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  1. #1
    Zitat Zitat von Gamabunta
    Dito, ich finds eh sehr schade, dass in FFs so wenige Katanas vorkommen. Das letzte war ja glaub ich FF7, 2 Katanas Murasame und Masamune und (AFAIR) ein Wakizashi.
    Yojinbo nicht zu vergessen^^ Er ist ja buchstäblich ein Samurai, und hat Wakisashi und Zanmatou im Petto^^

    Zitat Zitat von Evanescence
    die meiner meinung nach alle unnötig sind... na gut, eigentlich ärger ich mich eher, dass sie alle für irgendwelche systeme erscheinen die ich nicht habe. mit einem shooter von vincent könnte ich mich evt. sogar noch anfreunden, solange es sich etwas wie resident evil anfühlt.
    Ich glaube bis auf die Fanboys sind die wenigsten glücklich über "The Complication of FFVII" wie es ja so schön heißt Spätestens bei Before Crisis roch das ganze schon nach Ausschlachtung bekannter Marken, aber naja, ändern können wir eh nix^_- Das einzige, was mich (bisher) interessiert, ist der Film Advent Children.

    Zitat Zitat von Evanescence
    ich sags jetzt mal ganz markant: das sind dummköpfe! die sind in ihrem normalen, in jeder hinsicht normativen, durch die gesellschaft noch nicht weit genug eingeschränkten bewegungsfeld, so gehemmt, das sie es auch noch auf videospiele übertragen müssen. unter final fantasy versteh ich mehr, als stupide, wie an einer perlenkette gezogen, auf einem pfad, ohne randwege, langzulatschen. (hört sich jetzt schlimm an, aber ich find grade keine "netteren" worte)
    Das ist durchaus möglich doch ich bin mir sicher dass es auch "normale" Leute geben, denen die Linearität einfach gefällt, sei es weil sie mit einem offenem Spielverlauf nicht zurecht kommen oder weil sie nicht viel Zeit haben und deshalb ein Spiel in möglichst kürzester Zeit durchspielen wollen.

    @FFX-2 Soundtrack
    Wie soll ich sagen, es waren gute Stücke dabei, aber auch nervenraubenden(Stichwort Le Blanc ) Als ob sie mir nicht schon genug auf die Nerven geht>_> Aber abgesehen davon ist der Rest in Ordnung, hat für mich zwar nicht die Klasse der früheren FFs aber erfrischend ist es allemal. Und 1000 Words ist wirklich schön, schön traurig ;_;

    Zitat Zitat von The Wargod
    Das einzig nervende an ihr ist doch bloß ihre unmenschlich überdehnte Todesanimation. Für den Kampf selbst habe ich nie mehr als 3-4 Züge benötigt.
    Davon könnte ich ein Lied singen>_> Die ganzen Wabbelmonster fallen für mich zusammen mit den Weapons und den Erzbiestern in die Kategorie "Nerven erst nach dem Tod"

    Zitat Zitat von Evanescence
    nein - ich hab dann nen taschentuch drunter gelegt, weil meine daumen angefangen haben zu bluten (kein witz!).
    O_o
    Das ist Perfektionszwang!

    Zitat Zitat von Lyserg
    [font=Tahoma]Da ich als Konsolenspiel ja nur Final Fantasy 10 habe
    (wegen der guten Grafik)
    war ich doch recht verärgert über diese dimenz schweren Kämpfe
    ich sitze heute noch bei den Kampf Shiva VS Anima fest (Anima geht zu besiegen aber Seymore ist danach zu stark)
    und mittlerweile hab ich seit 6 Monten nicht mehr das Spiel angefasst
    was mich doch recht verbittert
    da mir die Audio und Sounds sehr gefallen hatten.
    ich hoffe nur das FF X-ll nicht all zu kompliziert und schwer wird
    wie seine 3 Vorgänger (FFX, FFX-2, FFXl)

    Gruß,
    Lyserg[/font]
    Erstmal Willkommen im Forum^^
    Mich erstaunt es, dass du das Spiel so schwierig findest, für mich ist FFX eins der leichteren FFs, und du hängst ja nicht bei einem der Kämpfe, die von den vielen für schwierig halten. Aber gut, vielleicht können wir ja helfen, wie Eve schon gesagt hat,
    versuch die Zauber von Seymour mit den Ex-Zauber von Yuna abzufangen. Alles weitere kann du hier nachfragen. Man soll ein Spiel schon durchspielen, wenn es einem doch so gefällt^^

  2. #2
    Zitat Zitat
    ich hoffe nur das FF X-ll nicht all zu kompliziert und schwer wird wie seine 3 Vorgänger (FFX, FFX-2, FFXl)
    naja da du hier von ff profis umgeben ist find ich deine ausage ein bisschen komisch.

    also grad ffx ist nahezu lächerlich leicht.(optionale bosse mal ausgenommen)
    und das sag ich als videospiel versager.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ich glaube bis auf die Fanboys sind die wenigsten glücklich über "The Complication of FFVII" wie es ja so schön heißt Spätestens bei Before Crisis roch das ganze schon nach Ausschlachtung bekannter Marken, aber naja, ändern können wir eh nix^_- Das einzige, was mich (bisher) interessiert, ist der Film Advent Children.
    So pauschal kann man das aber nicht sagen. Um genau zu sein, hatte ich eher den Gegenteiligen Eidruck (die "Fanboys" regen sich tierisch auf (wobei man Fanboy sowieso noch genau definieren müsste), Otto-Normal-Spieler freuen sich auf eine Fortsetzung). Gibt wohl in beiden Kategorien solche und solche.

  4. #4
    Zitat Zitat
    öhm, "Real Emotions" ist die anfängliche Filmsequenz. "1000 Words" kommt sehr viel später. Also hast Du doch nicht die Sequenz mit Yuna und Lenne gesehen ^^
    Doch, ich habe die beiden Videos nur verwechselt.

    Und wenn du mir immer noch nicht glaubst: ich habe das Lied in zig Variationen, sogar rückwärts gespielt und von X-2 generell 9 Alben, die ich alle nicht mehr als einmal gehört habe und wohl hören werde.

    Zitat Zitat
    Eine 19jährige pubertiert sicher nicht mehr. Die ist erwachsen *nurmalanmerk* *gg*
    Darf ich dich so in diversen Foren für Ernährer zitieren und deine Adresse für evtl. Beschwerdepost angeben? Nur so ein Gedanke, kommt bestimmt nix bei dir an.
    Und Ärzte werden dir zu diesem Thema auch was anderes husten. ^_-

    Zitat Zitat
    Kann es sein, dass nicht-Japaner sich mehr für die japanische Tradition bzw. Samurai interessieren, als die Japaner selbst?
    Durchaus möglich. Schließlich haben entsprechende Kampfkünste allein in Europa beinahe überall Fuß gefaßt.

