andere Wege, seiner Freude Ausdruck zu verleihen, sie z.B. innerlich zu tragen und mit einem Gefühl der Zufriedenheit geniert durch die Welt zu Reisen und nach neuen Abenteuern zu suchen - Beispiele dazu gibt es ja schließlich genug in den uns bekannten Rollenspielen.
    Sicherlich ist es für ein 19-jähriges, pubertierendes Mädchen kein grausames Vergehen, wenn sie ihre Lebensfreude nach außen hin auslebt, schließlich wird das unserer heutigen Zeit bzw. Gesellschaft nur gerecht (Partys, Diskos und dergleichen). Wie gesagt, es gibt solche und solche, mir persönlich gefällt die andere 'Variante' besser, zumal ich mich auch so besser mit dieser Gesinnung identifizieren könnte. So wie es jetzt ist, werde ich es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht können, was nebenbei bemerkt ein Grund für den Nicht-Kauf wäre.

    Zitat Zitat
    Ausserdem: vom Grund her hat sie sich nicht verändert. Sie hilft noch immer jedem, der ihre Hilfe braucht (weil das einfach ein Teil ihres Charakters ist) und sie sucht noch immer Tidus, den sie genauso liebt wie damals.
    Das sollte sie auch, sonst könnte sie auch genauso gut zur 'anderen Seite' (dem Bösen, welches in dem Teil bekämpft wird) überwechseln.

    Zitat Zitat
    Aber warum sollte sie insgesamt noch die total ernsthafte Yuna sein? Ausserdem: alles woran sie, woran Spira je geglaubt hat, hat sich als gigantische Lüge herausgestellt. Ihre persönliche "Welt" ist damit sozusagen in Stücke geschlagen worden und was sie braucht, ist eine Neuorientierung.
    In X wurde davon bereits ein großer Teil davon aufgedeckt und sie hielt fast bis zum Schluß an ihrem Glauben fest. Ihre Augen hätten im Grunde von selbst und vor allem schon viel früher öffnen müssen, wenn sie nicht so verbissen an ihren allerheiligsten Kanon festgehalten hätte.

    Und nebenbei bemerkt war Yuna nie absolut ernsthaft. Sie hat einen eisernen Willen, dennoch war sie stets darum bemüht, ein bißchen Heiterkeit und kleinere Zwischenmenschlichkeiten in der Gruppe zu verbeiten.

    Zitat Zitat
    Alles in allem ist mir ihr Verhalten schon vom psychologischen Standpunkt mehr als verständlich
    Durchaus nachvollziehbar, ja, aber nicht so selbstverständlich, wie es immer hingestellt wird.

    Zitat Zitat
    Traurig, traurig, traurig. Da beurteilt er eine wirklich grandiose Musik, ohne sie je im Zusammenhang gesehen bzw. gehört zu haben. Wer "1000 Words" verwirft ohne je die Filmsequenz mit Yuna und Lenne dazu gesehen zu haben oder die Hintergründe zu kennen, kann es eigentlich gar nicht wirklich beurteilen
    Doch, doch, die anfängliche Filmsequenz kenne ich, sonst würde ich nicht sagen, daß mir dabei beinahe etwas aus der Hose gekullet wäre. ^_-
    Und sicherlich weiß ich situationsorientierte Musik sehr wohl zu schätzen, nicht umsonst liegt mein Schwerpunkt in der Spiele- und Filmmusik.
    Aber diesen Soundtrack kann in meinen Augen nichts beschönigen, da bin ich mir fast sicher, zumal ich schon von vielen, die es durchgespielt haben, gehört habe, daß die Musik wirklich schwer zu wünschen übrig läßt.
    Die Musik ist eines der Dinge, die meine Vermutung nur bekräftigt, daß nicht viel Arbeit in diesem Spiel steckt (im Vergleich zu 'herkömmlichen' FF's).
    Wenn ich daran denke, wie aufopfernd, ausdauernd und ehrgeizig Nobuo an Suteki Da Ne herangegangen ist, komme ich nicht drum herum, zu behaupten, daß musikalisch zwischen FF X und X-2 Welten liegen.
    (Wobei ich Suteki Da Ne absichtlich als Beispiel herausgepickt habe, um zu verdeutlichen, daß mir Stücke dieser Art sehr wohl gefallen können ^^)

