mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 63

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von General_Zwinger
    Naja, ich hab das sowieso auf FFXII bezogen, weil auf Squarenet mal geschrieben wurde, dass die Programmierer den Hauptplot auf gut 40h schätzen, mit Sidequests und allem möglichen soll man aber gut 100-150h verbringen können. Da ich aber zu den Spielern zähle, die Angst haben, irgendeinen Fitzel der Story zu verpassen (und die Angst ist seit FFX-2 noch größer geworden, wo der Hauptplot ja ohne die SIdequests voller Lücken ist); somit bin ich gezwungen, viele der langwieirigen Aufgaben zu bestreiten (ja, man hats schon schwer ), auch wenn ich das eigentlich nicht will xD
    Naja, FFX-2 dürfte eine Ausnahme sein, so ein Missionssystem sehen wir so schnell nicht wieder *zuversichtlichbin* Das Spiel wurde einfach darauf ausgelegt, dass die Leute das Spiel mehrmals durchspielen, und die wollen bestimmt nicht jedes mal alles durchmachen zu müssen.
    Und Sorgen mache ich mir noch nicht, ich rechne bei der geschätzten Spieldauer immer 10-20 Std. dazu, wenn nicht mehr. Einfach aus dem Grund weil ich nie durch ein Spiel renne, bei einem RPG schon gar nicht, lasse mir bei den meisten Dingen einfach mehr Zeit.
    Irgendwie... war das nicht das, was ich meinte ^_O
    Das sind ja nur irgendwelche billigen Tode xD
    Lenne und Shuyin waren mir sowieso recht egal; man lernt sie viel zu wenig kennen (wie auch^^) und einen wirklich guten Hintergrund haben die auch nicht.
    Aber ich glaube, du weisst, worauf ich hinaus wollte^^
    Ja, ich vertehe das schon. Es ist IMO aber einfach schwieriger, schockierende Ereignisse so einzuplannen, sodass sie nicht gestellt wirken. Mit Liebe, Freundschaft etc. werden wir täglich konfrontiert, und deshalb nehmen wie sie so selbstverständlich auf. Emotionen wie Hass, Trauer werden von uns meistens verdrängt, oft unbewusst.
    BTW gehts mir ja nicht nur ums Ende, das kann ja noch ganz Happy sein; doch ein bittersüßer Beigeschmack, erreicht durch schockierende Ereignisse vorher, während der Story wäre ja schon gut.
    Das ist schon wahr, bei Titanic z.B. wenn Jack(so hieß er doch oder?^^) am Ende überlebt hätte, dann wär der Film einfach nicht mehr der selbe, genau so Romeo-Julia(gleich springt Eve auf) Dass muss aber nicht immer sein, ab und zu mal ist es ganz gut, ich bevorzuge allgemein immer noch die klassischen Happy Ends^^
    Ehrlich war mir Aeris' Tod in gewißer Weise zu schwach, weil es am Ende so hingedreht wurde, dass es gut war, weil Aeris so besser helfen kann... toll, sowas zerstört einfach nur das Tragödienspiel und die Anspannung von solchen Szenarien.
    Es wäre aber noch schlimmer wenn Aeris ohne Grund einfach so abgemurkst wurde. Dann stellt man die Frage "Warum gerade Aeris und nicht ein/e andere/r?" Dann wäre der Tod einfach unergründlich und die Fans wären noch enttäuschender.
    btw: Akito, deine Signatur ist cool^^
    thx^^

Zitat Zitat von Evanescence
    mit diesem §!%$"-brett werden aber jegliche spielerischen freiheiten abgewürgt. alles ist ja mehr oder weniger schon vorgegeben, wenn man mal von den spreng-sphäroiden später absieht.
    ich will wieder etwas, an dem man selbst basteln und experimentieren kann -> kopplungssystem, substanzsystem.
    Mir gefällt wiederum ein System, wo man die Abilities dauerhaft erlernen kann, sprich man kann die Abilities auch einsetzen wenn man nicht mit irgendetwas gekoppelt/verbunden wird.

gerade diese vorgepressten elementaren eigenschaften von waffen regen mich auf -> siehe FF IX + X.
    jedem das seine. Es ist doch bei den meisten RPGs so, dass die Waffen bestimmte Eigenschaften haben. Bei VII hat man zgegeben viele Möglichkeiten, bei VIII sind die Waffen eher Nebensache. Bei X kann man aber zumindest noch an den Waffen und Rüstungen basteln(bei den Solariswaffen gerade nicht aber bei den restlichen)

wer sagt das?
    Ich. Das Ziel bei Blitzball ist ja, Wakkas Merkursiegel zu bekommen, und das kriegt man nicht so schnell hin weil man dazwischen immer wieder eine bestimmte Anzahl von Käpfen bestritten haben muss, insgesamt min. 700 Kämpfe.