    Zitat Zitat
    Wenn du etwas größere Version brauchst, sag mir bescheid.
    Wer redet denn von den Kostümen? ^^
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Videosequenzen gibt, in denen sie kostümiert rumlaufen, lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren.

    Zitat Zitat
    Das letzte war ja glaub ich FF7, 2 Katanas Murasame und Masamune und (AFAIR) ein Wakizashi.
    Beim Ableger FFT kann man sogar einen Samurai-Job erlernen, welchem auch traditionelle Waffen zugesprochen wurden.
    Allerdings fällt mir, auf die Serie selbst bezogen, auch nicht mehr ein, als du schon erwähnt hast.

    Zitat Zitat
    ich finde den soundtrack inzwischen sehr gut. man muss sich dran gewöhnen, aber er ist ok... wie gesagt: 120 stunden und ich mach noch keine cd nebenbei an!
    das battle theme ist auch das einzige der ganzen serie, das mir noch nicht auf die nerven geht. wenn man davon ausgeht, dass ich schon fast alle kostüme gemastert hab (bei allen dreien), ist das doch mal ne leistung vom sound-engineer.
    Ich behaupte dennoch, daß Uematsu bisher in jedem Teil der Serie (zumindest ab VII, die Teile und deren Komponisten davor kenne ich ja nicht) im Schnitt (d.h. beim einen mehr, beim anderen weniger) mindestens eine Hand voll Stücke aus dem Hut gezaubert hat, die einem auf Anhieb, sprich ohne dem Hinzuziehen der entsprechenden Situationen, gefallen haben. Das habe ich bei X-2 vermißt.
    Sicherlich, Musikgeschmack ist relativ, jedoch ist sich die Fan-Gemeinde bei den Meisterstücken größtenteils einig (ein paar Pferde, die quer im Stall stehen, wird es immer geben ).

    Zitat Zitat
    nasspresse = horror
    Diese Attacke ist doch die einzige, womit sich deine Ekstase-Leiste blitzschnell füllen läßt - mit der entsprechenden Taktik. So habe ich es quasi darauf angelegt, daß er diese zu Beginn direkt einsetzt, damit Tidus und Wakka ihre Leisten gefüllt bekommen.

    Zitat Zitat
    nein - ich hab dann nen taschentuch drunter gelegt, weil meine daumen angefangen haben zu bluten (kein witz!).
    Gepriesen sei die Hornhaut, die mich in diesem Fall wohl vor Blasen bewahrt hat. ^^

    Zitat Zitat
    (ich höre schon einen gewissen kriegsgott sprüche klopfen...)
    Wie könnte ich perfektionistisches Gedankengut verpöhnen?
    Solange sich das nicht auf dein Privatleben überträgt und du zum Messi wirst, ist doch alles in Butter. ^^

    Zitat Zitat
    suteki da ne geht dir aber extrem schnell auf die nerven. und hauptsächlich besticht das lied durch rikki's gesang und nicht durch nobuos musik (schlagt mich, wenn ich mich irre).
    Soweit ich informiert bin war der Text dazu fertig und er und sein Team haben sich Nächte um die Ohren geschlagen, um den richtigen musikalischen Hintergrund zu kreieren, was sie in meinen Augen geschafft haben.

    Zitat Zitat
    mann hat vielleicht auch keinen mut, seine stimme zu erheben. *sehnsüchtig an revolution denk* ich müsste mal ins frankreich des ausgehenden 18. jh. reisen, wenn sich die möglichkeit je ergeben sollte. *hust*
    Die wenigsten der altvorderen Revolutionäre waren weiblicher Natur.
    (Im Grunde fällt mir im Moment auch nur Rosa Luxemburg ein )

    Kannst vorher, 1776 ja noch den Amis 'nen Besuch abstatten, wo wir gerade dabei sind.

    Zitat Zitat
    Wakisashi und Zanmatou
    Wakizashi. (die kürzere Variante des Katanas)
    Bei Zanmatou bin ich mir nicht sicher, ob es sich um ein Katana oder Tachi (längere Variante des Katanas) handelt. ^_-

    Zitat Zitat
    Die ganzen Wabbelmonster fallen für mich zusammen mit den Weapons und den Erzbiestern in die Kategorie "Nerven erst nach dem Tod"
    Beim Behemot fand ich seinen letzten Wille noch ganz amüsant, doch in diesem Fall wollte Square wohl mangelnden Schwierigkeitsgard durch Zeitschinderei ersetzen.

  5. #5
    Zitat Zitat von The Wargod
    Und wenn du mir immer noch nicht glaubst: ich habe das Lied in zig Variationen, sogar rückwärts gespielt und von X-2 generell 9 Alben, die ich alle nicht mehr als einmal gehört habe und wohl hören werde.
    Dann gib sie doch mir!


    Zitat Zitat von Evanescence
    das problem ist, dass selbst die verdammten kisten bei mir inzwischen voll sind. ich kann doch nichts wegschmeißen. (ich höre schon einen gewissen kriegsgott sprüche klopfen...)
    Man schmeisst ja auch nix fort, egal, was von Valhalla heruntergefallene Götter auch behaupten mögen Aber man kann unnütze Waffen wieder auseinandernehmen und vielleicht aus drei eine gescheite machen


    Zitat Zitat von The Wargod
    Doch, ich habe die beiden Videos nur verwechselt
    Dass ich das noch erleben darf. Er verwechselt etwas

    Zitat Zitat von Gamabunta
    Die Musik kann noch so gut zum Ambiente passen, aber wenn man dadurch migräneartige Kopfschmerzen bzw. epileptische Anfälle bekommt, rettet das auch nichts mehr.
    Das liegt bestimmt nicht an der Musik Du solltest mal schleunigst ein CT machen lassen und nein, damit meine ich kein Community Treff

    Zitat Zitat von Akito
    Yojinbo nicht zu vergessen^^ Er ist ja buchstäblich ein Samurai, und hat Wakisashi und Zanmatou im Petto^
    Jep Nur leider sieht man ihn kaum, es sei denn, man will die Kämpfe auf die billige Art gewinnen.

    Zitat Zitat von The Wargod
    Sicherlich, Musikgeschmack ist relativ, jedoch ist sich die Fan-Gemeinde bei den Meisterstücken größtenteils einig (ein paar Pferde, die quer im Stall stehen, wird es immer geben ).
    Pass auf, dass selbige nicht ausschlagen ^______^

    Und zum krönenden Abschluss: Wer Suteki da ne nicht mag, der frisst auch kleine Kinder und schubst alte Leute vor's Auto
    Always

  6. #6
    Zitat Zitat von Aki
    Spätestens bei Before Crisis roch das ganze schon nach Ausschlachtung bekannter Marken, aber naja, ändern können wir eh nix^_- Das einzige, was mich (bisher) interessiert, ist der Film Advent Children.
    eigentlich merkt man beim ersten atemzug die ausschlachtung, wenn man bedenkt, dass sie eine sieben jahre alte marke wieder rauskramen.
    auf den film freu ich mich trotzdem, wegen der vielen wiedererkennungs-momente. ich hoffe nur, er ist nicht zu dicht an FF VII gelagert.

