Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Der große, ringforenübergreifende Weihnachtswettbewerb :D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ok... also nochma zum Thema des Märchens:
    entweder schreibt man ein Märchen über Winter, also Schnee, Kälte, Winterschlaf oder ähnliches
    oder über weihnachten, also Jesus' Geburt, Geben ist schöner als nehmen, haufenweise geschenke, den ganzen ami-kack, geschmückte Tannenbäume oder irgendsowas.
    oder man verbindet beides. Hab ich das richtig verstanden?

Dann zu den Zwei teilen: also zunächst soll man nur ein Märchen schreiben und es einschicken, richtig?
    Danch soll man jenes Märchen Illustrieren. Wie ist das gemeint? soll man ein Bild malen, was die wichtigsten Aspekte des Märchens beinhaltet? oder eher eine art Comic oder besser Bilderbuch malen? Falls letzteres zutrifft, soll man den Text dann in Abschnitten zu jedem Bild dazuschreiben?

edit: mir ist noch was eingefallen: darf man auch eine Fabel schreiben? Also quasi eine Art Märchen nur mit Tieren, die sprechen können?

Geändert von JeReT (07.12.2004 um 11:19 Uhr)

Also es heißt:

Zitat Zitat
    beim Zeichenwettbewerb wird zu einem bestehenden Märchen eine Illustration angefertigt.
    Also einfach ein Bild, das man einem Märchen zuordnen kann, das es bereits gibt. Wenn du denkst bei dem Märchen mit den Geistern zu Weihnachten ist der Geist der Vergangenheit der Wichtigste, dann malst du halt eine Szene aus der Vergangenen Weihnachtszeit etc

Ach ja und hier noch ein ganz nützlicher Link, wenn man noch ein bestehendes Märchen sucht:

Klickediklick

Is ja doof...

ich hatte mich so gefreut, ein kleines Bilderbuch zu machen...

Und dann isses nichmal so, dass das Bild über das eigene Märchen handeln soll...
    Das find ich mehr als schwach. Ich mein, wenn man schon Schreib und Zeichenwettbewerb verbindet, sollte sich auch beides ergänzen, sodass man nur ein Bild zum eigenen Märchen malen darf...
    Aber durch diese sehr offene Regelung verliert der Wettbewerb für mich deutlich an Reiz.

Also, ihr könnt natürlich auch ein Märchen schreiben und dieses dann illustrieren.
    Wichtig dann natürlich das sich die Jury das auch durchliest.
    Ansonsten denke ich wird niemand was dagegen haben.

Ich hatte dasselbe vor wie Jeret :/

Vielleicht können wir ja ne Regelverschiebung bewirken

[edit]Okeey.[/edit]

Zitat Zitat
    Is ja doof...

ich hatte mich so gefreut, ein kleines Bilderbuch zu machen...

Und dann isses nichmal so, dass das Bild über das eigene Märchen handeln soll...
    Das find ich mehr als schwach. Ich mein, wenn man schon Schreib und Zeichenwettbewerb verbindet, sollte sich auch beides ergänzen, sodass man nur ein Bild zum eigenen Märchen malen darf...
    Aber durch diese sehr offene Regelung verliert der Wettbewerb für mich deutlich an Reiz.
    Und für mich gewinnt er dadurch an Reiz. Kann ja nicht jeder gleichzeitig malen und schreiben.

Ich will mir...äh euch eine komplett selbsterdachte Geschichte schreiben geht das? Oder muss sie auf althergebrachten Geschichten basieren oder anlehnen? (Doofe Frage aber ich will sicher gehen)

Tolle Aktion!
    Aber ist denn der 31. 12. 04 nicht ein Bisschen zu spät als Abgabetermin für ein Winter(Weichnachts-?)märchen?

Oh Gott, Mopry, Vincent, ihr müsst öfters hier reinschauen, ich habe mich ja nur bereiterklärt, den Thread hier bekannt zu machen und die zu bannen, die nicht mitmachen

@Tec: Öhm...ich denke, es ist alles erlaubt, solange es nur als eine Art Märchen zu erkennen ist.

@ Jeret: Auch in Märchen können Tiere sprechen
    Eine Weihnachts fabel sollte aber auch klappen

@ Don: Haha *auftrumpf* Nicht, wenn man unsere Freunde der jüdisch-orthodoxen Kirche berücksichtigt!
    Und war es nicht auch Finnland, die Weihnachten am ersten Januar feiern?