    Zitat Zitat
    Und ausserdem zockst Du doch RPG's öfters ohne Originalton und hast andere Musik im Hintergrund laufen, wenn ich mich recht erinnere
    Kannst du dir stundenlang Vamo' alla Flamenco anhören? Nein? Ich auch nicht.

    Im Übrigen müßtest es eigentlich wissen am besten wissen, daß ich sowas nur mit solchen Spiele anstelle, die ich in- und auswendig kenne.

    Zitat Zitat
    Also bei "Vagrant Story" gibt es ja die Kisten, die überall herumstehen, wo man seine Sachen deponieren kann. Ist ja eigentlich auch unlogisch, dass man Dutzende von Schwertern, Bögen und ähnlichem mit sich herumschleppen und gleichzeitig noch rennen, kämpfen usw. kann Ich wunder mich eh immer, was die Leute an Gepäck mit sich rumschleppen und man sieht ihnen nichts davon an
    Das sind eben die Schattenseiten, wenn man ein Spiel möglichst realistisch darstellen möchte. ^^

    Zitat Zitat
    Hier muss ich allerdings sagen: ABSOLUTES DITO Das hätte man etwas realistischer gestalten können, zumal da Spiel ja aus Japan kommt ....
    Das heutige Japan interessiert sich eh zunehmend mehr für westliche Sportarten, von daher verwundert's mich kaum noch, daß immer weniger um die alten Traditionen wissen.

  18. #18
    Zitat Zitat von The Wargod
    Doch, doch, die anfängliche Filmsequenz kenne ich,
    öhm, "Real Emotions" ist die anfängliche Filmsequenz. "1000 Words" kommt sehr viel später. Also hast Du doch nicht die Sequenz mit Yuna und Lenne gesehen ^^

    Zitat Zitat von The Wargod
    Sicherlich ist es für ein 19-jähriges, pubertierendes Mädchen kein grausames Vergehen, wenn sie ihre Lebensfreude nach außen hin auslebt, schließlich wird das unserer heutigen Zeit bzw. Gesellschaft nur gerecht (Partys, Diskos und dergleichen).
    Eine 19jährige pubertiert sicher nicht mehr. Die ist erwachsen *nurmalanmerk* *gg*

    Zitat Zitat von The Wargod
    Wie kommt's eigentlich, daß ich hier zunehmend mit dem anderen Geschlecht diskutiere?
    Frauen umschwirrn Dich wie Motten das Licht
    Always

  19. #19
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Eine 19jährige pubertiert sicher nicht mehr. Die ist erwachsen *nurmalanmerk* *gg*
    Vielleicht pubertiert sie körperlich nicht mehr, aber wie sagt man so schön. Man sollte nur auf die inneren Werte achten.

    Zitat Zitat von The Wargod
    Wie kommt's eigentlich, daß ich hier zunehmend mit dem anderen Geschlecht diskutiere?
    Mann ist klug genug um dir nicht zu widersprechen.

    Zitat Zitat
    Das heutige Japan interessiert sich eh zunehmend mehr für westliche Sportarten, von daher verwundert's mich kaum noch, daß immer weniger um die alten Traditionen wissen.
    Ja leider. Kann es sein, dass nicht-Japaner sich mehr für die japanische Tradition bzw. Samurai interessieren, als die Japaner selbst?

