Naja, FFX-2 dürfte eine Ausnahme sein, so ein Missionssystem sehen wir so schnell nicht wieder *zuversichtlichbin* Das Spiel wurde einfach darauf ausgelegt, dass die Leute das Spiel mehrmals durchspielen, und die wollen bestimmt nicht jedes mal alles durchmachen zu müssen.Zitat von General_Zwinger
Und Sorgen mache ich mir noch nicht, ich rechne bei der geschätzten Spieldauer immer 10-20 Std. dazu, wenn nicht mehr. Einfach aus dem Grund weil ich nie durch ein Spiel renne, bei einem RPG schon gar nicht, lasse mir bei den meisten Dingen einfach mehr Zeit.
Ja, ich vertehe das schon. Es ist IMO aber einfach schwieriger, schockierende Ereignisse so einzuplannen, sodass sie nicht gestellt wirken. Mit Liebe, Freundschaft etc. werden wir täglich konfrontiert, und deshalb nehmen wie sie so selbstverständlich auf. Emotionen wie Hass, Trauer werden von uns meistens verdrängt, oft unbewusst.Zitat von General_Zwinger
Das ist schon wahr, bei Titanic z.B. wenn Jack(so hieß er doch oder?^^) am Ende überlebt hätte, dann wär der Film einfach nicht mehr der selbe, genau so Romeo-Julia(gleich springt Eve aufZitat von General_Zwinger
) Dass muss aber nicht immer sein, ab und zu mal ist es ganz gut, ich bevorzuge allgemein immer noch die klassischen Happy Ends^^
Es wäre aber noch schlimmer wenn Aeris ohne Grund einfach so abgemurkst wurde. Dann stellt man die Frage "Warum gerade Aeris und nicht ein/e andere/r?" Dann wäre der Tod einfach unergründlich und die Fans wären noch enttäuschender.Zitat von General_Zwinger
thx^^Zitat von General_Zwinger
Mir gefällt wiederum ein System, wo man die Abilities dauerhaft erlernen kann, sprich man kann die Abilities auch einsetzen wenn man nicht mit irgendetwas gekoppelt/verbunden wird.Zitat von Evanescence
jedem das seine. Es ist doch bei den meisten RPGs so, dass die Waffen bestimmte Eigenschaften haben. Bei VII hat man zgegeben viele Möglichkeiten, bei VIII sind die Waffen eher Nebensache. Bei X kann man aber zumindest noch an den Waffen und Rüstungen basteln(bei den Solariswaffen gerade nicht aber bei den restlichen)Zitat von Evanescence
Ich. Das Ziel bei Blitzball ist ja, Wakkas Merkursiegel zu bekommen, und das kriegt man nicht so schnell hin weil man dazwischen immer wieder eine bestimmte Anzahl von Käpfen bestritten haben muss, insgesamt min. 700 Kämpfe.Zitat von Evanescence
tolle Items? Und die wären? Abgesehen von einigen Münzen ist alles andere Schrott.Zitat von Evanescence
Das Aufleveln in X wird aber mit der Monsterfarm und den optionalen Gegnern verbunden. Für Trema und Exodus braucht man auch nicht alle Köstume zu mastern, für den Richter dagegen muss man schon seine Stats maxen.Zitat von Evanescence
Die schwarzen Bestia nicht, aber die Monsterfarm. Und wie viele Sidequest beeinflussen schon die Spielwelt?Zitat von Evanescence
kann ich bei undendlichen Buddeln auch nicht.Zitat von Evanescence
Na wenn du so machst. Wir müssen uns erstmal auf eine gemeinsame Definition des Wortes "Sidequest". Für mich sind es Sidequest Aufgaben, die nicht zwingend gemacht werden müssen. Statmaxing gehört zwar grundsätzlich nicht zu den Sidequests, doch wenn es notwendig ist, um einen optionalen Gegner zu besiegen, dann schon.Zitat von Evanescence
Wieso, für mich bedeutet es wenn jemand sagt er hätte ein Spiel zu 100% durchgespielt, dann gehe ich davon aus dass er alles gesehen hat. Und 100% in einem Durchlauf ist in FFX-2 einfach nicht möglich. Na gut, FFX-2 ist ein spezieller Fall, da wird der Spielfortschritt in % gezählt doch allgemein bedeutet für mich 100% = alles gesehen und geschafft.Zitat von Evanescence
Hast du das letzte Rätsel schon gemacht, ohne ihn vorher einmal besiegt zu haben? Man muss die ganzen Musikrätseln nicht machen, es reicht wenn du 2 davon machst und bei dem anderen einfach durch die Abtrennug gehst und ihn einfach besiegst, oder alle drei besiegen^^ Er taucht dann im Bevelldungeon auf, in den Etagen 70-74(wie gesagt ihn min. einmal besiegen)Zitat von Evanescence
Und was as für roten Makierungen? Wenn du die roten Laserstrahlen am Boden meinst, spring einfach rüber(hab ich dir das nicht schon mal erzählt?^^)
es soll auch noch Leute geben die Herrn Kübelböck mögen(Zitat von Pik^^)Zitat von Evanescence
das nächste mal krieg ich dichZitat von Eve
![]()
![]()