So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort.

Wie hier schon mitgeteilt wurde, ist nun #rpg-maker.com unser neuer offizieller Channel. Ich will jetzt nicht gegen irgendwelche Betreiber oder Besuche in #rpgmaker hetzen (sind eh viele die selben) und auch nicht beurteilen, was da abging, aber ich wollte nicht weiter, dass rpg-maker.com damit in Vervindung gebracht wird. Wie schon erwähnt wurde, haben sich der Chat und die Seite ohnehin auseinandergelebt und ich konnte aus gewissen Rechte-Standpunkten (damit meine ich die technischen Channel-Rechte) auch nicht immer vorgehen bzw. war manchmal verdammt tatenlos zuzusehen wie gewisse Strafaktionen sofort rückgängig gemacht wurden. Das alles zeigt nur, dass ich uns andere gewisse Leute (ohne jetzt mich darüber auszulassen wer denn nun "recht" hatte) einfach nicht mehr wirklich die selber Sprache sprachen. Ich denke die Trennung ist das beste für uns alle. Ich kann natürlich keinen "klinisch sauberen" Channel versprechen (und etwas lockerer und albener wird's da sicher auch weiterhin zugehen), aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich im Zweifelsfall als letzte Instanz eingreifen kann. Der Channel #rpgmaker bleibt natürlich unter der Leitung von Thornado erhalten, und jeder der will kann ihn besuchen, nur hat er jetzt nichts mehr mit uns zu tun. Im Gegensatz dazu kann auch jeder von dort unseren Channel besuchen, solange er sich benimmt. Alle Ämter, die ich dort hatte, habe ich inzwischen nicht mehr. Kurzum: Wir haben nun unseren Channel und die anderen ihren Channel wo sie meinetwegen so lange "rumfuhrern" können wie sie wollen.