    Zitat Zitat
    weil sie nicht viel Zeit haben und deshalb ein Spiel in möglichst kürzester Zeit durchspielen wollen.
    ausrede... kein spieler zockt FF auf zeit. da nimmt man irgendein nervtötendes rennspiel, wie gran turismo (ich hör die äxte schon fliegen...) oder action-adventure (ich bring mal wieder das bsp. resident evil, wo man für den a-rank wie ein kaputter durchs spiel rasen muss, ohne zu speichern und ordentlich heilmittel).

    Zitat Zitat
    Stichwort Le Blanc
    das theme ist gut... habt ihr alle verkalkte ohren? hallo?!?
    nervtötend finde ich aber unter anderem die "normale" musik in luca, mi'hen straße, fungus-pass, illuminum, guadosalam und macalania-wald.
    aber das waren in X auch schon dieselben orte...

    Zitat Zitat
    "Nerven erst nach dem Tod"
    wem sagst du das. ich brauch noch die vario-masse im oversoul. kannst dir ja denken, wie glücklich ich bei jedem neuen kampf bin.

    Zitat Zitat von grml
    ein paar Pferde, die quer im Stall stehen, wird es immer geben
    seh ich aus, wie ein pferd?

    Zitat Zitat
    Solange sich das nicht auf dein Privatleben überträgt und du zum Messi wirst, ist doch alles in Butter. ^^
    teils teils... ich kann einige sachen auch nie wegwerfen - alte zeitschriften z.b. / bei ramsch und altem kram krieg ich allerdings die krise, wenn meine eltern sowas behalten wollen.

    Zitat Zitat
    Soweit ich informiert bin war der Text dazu fertig und er und sein Team haben sich Nächte um die Ohren geschlagen, um den richtigen musikalischen Hintergrund zu kreieren, was sie in meinen Augen geschafft haben.
    ich glaub auf der dvd erzählen sie's genau anders herum (beyond FF).

    Zitat Zitat
    Kannst vorher, 1776 ja noch den Amis 'nen Besuch abstatten, wo wir gerade dabei sind
    unabhängigkeitserklärung? da war ich schon

    Zitat Zitat von Lady
    Aber man kann unnütze Waffen wieder auseinandernehmen und vielleicht aus drei eine gescheite machen
    mach ich ja schon... aber der großteil passt trotzdem nie zusammen. >_> und es regt mich derbst auf, dass ich immer hunderttausend kolben habe, aber mir keinen ordentlichen priesterstab oder dolch schmieden kann.

    hab ich schon erwähnt, dass ich alle waffentypen irgendwann auch noch mastern will? (rüstungen sowieso )

    Zitat Zitat
    Und zum krönenden Abschluss: Wer Suteki da ne nicht mag, der frisst auch kleine Kinder und schubst alte Leute vor's Auto
    hat ja nie jemand was anderes behauptet

  7. #7
    Zitat Zitat von Evanesence
    jaaa~~~, ich wollts eigentlich noch korrigieren, bin dann aber irgendwo hängengeblieben. müsst ihr so genau lesen? ich meine übrigens kalm... kalm, junon - nimmt sich alles nicht viel.
    Jo, das gibts ja auch noch.
    Mir ist nie in den Sinn gekommen vor Kalm irgendwo anders hinzugehen und als du Fort Condor, Chocobo Farm erwähnt hast, war ich mir sicher, dass du Junonm meinst. tja so kann man sich irren.

    btw. Hast du versucht, vor Kalm Yuffie in die Truppe zu holen oder versucht gleich weiterzuspielen? Würde mich mal interessieren ob dies klappt.

    Zitat Zitat
    mann hat vielleicht auch keinen mut, seine stimme zu erheben. *sehnsüchtig an revolution denk* ich müsste mal ins frankreich des ausgehenden 18. jh. reisen, wenn sich die möglichkeit je ergeben sollte. *hust*
    Das eine schließt das andere nicht aus, bzw ich habe nie etwas anderes behauptet.

    Zitat Zitat von Akito
    Yojinbo nicht zu vergessen^^ Er ist ja buchstäblich ein Samurai, und hat Wakisashi und Zanmatou im Petto^^
    Jo, und wenn wir grad dabei sind, dann können wir Gilgamesh aus FF8 auch noch dazuzählen. Einer seiner vier Schwerter ist ja die Masamune.

    Zitat Zitat von Feldherr
    Und wenn du mir immer noch nicht glaubst: ich habe das Lied in zig Variationen, sogar rückwärts gespielt und von X-2 generell 9 Alben, die ich alle nicht mehr als einmal gehört habe und wohl hören werde.
    Und du hast keine Gehörschäden davongetragen?

    Zitat Zitat
    Wer redet denn von den Kostümen? ^^ Ich kann mir nicht vorstellen, daß es Videosequenzen gibt, in denen sie kostümiert rumlaufen, lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren.
    Das Intro^^

    Zitat Zitat
    Bei Zanmatou bin ich mir nicht sicher, ob es sich um ein Katana oder Tachi (längere Variante des Katanas) handelt. ^_-
    Ich hatte mal eine kurze Zeit Morrowind angespielt. Dort gab es Katanas, die man mit einer Hand führen konnte und Dai-katanas, die man halt mit zwei Händen führt. Ist dir der Ausdruck geläufig? Rein logisch müsste es das gleiche wie Tachi sein.(ich denke mal Tachis werden auch mit 2 Händen geführt)^^

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Das liegt bestimmt nicht an der Musik Du solltest mal schleunigst ein CT machen lassen und nein, damit meine ich kein Community Treff
    Wie wärs denn mit CTs in einer CT? Wer kommt alles mit? Danach lad ich euch alle zu McDoof ein(ja, trotzdem muss jeder selbst bezahlen) damit wir uns schön die Mägen vergiften.

  8. #8
    Zitat Zitat von Liferipper
    So pauschal kann man das aber nicht sagen. Um genau zu sein, hatte ich eher den Gegenteiligen Eidruck (die "Fanboys" regen sich tierisch auf (wobei man Fanboy sowieso noch genau definieren müsste)
    Es wurde vielleicht zu umfassend ausgedrückt, doch ich kenne nicht viele, die sich über die GANZE Complication freuen, bis auf die, naja "Fanboys" eben(nein, ich werde jetzt keine Definition dazu abliefern, jeder soll das verstehen wie er will). Das ist mein Eindruck, es muss ja auch nicht bindend sein.