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Traurig, traurig, traurig. Da beurteilt er eine wirklich grandiose Musik, ohne sie je im Zusammenhang gesehen bzw. gehört zu haben. Wer "1000 Words" verwirft ohne je die Filmsequenz mit Yuna und Lenne dazu gesehen zu haben oder die Hintergründe zu kennen, kann es eigentlich gar nicht wirklich beurteilen
    Die Musik kann noch so gut zum Ambiente passen, aber wenn man dadurch migräneartige Kopfschmerzen bzw. epileptische Anfälle bekommt, rettet das auch nichts mehr.

    Zitat Zitat von The Wargod
    Wie gesagt, hab's nie gespielt und sehe auf den meisten Bildern Paine nur mit 'nem Säbel.
    http://squarenet.gamigo.de/games.php...e=ffx2&id=91#5
    Wenn du etwas größere Version brauchst, sag mir bescheid.

    Zitat Zitat
    Was nebenebei bemerkt beinahe an Pietätlosigkeit grenzt. Die Samurai tragen Katanas/ Tachis/ Wakizashis und keine überdimensionierten Brotmesser, die den Träger an Größe und Gewicht mühelos übertrumpfen.
    Dito, ich finds eh sehr schade, dass in FFs so wenige Katanas vorkommen. Das letzte war ja glaub ich FF7, 2 Katanas Murasame und Masamune und (AFAIR) ein Wakizashi.

    @Perfektionismus
    Wem es gefällt kann sich sowas antun. Ich bevorzuge es mit einem anderen Spiel zu beginnen.

    Zitat Zitat von Aktio
    Alledings halte ich "nach Verlassen Midgars nach Midgar rennen" für nicht sehr sinnvoll
    ich denke mal sie meinte Junon.
    Geändert von Gamabunta (11.12.2004 um 21:05 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Aki
    Auch bei VII ist das Ende offen, und deshalb kriegen wir jetzt eine ganze Palette an Fortsetzungen^_-
    die meiner meinung nach alle unnötig sind... na gut, eigentlich ärger ich mich eher, dass sie alle für irgendwelche systeme erscheinen die ich nicht habe. mit einem shooter von vincent könnte ich mich evt. sogar noch anfreunden, solange es sich etwas wie resident evil anfühlt.

    Zitat Zitat
    ein kleines ja, aber in FFX-2 gibt es etwas zu viel Freiheit. Und gerade das ist bei vielen ein Kritikpunkt an FFX-2.
    ich sags jetzt mal ganz markant: das sind dummköpfe! die sind in ihrem normalen, in jeder hinsicht normativen, durch die gesellschaft noch nicht weit genug eingeschränkten bewegungsfeld, so gehemmt, das sie es auch noch auf videospiele übertragen müssen. unter final fantasy versteh ich mehr, als stupide, wie an einer perlenkette gezogen, auf einem pfad, ohne randwege, langzulatschen. (hört sich jetzt schlimm an, aber ich find grade keine "netteren" worte)

    Zitat Zitat von Gama
    ich denke mal sie meinte Junon.
    Zitat Zitat von Aki
    Alledings halte ich "nach Verlassen Midgars nach Midgar rennen" für nicht sehr sinnvoll
    jaaa~~~, ich wollts eigentlich noch korrigieren, bin dann aber irgendwo hängengeblieben. müsst ihr so genau lesen?
    ich meine übrigens kalm... kalm, junon - nimmt sich alles nicht viel.

    Zitat Zitat
    Wiillst du mir erzählen du hättest nur 8 mehr an erfolgreichen Begrabungen als ich?
    doch... an die 150 x erfolgreich gegraben im ersten durchlauf. in diesem hab ich aber erst die bauteile für den testapparat ausgebuddelt.

    Zitat Zitat
    kombiniert mit 99 x Maskottchen O_o`
    immerhin hab ich inzwischen zwei und von allen anderen drei.

    Zitat Zitat von Feldherr
    Du weißt, was ich meine; perfektionistische Dinge, die noch offen stehen, die man jedoch nicht anpackt, sondern eher ein 'ach, mach ich irgendwann mal' vor sich hin brabbelt. ^^
    naja... wenn ich ein spiel unterbreche, dann fang ich beim nächsten mal zu 80% neu an... nur beim stat-maxing, wo man nicht viel vergessen kann, unterbreche ich. sidequests mach ich pardonlos in einem zug.