*muuh* es ist aber wenigstens ein richtiges. man kann ja gaaa~~~nz tolle items und sphere-break-münzen finden. außerdem ist es missionsbeeinflussend.
    tolle Items? Und die wären? Abgesehen von einigen Münzen ist alles andere Schrott.

das leveln der kostüme zähle ich ja schließlich auch nicht als sidequest.
    Das Aufleveln in X wird aber mit der Monsterfarm und den optionalen Gegnern verbunden. Für Trema und Exodus braucht man auch nicht alle Köstume zu mastern, für den Richter dagegen muss man schon seine Stats maxen.

weil es fakultativ ist und keine beeinflussung der spielwelt nach sich zieht. außerdem war das ganze schwarze ungeziefer im original-spiel ja nicht enthalten und somit eigentlich auch nicht vorgesehen.
    Die schwarzen Bestia nicht, aber die Monsterfarm. Und wie viele Sidequest beeinflussen schon die Spielwelt?

außerdem kann ich mich nicht in die lage versetzen, was an 150x den erdverspeiser verkloppen noch sidequest-mäßig sein soll.
    kann ich bei undendlichen Buddeln auch nicht.

ja - ich brauch in X nur 10 h für die sidequests. in X-2 zähl ich alles, außer die aktiven verbindungen zu sidequests... da sammelt sich einiges an.
    Na wenn du so machst. Wir müssen uns erstmal auf eine gemeinsame Definition des Wortes "Sidequest". Für mich sind es Sidequest Aufgaben, die nicht zwingend gemacht werden müssen. Statmaxing gehört zwar grundsätzlich nicht zu den Sidequests, doch wenn es notwendig ist, um einen optionalen Gegner zu besiegen, dann schon.

nicht direkt. eine art der sichtweise. aus perfektionierender sicht, was das spiel insgesamt hergibt: ja. wenn man nur diesen einzigen durchlauf betrachtet: nein.
    und alles wirklich wichtige bekommt man schon im 1. durchlauf zugeschmissen (vom erfolgsrezept mal abgesehen...).
    Wieso, für mich bedeutet es wenn jemand sagt er hätte ein Spiel zu 100% durchgespielt, dann gehe ich davon aus dass er alles gesehen hat. Und 100% in einem Durchlauf ist in FFX-2 einfach nicht möglich. Na gut, FFX-2 ist ein spezieller Fall, da wird der Spielfortschritt in % gezählt doch allgemein bedeutet für mich 100% = alles gesehen und geschafft.

das hab ich noch vor mir. ~_~
    gehört zwar nicht hier hin, aber weißt du reinzufällig, wie ich das erzbiest im letzten dungeon besiege und in den oversoul bringen kann und dann über die roten markierungen komme???
    Hast du das letzte Rätsel schon gemacht, ohne ihn vorher einmal besiegt zu haben? Man muss die ganzen Musikrätseln nicht machen, es reicht wenn du 2 davon machst und bei dem anderen einfach durch die Abtrennug gehst und ihn einfach besiegst, oder alle drei besiegen^^ Er taucht dann im Bevelldungeon auf, in den Etagen 70-74(wie gesagt ihn min. einmal besiegen)
    Und was as für roten Makierungen? Wenn du die roten Laserstrahlen am Boden meinst, spring einfach rüber(hab ich dir das nicht schon mal erzählt?^^)

hey, sag nichts falsches. ich bin gerne da unten.
    es soll auch noch Leute geben die Herrn Kübelböck mögen(Zitat von Pik^^)

Zitat Zitat von Eve
    das gibts wirklich nicht... da poste ich zu unmöglichen zeiten, um aki zu entgehen und dann kommt ein mopry vorbei und knippst mich. trotzdem danke
    das nächste mal krieg ich dich
    Geändert von Akito (08.12.2004 um 14:23 Uhr)