    Zitat Zitat von Liferipper
    Otto-Normal-Spieler freuen sich auf eine Fortsetzung). Gibt wohl in beiden Kategorien solche und solche.
    Über eine Fortsetzung ja, -> Advennt Children(auch wenn es kein Spiel ist) Aber wir sprechen ja über die ganze Complication, mitsamt AC, BC, CC und DC und das alles ist vielen einfach zu viel^_-

    Zitat Zitat von Dragonlady
    Und zum krönenden Abschluss: Wer Suteki da ne nicht mag, der frisst auch kleine Kinder und schubst alte Leute vor's Auto
    ich möchte aber beiden vor's Auto schubsen

    Zitat Zitat von Eve
    ausrede... kein spieler zockt FF auf zeit. da nimmt man irgendein nervtötendes rennspiel, wie gran turismo (ich hör die äxte schon fliegen...) oder action-adventure (ich bring mal wieder das bsp. resident evil, wo man für den a-rank wie ein kaputter durchs spiel rasen muss, ohne zu speichern und ordentlich heilmittel).
    Was würdest du denn macheb wenn du nicht viel Zeit hättest und RPG das einzige Genre ist, was dir anspricht? Das ist ein Extrembeispiel aber es gibt Dinge auf der Welt, wo man nicht für möglich hält, dass es sie gibt(man, heute bin ich aber extrem weise )
    Aber jetzt zur Verteidigung der Spiele die du erwähnt hast, obwohl ich eigentlich gar kein Fans der besagten Spiele bin^^ Für kurzweilige Vergnügen denke ich eher an Beat 'em ups(ich glaube fast alle "Popstars" geben bei Lieblingspielen min. ein Beat 'em up an, warum, weil sie nicht viel Zeit haben) oder Shooter(schlagt micht doch:P), die kann man für ne halbe Std. einlegt und damit Spass haben kann. Aber na gut, der Geschmack spielt auch noch eine Rolle.

    Auch bei Rennspielen kann man schnell loslegen doch GT ist ein wenig anders, das Spiel ist eine Simulation schlecht hin, soll heißen ohne zu wissen wie ein Wagen sich steuern lässt, kommt man da nicht weit. Man muss die Wagen wie seine Westentasche kennen, außerdem bietet das Spiel noch unzählige Möglichkeiten an Tuning, was auch nochmal viel Zeit in Anspruch nimmt. hättest du was arcadelastiges wie Need for Speed, F-Zero oder G-Xtreme etc. erwähnt, dann wär ich zufriedendgewesen mit^^

    Und RE in die Kategorie zu zählen ist IMO auch nicht sehr angebracht denn das Spiel(bezieht sich auf fast alle Teile der Serie) ist "dank" seiner Steuerung extrem träge, was einen Spieler ohne Vorkenntnis verhindert, durch das Spiel zu "rennen". Das heißt, einer, der das Spiel nicht auswendig kennt, wird auch wohl kaum den A-Rang schaffen, wenn es so einfach wäre, dann würde es wahrscheinlich F-Rang heißen

    Zitat Zitat von Eve
    das theme ist gut... habt ihr alle verkalkte ohren? hallo?!?
    nervtötend finde ich aber unter anderem die "normale" musik in luca, mi'hen straße, fungus-pass, illuminum, guadosalam und macalania-wald.
    aber das waren in X auch schon dieselben orte...
    Nein, aber vielleicht du

    Zitat Zitat von Eve
    wem sagst du das. ich brauch noch die vario-masse im oversoul. kannst dir ja denken, wie glücklich ich bei jedem neuen kampf bin.
    Ich war bei der Suche nach ihr aber jedesmal glücklich wenn ich sie erwischte Oder bist du nicht glücklich wenn du das findest, wonach du suchst?
    Ironie ist schon was feines

    Zitat Zitat von Eve
    seh ich aus, wie ein pferd?
    Das wissen wir allle nicht
    Geändert von Akito (12.12.2004 um 21:16 Uhr)

  9. #9
    woah, was geht?

    ein thread über das, was die leute an FF nicht mögen und bis jetzt noch keine völlig unqualifizierten bemerkungen zum thema FFXI ^^ respekt!


    den OST zu X-2 find ich btw. auch ziemlich schwach (wie vieles andere an dem spiel). ansonsten mache ich es mir einfach und verweise auf meine reviews, in denen ich das meiste diesbezüglich schon festgehalten habe.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  10. #10
    Zitat Zitat von Enkidu
    woah, was geht?

    ein thread über das, was die leute an FF nicht mögen und bis jetzt noch keine völlig unqualifizierten bemerkungen zum thema FFXI ^^ respekt!


    den OST zu X-2 find ich btw. auch ziemlich schwach (wie vieles andere an dem spiel). ansonsten mache ich es mir einfach und verweise auf meine reviews, in denen ich das meiste diesbezüglich schon festgehalten habe.
    Mag wohl daran liegen dass es nicht viele spielen (können) ...was ich unter anderem als einen negativ-faktor ansehen würde. Ferner gehn mir die Japaner in FFXI auf den Sack ...immer noch
    Aber ansonsten..hmm..ausser das sich SQUEX nen scheiss um die US/EU Community schert und JP stets bevorzugt behandelt, alles paletti mit FFXI
    Final Fantasy XIV β-blog & Kontaktkreis (später) > nachtwandler.eu

  11. #11
    *threadausgrab* ich seh mich schon als letzten hier drin posten. >.>

    Zitat Zitat von Gama
    btw. Hast du versucht, vor Kalm Yuffie in die Truppe zu holen oder versucht gleich weiterzuspielen? Würde mich mal interessieren ob dies klappt.
    yuffie vor kalm? wo denn? ich könnte mich nicht entsinnen, dass in der midgar und grasland-region irgendwo anzeichen von wäldern wären.

    als ich zum ersten mal durchgespielt hab, ist sie mir in dem wald vor dem flussübergang zum cosmo canyon begegnet. besiegen ist ja einfach, aber ich brauchte einige anläufe, bis ich endlich die richtige antwort-kombination gefunden hatte.
    in einem späteren durchlauf hab ich mal die limits in dem wald vor junon trainiert, da man in fort condor zu dem zeitpunkt kostenlos übernachten kann... da rennt mir die kleine doch tatsächlich auch über den weg. O_ô mich hats fast aus dem stuhl gehauen...