    Zitat Zitat
    Die wenigsten von uns werden es auf japanisch spielen wollen, also legen sich die ganz ungeduldigen zunächst die Ami-Version zu.
    ich kann nicht lesen. ich hatte X-2 gelesen - deshalb das missverständnis.

    Zitat Zitat
    Habe ich, siehe oben (letzteres wäre ja noch schlimmer [ja, ich hack nicht weiter drauf rum ^^]).
    von mir aus könnte sie auch mit einer bazooka nen tombery aufs korn nehmen... solang sie nicht aussieht wie herkules, ist mir die waffe egal.

    Zitat Zitat
    Ich spiele Rollenspiele nunmal nicht gerne ohne Ton (kleine Anspielung auf den bereits im Vorfeld durchgehörten und für 'grandios' befundenen Soundtrack).
    ich finde den soundtrack inzwischen sehr gut. man muss sich dran gewöhnen, aber er ist ok... wie gesagt: 120 stunden und ich mach noch keine cd nebenbei an!
    das battle theme ist auch das einzige der ganzen serie, das mir noch nicht auf die nerven geht. wenn man davon ausgeht, dass ich schon fast alle kostüme gemastert hab (bei allen dreien), ist das doch mal ne leistung vom sound-engineer.

    Zitat Zitat
    Das einzig nervende an ihr ist doch bloß ihre unmenschlich überdehnte Todesanimation. Für den Kampf selbst habe ich nie mehr als 3-4 Züge benötigt.
    nasspresse = horror
    (die animation geht bei X-2 übrigens deutlich schneller )

    Zitat Zitat
    Noch beide Daumen dran? ^_-
    nein - ich hab dann nen taschentuch drunter gelegt, weil meine daumen angefangen haben zu bluten (kein witz!).

    Zitat Zitat von Lady
    Also bei "Vagrant Story" gibt es ja die Kisten, die überall herumstehen, wo man seine Sachen deponieren kann.
    das problem ist, dass selbst die verdammten kisten bei mir inzwischen voll sind. ich kann doch nichts wegschmeißen. (ich höre schon einen gewissen kriegsgott sprüche klopfen...)

    Zitat Zitat
    Wenn ich daran denke, wie aufopfernd, ausdauernd und ehrgeizig Nobuo an Suteki Da Ne herangegangen ist
    suteki da ne geht dir aber extrem schnell auf die nerven. und hauptsächlich besticht das lied durch rikki's gesang und nicht durch nobuos musik (schlagt mich, wenn ich mich irre).

    Zitat Zitat von Gama
    Mann ist klug genug um dir nicht zu widersprechen.
    mann hat vielleicht auch keinen mut, seine stimme zu erheben. *sehnsüchtig an revolution denk* ich müsste mal ins frankreich des ausgehenden 18. jh. reisen, wenn sich die möglichkeit je ergeben sollte. *hust*

    Zitat Zitat
    Ja leider. Kann es sein, dass nicht-Japaner sich mehr für die japanische Tradition bzw. Samurai interessieren, als die Japaner selbst?
    japaner sind inzwischen auch schon verkappte westler. jedenfalls versuchen sie uns wie blöde nachzuahmen, als ob wir sonst wie toll wären. oberflächlichkeit forever.

    EDIT:
    Zitat Zitat von Lyserg
    ich sitze heute noch bei den Kampf Shiva VS Anima fest (Anima geht zu besiegen aber Seymore ist danach zu stark)
    kleiner tipp: ex-zauber von yuna sollen helfen
    wenn du trotzdem noch weiterhin probleme hast, wende dich ans H&S.

    BTW willkommen im forum
    Geändert von Evanescence (11.12.2004 um 23:40 Uhr)

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