-
Abenteurer
Ich gehöre zu den Leuten, die sich FF-fan nennen und sich über jeden Teil enorm freuen. Ich suche nicht unter jedem Stein nach einem Plotloch oder einer blöden Storyline. Ehrlich, auch wenn ich von mir sagen kann, dass ich FF X-2 nicht zu der Sparte Spiele zähle, die ich verschlingen würde, hab ich trotzdem keine Verachtung gegenüber des Spieles. Für mich persönlich zu unlinear aber ich fand das Kampfsystem schön schnell, was auch durchaus zu der Story und Atmosphäre gepasst hat. Mich hat gefreut, dass Yuna endlich mal machen konnte, was sie wollte. In FFX tat sie mir recht leid, weil sie sich nur um Spira gekümmert hat.
Ursprünglich war ich eingeschnappt, weil Auron durchweg tot geschwiegen wurde und der einzige, der jemals in FFX-2 seinen Namen nennt Barthello ist... aber nachdem so dermaßen viele supergeniale Fans stolz verkündeten, sie wären "aufs Ärgste enttäuscht" und "Square solle mehr Spiele wie FFVII machen", hab ich FFX-2 gerade deshalb doch tolleriert! Es ist nicht mein Spiel. Das ist FFIX aber ich häng´s nicht an die große Glocke. Wenn Square versuchen würde es aller Welt recht zu machen, hätten wir bald Cloud°57356, der gegen Sephiroth°328718 kämpfen muss.
FFX war wunderbar. Die Story war auch schön und der Plot-twist am Ende war wirklich toll. Sorry Tiuds... =P Aber mir hat gefallen, dass Square mal was neues ausprobieren.
Mein persönlicher Favorit ist und bleibt FFIX! Die Figuren waren genau nach meinem Geschmack und ich mochte auch Kuja! =3
Viele verstehen den Grund von Necron am Ende nicht. Weshalb er plötzlich auftauchte und voller Prollstolz verkündete, er werde jetzt alles kutz und klein schlagen.
Ich war beim ersten Mal auch reichlich verwundert, was der denn nun hier zu suchen hatte, wo doch eigentlich Kuja der letzte Gegner hätte sein müssen.
Der Kampf gegen Necron war auch eher symbolisch gemeint.
Ich freu mich schon auf FFXII, wovon manche "fans" schon gleich profezeihen, dass sie es viel besser gemacht hätte.
Lang lebe Sakaguchi! Ich hoff, er macht noch mehr solcher genialen Spiele in seiner neuen Firma! =3