    Zitat Zitat von Aki
    Was würdest du denn macheb wenn du nicht viel Zeit hättest und RPG das einzige Genre ist, was dir anspricht?
    solche menschen fangen gar nicht erst an rpg's zu zocken. >_>#

    Zitat Zitat
    Für kurzweilige Vergnügen denke ich eher an Beat 'em ups(ich glaube fast alle "Popstars" geben bei Lieblingspielen min. ein Beat 'em up an, warum, weil sie nicht viel Zeit haben) oder Shooter(schlagt micht doch:P), die kann man für ne halbe Std. einlegt und damit Spass haben kann.
    wenn man ordentliche ergebnisse erzielen will, brauch man auch in shootern und beat'em'ups einige einspielzeit. von null auf nichts kann man nicht alle kombos bzw. gegner umlegen.

    bei gt hab ich mich vergriffen... zugeständnis. aber ich hasse das spiel einfach nur... ein süßes kleines ridge racer v oder wipeout fusion machen da wesentlich mehr spaß. (obwohl diese vom umfang her auch recht groß sind und zuweilen einen recht ätzenden schwierigkeitsgrad erreichen)

    Zitat Zitat
    wenn es so einfach wäre, dann würde es wahrscheinlich F-Rang heißen
    den hab ich bisher auch immer bekommen, da ich jedes farbband verwurschte und mir viel zeit lasse.

    Zitat Zitat
    Das wissen wir allle nicht


    Zitat Zitat von Sphero
    Mag wohl daran liegen dass es nicht viele spielen (können) ...was ich unter anderem als einen negativ-faktor ansehen würde.
    wohl war. ;_; der geldtechnische aufwand rentiert sich für leute mit schrott-pc und holzmodem einfach nicht (also mich). ;_;

  12. #12
    Zitat Zitat von Evanescence
    *threadausgrab* ich seh mich schon als letzten hier drin posten. >.>
    wie du siehst hast du dich geirrt^^

    Zitat Zitat von Evanescence
    wenn man ordentliche ergebnisse erzielen will, brauch man auch in shootern und beat'em'ups einige einspielzeit. von null auf nichts kann man nicht alle kombos bzw. gegner umlegen.
    Wenn man alles perfekt schaffen will, dann braucht man wohl bei allen Spielen viel Zeit. Bei Shootern und Beat 'em ups kann man sofort einsteigen und sofort loslegen, und das unter dem Schwierigkeitsgrad, den man möchte, denn man hat bei den meisten Spielen der beiden Genres diese Option, was man bei RPGs (meistens) nicht hat.
    Außerdem kann ich sie auch mit oder gegen einen bzw. mehrere Kumpels spielen, besonders bei Beat 'em ups zeichnet der Mehrspielermodus den großen Teil des Spiels aus. Und alle Kombos beherschen wollen die wenigsten, genau so wie RPGs perfekt durchspielen. Für den Nomalospieler reicht es aus, wenn er das Spiel durchgespielt hat. Außerdem braucht man bei RPGs wesentlich mehr Zeit um durchzuspielen, bei Shootern normalerweise ca. 10 Std., bei RPGs noch weniger.
    Zugegeben, Shooter sind vielleicht nicht so geeignet wie Beat 'em ups, doch sie gehören nicht gerade zu den zeitfressenden Spielen.

    Zitat Zitat von Evanescence

    bei gt hab ich mich vergriffen... zugeständnis. aber ich hasse das spiel einfach nur... ein süßes kleines ridge racer v oder wipeout fusion machen da wesentlich mehr spaß. (obwohl diese vom umfang her auch recht groß sind und zuweilen einen recht ätzenden schwierigkeitsgrad erreichen)
    wie gesagt spielen nicht viele Leute ihre Spiele perfekt durch, du gehörst da schon zur Minderheit

  13. #13
    Zitat Zitat
    in einem späteren durchlauf hab ich mal die limits in dem wald vor junon trainiert, da man in fort condor zu dem zeitpunkt kostenlos übernachten kann... da rennt mir die kleine doch tatsächlich auch über den weg. O_ô mich hats fast aus dem stuhl gehauen...
    Noch früher erscheint sie auch nicht, zumindest wär mir das neu.

    Zitat Zitat
    solche menschen fangen gar nicht erst an rpg's zu zocken. >_>#
    Doch, doch, umso schöner ist doch die Vorfreude auf die Zeit, die man mit Rollenspielen verbringen kann. So verlernt man wenigstens nicht, die freie Zeit zu schätzen (wie jemand, der zuviel Geld hat und damit nicht umgehen kann).

  14. #14
    Zitat Zitat von General_Zwinger
    Und wegsperren sollte man dich dafür, und da nie mehr rauslassen
    hat man doch schon... ins H&S.

    Zitat Zitat
    (wobei das stellenweise in FFVII durchaus gemacht wird)
    wo? wenn man sich auch noch für jeden nebencharakter solche hintergründe ausdenkt, wird das irgendwann sogar für den hardcore-zocker zuviel.

    Zitat Zitat von Adam
    Nur läßt sich das leider in den wenigsten Fällen realisieren, da man in der Zeit, die man dort reinsteckt, ein Vielfaches an anderen Spielen hätte durchspielen können.
    darum geht es aber in erster linie gar nicht (für mich jedenfalls). zeitaufwand ist nebensache, solange das ganze spaß macht. zudem leisten leute, wie ich, sich nur alle paar monate ein spiel. außer am wochenende meine kleine dosis FF brauch ich nicht viel zum leben (naja, vielleicht noch Z.O.E., gta, VS und WipEout Fusion ).

    Zitat Zitat
    Und dabei sammelt das weibliche Geschlecht doch schon seit der Steinzeit an. ^^
    irgendwann werde ich wegen eindeutig zweideutigen anmerkungen explodieren. ^^

    Zitat Zitat
    Bei dieser Einstellung wird jeder Romantiker an die Decke gehen wollen. ^^
    Doch ich persönlich kann ebenso auf schnulzige Szenen verzichten, da plädiere ich lieber für ein offenes Ende, welches Fragen unbeantwortet läßt und der Spielerwelt (oder auch Filmwelt) nachhaltig Denkstoff zum Diskutieren gibt.
    großes . theoretisch kann man zwar an jedes FF eine fortsetzung ranhängen, aber mir ist es lieber, wenn man am ende noch diese kleine ungewissheit, wie z.b. bei FF VII der sternenhimmel zum schluss, hat.
    romantik ist sowieso total sinnentfremdet. jeder deutschlehrer verbindet damit natur kombiniert mit gefühl und nicht schmalz ohne ende. ^^

    Zitat Zitat
    Man? Wohl eher die Anglistik-Studenten.
    den wink mit dem zaumpfahl verstehe ich nicht.

    Zitat Zitat
    Es wird wohl wenig bringen, zu behaupten, daß Frauen und Schußwaffen sich vertragen wie gleichnamige Pole, ohne dabei gleich eine Grundsatzdebatte auszulösen, die alle Emanzen aus ihren Schlupflöchern lockt und auf den Plan ruft.
    *kreisch* REVOLUTION!!! */kreisch*
    mal ernsthaft. wäre dieses dumme kleine frauenbild nicht sowas von hochgezüchtet in FF, würde kein mensch eine debatte darüber auslösen, warum yuna auf einmal mit zwei pistolen durch die kante rennt. habt ihr euch die dinger überhaupt schonmal genau angesehen? die wirken mehr wie spielzeug und nicht wie ein großkalibriges geschoß. (die hat im übrigen paine, wem es aufgefallen ist)

    Zitat Zitat
    dazu müßte ich es erst gespielt haben. ^^
    f.a.n.g. a.n.