@ Aragorn: Handelsübliche Haushaltsmengen, bitte
    D.h. mach einfach so groß du willst, im Notfall verkleinern wir dann schon.

Mensch, ihr seid aber hilflos.

Bilder sollten übrigens am Bildschirm noch ganz zu erkennen sein. Glaube aber das hatte Vinnie auch im Thread geschrieben.

Märchen können natürlich völlig selbst geschrieben sein.
    Ist uns sogar lieber.

Und wenn ihr weiter über den Abgabetermin meckert wird der doch noch auf den 6.1. geschoben.

Hmm, bissl weng Zeit noch! Naja, Märchen sind ja net so lang, ne?! Glaub ich mach auch mit.

Wollt mich nur mal mitteilen, sry!
    MFG Inuki San

Man kann hier nicht sich als Jury bewerben, oder? Schade
    Bestimmt kommen ein paar sehr interresante Bilder raus. Aber was hab das mit dem RPM Maker zu tun?

Zitat Zitat von Mahlzeit
    Man kann hier nicht sich als Jury bewerben, oder? Schade
    Bestimmt kommen ein paar sehr interresante Bilder raus. Aber was hab das mit dem RPM Maker zu tun?
    Nichts, weil wir dem Atelier und QFRAT ja nicht ständig auf die Nase zu binden brauchen, das wir das beste Forum mit den klügsten Usern sind

Nen ernsthaft: Es handelt sich - wie im Titel beschrieben - um einen ringforenübergreifenden Wettbewerb, d.h. hier zählen die Menschen, nicht die Maker

Ok, danke für Aufklärung! Noch ne Question:
    Werden die Bilder, die schon früher verschickt worden sind schon bewertet?

Noch ne frage: Gibts bei den Märchen ne bestimmte Begrenzung?
    ich mein, die bisherigen Texte sind ja alles andere als lang. Und meine Geschichte wird, schätz ich mal, mindestens 5 DinA4 Seiten lang...

@Mahlzeit: Bewertet wird erst nach Einsendeschluß, wenn alle teilnehmenden Werke beisammen sind.

@JeReT: Textbegrenzung sind 4 Seiten. In Times New Roman, Schriftgröße 10 ist da eigentlich recht viel Platz für ne Story^^

Hiho! Auch hier wollte ich mich nur als Bewerber eines Zeichnerposten einer Schreibagentur zum "Weihnachtscontest" bewerben. Ich schreibe selber nicht, deswegen wollte ich nur fragen, ob ich vllt für jemanden mit einer netten Geschichte(nur einen) eine Illustration zeichnen könnte!

Also haut rein mit euren Märchen!

Zitat Zitat von Jinjukei
    Hiho! Auch hier wollte ich mich nur als Bewerber eines Zeichnerposten einer Schreibagentur zum "Weihnachtscontest" bewerben. Ich schreibe selber nicht, deswegen wollte ich nur fragen, ob ich vllt für jemanden mit einer netten Geschichte(nur einen) eine Illustration zeichnen könnte!

Also haut rein mit euren Märchen!

Ich glaube der eine Post im Atelier reicht , ich denke nicht das es überall doppelt posten musst

Obwohl ja deine Idee richtig gut klingt .....

Werd mal sehen ob ich bis dahin auf was fertig bekomme, was ich zwar bezweifele aber mal schau´n

Leute, ich bin nun etwas verwirrt. Ich dachte das Geschichtenschreiben und Zeichenwettbewerb läuft sperat ab?
    Muss man neben der Story nun auch ein Bild zeichnen?

Zitat Zitat von netwarrior
    Leute, ich bin nun etwas verwirrt. Ich dachte das Geschichtenschreiben und Zeichenwettbewerb läuft sperat ab?
    Muss man neben der Story nun auch ein Bild zeichnen?
    Nein, Jinjukeit will passend zu der Geschichte einer Person ein Bild zeichnen, das dann seinen eigenen Beitrag darstellen wird.
    Hängt adnn mit der Geschichte zusammen, die von der Person teilnehmen wird.

aber es besteht kein Zwang, Geschichte und Bild einzuschicken, beides würde separat voneinander teilnehmen