    Zitat Zitat von Aki
    Nö, das nur wenn ich auf dieses Missionssytem stehen würde.
    ist jedenfalls besser, als wenn man das ganze spiel wie in X schnurstracks gerade ausläuft. sogar FF VII war schon geradlinig und man hatte noch gewisse freiräume... z.b. nach dem verlassen midgars erstmal den sumpf oder die choco-farm zu erkunden, anstatt nach midgar zu rennen. fort condor muss man auch nicht zwingend beim ersten mal besuchen.... ich verlang ja nicht viel... nur ein kleines bisschen freiheit für die masse. ;_;

    Zitat Zitat
    Wo ist denn da ein Problem? Genug Plätze für alle Items hat man ja, und die meisten werden wie Wargod schon gesagt hat auch für andere Zwecke benutzt.
    dieses spielgefühl, etwas vollbracht zu haben kommt aber nicht auf. schön - verwurschte ich 20 items der sorte x, um 10 waffen des typs y zu stärken. soll das etwa spaß machen?

    Zitat Zitat
    darf man fragen was dein gegenwärtiger Rang ist?^^
    ich hatte noch nicht viel zeit und hab früher nie die ränge mitgeschrieben. ^^#
    momentan hab ich 50 mal erfolgreich gegraben und bin archäologe (30x erfolgreich graben mind.). glaube aber nicht, dass die ränge über 200 gehen.

    Zitat Zitat
    Etwas ist gut, 99 Iron Dukes?
    denk mal eher an 99 ragnaroks, enterprise's und erfolgsrezepte.
    die muss man nämlich nicht zwangsweise bei jedem durchlauf erhalten...

    Zitat Zitat
    Wobei ich diese 2 eh als Folter als Minispiele definiere>_>
    ein wahres wort. amen.

    Zitat Zitat
    Aber was ist mit den Spielen wo man nicht alle Items mit sich haben darf?
    dann geht es nach seltenheitscharakter und was man zum überleben halt so brauch.

    Zitat Zitat
    welches ja als zweitstärkte Gegner im ganzen spielt gilt(ich für meinen Teil finde das schwarze Magustrio härter^_-)
    und ich die wabbelmasse...

    Zitat Zitat von Adam Klappe die 2.
    Soll ja auch alles nicht so einfach klappen wie das Seilspringen aus IX.
    halt den mund. ich hab das hipporennen auf lv. 100 geschafft, aber beim seilspringen komm ich nur bis 120 und verbrenne dann meinen controller in einem umfangreichen ritual.

    Zitat Zitat
    Laß mich raten, du sprichst von X-2. ^^
    ich habe eher an VS oder the legend of dragoon gedacht, wo das inventar begrenzt ist (für itemsammler im übrigen der gnadenstoß...).

    Zitat Zitat
    Auch wenn FF VIII nicht ganz mein Fall war, gehörten die vielfältigen Möglichkeiten, Gegenstände mittels Wandlern zu kreieren, definitiv zu den positivsten Elementen im Spielsystem.
    ich knie noch heute jeden abend vor meinem bett nieder und bete um die erneute möglichkeit alle items per gusto herzustellen bzw. niemals wieder einen herkömmlichen, an einen standort gebundenen, shop, besuchen zu müssen.

    ich habs geschafft. *puuh* ^^#

  15. #15
    Zitat Zitat von Innocentia
    Auch war ich enttäuscht, dass Square sich mit der Spielefirma Enix zusammengeschlossen hat. Die Auswirkung merkt man an den Spielen...
    Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

    Das einzig negative (zumindest kurzfristig negativ) der Fusion waren die Umstrukturierungen innerhalb SEs die aber wohl auch ohne die Fusion nötig gewesen wären.


    Zitat Zitat von Evanescence
    vor allem war es langweilig und nervtötend.
    Ist "normales" Leveln auch.


    Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    Plötzlich taucht da wieder dieser kleine Junge auf (der ja Bahamut ist, nur in seiner Astragestalt) und Tidus erzählt, dass er nur ein „Traum“ der Asthra ist. Was zum Teufel soll das denn bedeuten?
    Besonders die Integration von Bahamut fand ich ganz ok, immerhin war er ganz am Anfang schon da und hat auch vorher schon zum Nachdenken angeregt.

  16. #16

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Wenn ich mir den ersten Beitrag hier so durchlese, frage ich mich ob manche Leute nichts besseres zu tun haben als mehrere 100 h vor der Glotze zu sitzen und dauernd ein und das gleiche Game zu zocken.
    Vor allem kann ich nicht verstehen wie man sich so sehr in ein Spiel reinsteigenrn kann, das einem dem Anschein nach gar nicht gefällt. Naja, aber nach so langer Zeit wundert mich echt gar nichts mehr.

  17. #17
    Zitat Zitat von Eve
    da gehts im gegensatz zu X erst richtig los... geniale miniquests und richtig geiles trainieren der chars - da kommt freude im spielerherzen auf.
    nein, auch bei X geht es, nachdem du das Flugschiff erhälst, richtig los. Sidequest gibt es bei X auch genug, und richtig trainieren kann man auch.

    Zitat Zitat von Eve
    tatsache... die story ist zwar nicht der überhammer, aber zur zeit der ersten fünf durchläufe fesselt sie noch.
    das ende fand ich schon dämlich, als ich es zum ersten mal sah.
    5 Durchgänge? O_o
    Ich dachte du magst X nicht sooo^^


    Zitat Zitat von Eve
    wie gesagt... alles eine frage des trainings. kannst es ja mal mit lv. 10 charakteren und ohne accessoires versuchen.
    nein, dass ist wieder unnötiges Erschweren des Spiels. Für mich ist ein Gegner einfach, wenn ich nicht übertrainiert bin und ihn trotzdem locker platt mach. Alle anderen Handicaps, die man freiwillig annimmt, gehören für mich nicht mehr in das normale Durchspielen rein, dass ist schon fast Extremspielen, und das ist nicht jedermanns Sache. Ich z.B. möchte ein Spiel spielen, welches auch beim normalen Durchspielen fordernd ist. Beispiel: Star Ocean 3, wobei das an einigen Stellen etwas zu fordernd ist^^

    Zitat Zitat von Maliris
    Ich gehöre zu den Leuten, die sich FF-fan nennen und sich über jeden Teil enorm freuen. Ich suche nicht unter jedem Stein nach einem Plotloch oder einer blöden Storyline. Ehrlich, auch wenn ich von mir sagen kann, dass ich FF X-2 nicht zu der Sparte Spiele zähle, die ich verschlingen würde, hab ich trotzdem keine Verachtung gegenüber des Spieles.

    das ist für mich die richtige Einstellung. Es kann eben nicht jeder Teil ein FFVII sein, und selbst wenn es so wäre, dann wird wieder gemäckert dass die Serie keine Abwechslung bietet^_-

    Zitat Zitat von Innocentia
    Dennoch bin ich SEHR von FFX-2 enttäuscht. Ich habe mir zwar einen Nachfolger zu FF X gewünscht, doch sowas ist ja echt nicht zumutbar... Eine schüchterne Yuna wird zur knallharten, schießwütigen Frau... Und Rikku gefällt mir da auch nicht mehr, ihre Frisur ist echt... zum wegrennen.
    wenn man gut aufgespasst hat, dann merkt man, dass Yuna sich noch nicht viel verändert hat. Zwar sieht sie vollkommen anders aus und benimmt sich(unter Beeinflussung eines bestimmten Menschen) auch anders doch im Inneren ist sie immer noch die zurückhaltene und pflichtbewusste Yuna.
    Geändert von Akito (07.12.2004 um 22:57 Uhr)

  18. #18
    Wieso ist der Titel dieses Threads nur so gnadenlos irreführend, ist er doch eigentlich überhaupt nicht allgemein, sondern dient nur wieder dazu, einen bestimmten FF Teil niederzumachen und gleichzeitig die Dummheit des Autors herauszustellen >_<

    @24X
    Zitat Zitat
    Das geht ja noch, natürlich. Es ist schließlich Bestandteil der Story.
    Und das:
    Zitat Zitat
    Plötzlich taucht da wieder dieser kleine Junge auf (der ja Bahamut ist, nur in seiner Astragestalt) und Tidus erzählt, dass er nur ein „Traum“ der Asthra ist. Was zum Teufel soll das denn bedeuten?
    ist nicht Bestandteil der Story? Ich verstehe die Argumentation hier nicht...

    Zitat Zitat
    Ich meine, ich bin mir durchaus im Klaren über diese Wendung der Ereignisse, aber musste das denn sein? Ich meine, spätestens zu diesem Zeitpunkt war fast jeder Spieler mit der Story und dem ganzen Spiel unzufrieden. Warum haben sie das eingebaut?
    Ähhmmm... um der Story sowas wie "frische Ideen" "Innovationen" oder was ähnliches einzuhauchen? Ich meine, damit hat wohl keiner gerechnet, fast alles deutete doch auf eine schon x-Mal dagewesene Zeitreisegeschichte hin. Die Ereignisse überschlagen sich- zwar nicht in einem zu hohen Komplexitätsgrad, dafür werden aber wirklich unvorhersehbare Dinge aufgerollt, und gerade DAS zu kritisieren, zeigt IMO, dass du keine Ahnung hast, wovon du eigentlich redest. Es ist ja auch nicht so, dass es aus dem Hut gezaubert war, in Richtung von dem Ewigen Dunkel; man kann die Andeutungen im Nachhinein gut erkennen, also wird hier jemand gesessen haben, der nicht einfach mal einen kippt und dann die Story weiterentwickelt

    Ganz nebenbei frage ich mich, wie man so lange an EINEM Spiel hängen kann, und es schließlich als eine der "größten Enttäuschungen" abtun kann.
    Das Sphereboard ist also langweillig... aber trotzdem beschäftigst du dich gut ~100 Stunden damit? Du willst level wiederhaben... aber dennoch hält dich das Sphereboard so lange bei der Stange?
    Yojinbo killt Den Richter... who cares? Du hattest doch sowieso so lange trainiert, ohne den Richter als Ziel vor Augen zu haben... also kannst du nicht so tun, als wenn deine ganze Spielzeit nun durch das eine Ereignis zerstört wurde.



    So, nochmal zum "normalen" Topic:
    Hmmm... FFX-2 könnte ich als Enttäuschung ansehen, aber ich wusste eigentlich, auf was ich mich einlasse^^
    Die übermäßige Anzahln an Minispielen und die Tatsache, dass man mehr Zeit mit den Neben- als mit den Hauptaufgaben verbringt finde ich enttäuschend. Wurde ja auch für FFXII angekündet: ~40 Stunden Spielzeit... super... und man soll im Gesamten über 100 Stunden verbringen können; mit anderen Worten: haufenweise Sidequests, vielleicht ein paar langwierige und (für mich) nervtötende Minispiele (weil ich Minispiele generell hasse^^) und eventuell Endlosleveln für ein paar Gegner. Mir widerstrebt diese Entwicklung auf jeden Fall völlig.
    Ansonsten: ich wüsste keine wirkliche Enttäuschung, weil ich meist nicht mit so hohen Erwartungen an etwas rangehe, dass es mich enttäuschen könnte...
    Ah, das Ende von FFX-2, wenn Tidus wiederkommt...
    Nach dem absolut genialen Ende von FFX, bei dem ich dachte, dass sich zur Abwechslung die Programmierer wirklich mal getraut haben, die Fans anzupissen, indem sie den Helden WIRKLICH sterben lassen, kam die fast schon für Mainstreamgames vorprogrammierte Ernüchterung (Sequenz nach den Credits von FFX+X-2).

    Und damit verbunden die Tatsache, dass viele Themen nur noch oberflächlich angeschnitten werden und sich die Programmierer immer noch nicht trauen, die Charaktere im warsten Sinne des Wortes zu quälen. Denn dadurch würden sie ja die ganzen Fanboys vergraulen, die es nicht leiden können, wenn ihre Charaktere "zu hart rangenommen" werden.
    Ehrlich gesagt- ich wünsche mir wirklich mal wieder etwas richtig schockendes, Shadow aus FFVI war gut, Aeris Tod war auch gut, doch das schiens gewesen zu sein- wieso kann man diese Ansätze nicht weiterführen und die Fans wirklich mal psychisch plattmachen
    Geändert von General_Zwinger (07.12.2004 um 21:02 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    für 100% in einem durchlauf brauch man ca. 65 stunden mit lösung. alles andere ist nur kram, für sammel-fetischisten, wie mich.
    Hmmm... komisch, ich hab für FFX-2 bestimmt so an die 80-100h gebraucht... aber der Dungeon in Sub-Bevelle war die Krönung, ich verachte sowas (ein Grund, warum ich mich an die Sphere mit ~200 Stockwerken in Star Ocean 3 gar nicht erst rangewagt habe; den Programmierern gehts ja wohl noch gut ).

    Naja, ich hab das sowieso auf FFXII bezogen, weil auf Squarenet mal geschrieben wurde, dass die Programmierer den Hauptplot auf gut 40h schätzen, mit Sidequests und allem möglichen soll man aber gut 100-150h verbringen können. Da ich aber zu den Spielern zähle, die Angst haben, irgendeinen Fitzel der Story zu verpassen (und die Angst ist seit FFX-2 noch größer geworden, wo der Hauptplot ja ohne die SIdequests voller Lücken ist); somit bin ich gezwungen, viele der langwieirigen Aufgaben zu bestreiten (ja, man hats schon schwer ), auch wenn ich das eigentlich nicht will xD

    Zitat Zitat
    du hast noch was vergessen, Lenne und Shuyin wurden auch erschossen Und Yuna und Tidus angeblich mal auch^^(
    Irgendwie... war das nicht das, was ich meinte ^_O
    Das sind ja nur irgendwelche billigen Tode xD
    Lenne und Shuyin waren mir sowieso recht egal; man lernt sie viel zu wenig kennen (wie auch^^) und einen wirklich guten Hintergrund haben die auch nicht.
    Aber ich glaube, du weisst, worauf ich hinaus wollte^^

    BTW gehts mir ja nicht nur ums Ende, das kann ja noch ganz Happy sein; doch ein bittersüßer Beigeschmack, erreicht durch schockierende Ereignisse vorher, während der Story wäre ja schon gut.
    Ehrlich war mir Aeris' Tod in gewißer Weise zu schwach, weil es am Ende so hingedreht wurde, dass es gut war, weil Aeris so besser helfen kann... toll, sowas zerstört einfach nur das Tragödienspiel und die Anspannung von solchen Szenarien.

    Es scheint mir ja nur, als wenn SE bei FF mehr Liebe, Freundschaft und ähnliches als Mittel zur Emotionsübertragung sieht, dabei aber mehr oder minder andere Emotionsübertragungen, wie schockierende Ereignisse, Hintergründe und Hass (beim letzteren mehr oder weniger^^) außer Acht lässt, wobei man mit letzteren eigentlich viel stärkere Emotionen auslösen kann. So war FFX einfach eine schöne Liebesgeschichte; aber es gab höchstens ein, vielleicht zwei schockierende Momente, wovon einer später wieder "aufgehoben" wurde. Ich kann es nicht allzu gut deutlich machen, auf was ich genau hinaus will, aber so eine Anspannung fehlt einfach.
    Aber das will ich gar nicht mal nur auf FF münzen, das ist (leider?) bei fast allen RPGs so^^


    Ganz nebenbei ist mir doch noch eine derbe Enttäuschung eingefallen:
    FFVIII:
    Die Hintergrundgeschichten der Hauptcharaktere. JA, alle kommen aus einem Irren ähhh... Waisenhaus... und Edea war ihre Aufpasserin. HIER müsste man sich fragen, was für einen Vollidioten sie an das Storyboard für die Charaktere gelassen haben. Egal, wie toll man sowas begründen kann (was es im Spiel aber eigentlich nicht wird), zeugt das einfach von vollkommener Einfallslosigkeit. Nicht nur, dass die Charaktere aus FFVIII wahrscheinlich (außer Squall und Rinoa) zu den hintergrundlosesten gehören, die mir aus der Reihe einfallen, ist das bischen Hintergrund auch ncch grottenschlecht.

    Ach ja
    FFIX:
    Ewiges Dunkel... will ich nicht drüber sprechen, es treffen alle Kritikpunkte, die man sich bei dem Vieh noch vorstellen kann, darauf zu.
    Und eure Symbolik ist mir sowas von egal- ich kämpfe gegen keien symbolischen Gegner, weil den Programmierern nichts besseres eingefallen ist, um ihre "Nachricht" rüberzubringen

    und
    FFVI: WoR
    Boah, so wenig Story, und so viele Nebenaufgaben (^^)

    FFV:
    Hmmm... das ganze Spiel war enttäuschend, bis auf das Jobsystem; da mir das aber auch keinen Spaß bringt, hängt das Spiel noch hinter FFI + II zurück (und ist auf einer Ebene mit III, weil die sich doch vom Prinzip sehr ähneln).

    FFVII:
    Die Kürze der Disc 2+3; auf der ersten hatte man gut 2/3 des Spiels zugebracht, und dann fallen die anderen beiden so "kurz" aus; empfand ich als recht enttäuschend.

    So, hör mal besser auf, sonst fallen mir ncoh weitere Sachen ein, die mich enttäuscht haben

    btw: Akito, deine Signatur ist cool^^
    Geändert von General_Zwinger (08.12.2004 um 00:05 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    Ich freute mich schon so sehr, gegen den Richter antreten zu können. „Wie mag er nur aussehen?“ dachte ich mir. Denn sein Bild wurde im Lösungsbuch nicht angezeigt
    Doch!
    Zwar steht links oben in der Leiste "Top Secret", allerdings sind unter seiner Beschreibung zwei Bilder vom Richter abgebildet, man muss nur die Augen aufmachen.
    Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    Jaaaaa Angriff, Angriff, Blitzballgott, los, Lord Zwiebel……mach ihn fertiiiccchhhhh!!!!“
    Ähm, war das als du Jojinbo beschwört hast sofort drei Minuten nach Kampfbeginn, weil der Rest schon tot war?
    ...
    Na jedenfalls, es ist absolut keine Schande den Richter mal mit Zanmatou besiegt zu haben, allerdings versteh ich nicht so ganz, wie du danach speichern konntest, war das auch so ne Art Reflex?
    Genau wie das beschwören von Jojinbo und ihm ne Millionen Gil zu geben?
    Erstmal nachzudenken wäre empfelenswert gewesen, denn ohne den Richter ist ein 255 Status nicht nur überflüssig, sondern auch langweilig, da man jeden Gegner besiegen kann, ohne groß dabei nachzudenken.
    Das beste Beispiel ist wohl Jekkts Bestia, bei einem Angriffs-Wert von 255 führen genau 3 Angriffe zum Sieg.
    Natürlich gibt es noch ein paar herausragende Gegner in der Monsterfarm, allerdings mit Ausnahme von Deus nichts mehr das wirklich gefährlich werden könnte.
    Außerdem darf der Richter gar nicht getötet werden, jedenfalls sollte man niemals danach speichern, er ist nämlich die beste Möglichkeit an Dunkelkristalle ranzukommen. Bei meinem weitesten Spielstand lebt er übrigens noch.
    Warscheinlich hast du das Spiel sogar doch absichtlich gespeichert, weil du das nicht wustest, oder?
    Zitat Zitat von Twenty-Four-X
    Alles, was ich von dem RICHTER bekam, war irgendein nichtsnutziges Item, dass ich eh schon 99 verdammte Mal im Inventar hatte. Es war nicht einmal eine Waffe. Nur irgendein Sch****-Stein!!!!!!
    Zwei Steine ... und diese "Steine" heißen übrigens Dunkelkristalle und es wird einer für jeden Arm den du besiegst hinterlassen ... war wohl nicht so viele, oder?
    Übrigens musst du eine Waffe erhalten haben, der Körper hinterlässt immer etwas, oder halt ein Schild.
    Selbst wenn du sofort mit Zanmatou in den Kampf rennst, bekommst du immer eine Waffe oder Rüstung und zwei Dunkelkristalle.

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