Ich könnte schwören das Reeve auch was mit den Turks zutun hatte.....
Egal, Erinnerungen sind halt nichts sicheres....wenigstens mit dem Rest lag ich nicht Falsch![]()
Ich könnte schwören das Reeve auch was mit den Turks zutun hatte.....
Egal, Erinnerungen sind halt nichts sicheres....wenigstens mit dem Rest lag ich nicht Falsch![]()
Zitat von Enkidu
Tatsächlich sagt er dort dass er seine wahre Identität nicht preisgeben kann. Die wird nur vor der letzten Mission in Midgar deutlich
Zitat von Enkidu
Ich sehe hinter der Figur von Cait Sith immer den Reeve. Er gibt der Shinra irgendwie was menschliches^^
Hat bestimmt irgend ein Chip in seinem Hirn (oder eher nichtZitat von Pik
). Aber das ist ja nicht die einzige Ungereimtheit. Als Tifa aus der Gaskammer flieht, fällt sie aus einer Höhe wo man nicht überlebt. Und sieh da^^. Sie ist unverletzt^^. Wunder geschehen.
Ein fehler in der Logik mehr macht es auch nicht aus.
Geändert von Galuf (05.12.2004 um 21:55 Uhr)
ich glaub du hast mich missverstanden. genau das habe ich gesagt/gemeint, dass es der schlüssel war, den cait übergeben hat; siehe oben!Zitat von Pik
wäre ja auch schlecht möglich, dass cait die schwarze substanz stibizt, wenn sie noch gar nicht beim tempel waren -_^
Hmm, scheinbar. War wohl das Zitat daran schuld ^^"Zitat von Enkidu
*Kratz*Zitat von Galuf
Wo fällt Tifa da runter?
Ach Leuts, es ist fast schon zum heulen, das so ein Threat so lang überlebt.
Das liegt daran, das die meisten FF7 es letzte mal vor en paar jahren gespielt haben .
Also :
Cait Sith übergibt den Schlüsselstein, wie es Enkidu gesagt hatt. Weitere Anzeichen, das er ein Spion war sieht man übrigens daran, das die TUrks Cloud und den anderen im Dschungel auflauern.
Und es wird gesagt, das Cait Reeve ist. Sobald Hojo die Sister Ray übernimmt, und die Party nach Midgar fliegt um ihn aufzuhalten, wird das gesagt.
Ich dachte auch immer, das er ein TUrk sei, doch hatte irgendjemand hier gesagt, er wäre einfach ein höher gestellter Mitarbeiter, und hätte wie zufällig einen blauen Anzug. Da ichs nich besser weis schlies ich das auch nich aus.
Was die Steuerung von Cait Sith angeht, weis ich auch nich ob das über einen Chip im Hirn läuft. Könnt ja auch ne Fernbedienung sein, erinnere mich dabei an die Auto-Bedienung aus dem James Bond Film "der Morgen stirbt nie".
Warum Tifa diesen Sturz überlebt, kann man genauso gut begründen, wie warum Squall Problemlos von der 10 Meter hohen Spieluhr springen konnte, warum er bei dem Zugmanöver sich nicht festhalten musste, und trotzdem nich davonflog....das iss FANTASY, ein wenig von der realität mal absehn bitte.
Nachdem Saphir in das Gefängniss ein Loch schiesst, klettert Tifa dort heraus, von drot versucht sie dieses Gebäude zu verlassen, doch das Ding iss groß, und an einer steilen Wand verliert sie den halt, und fällt ungefähr 20 Meter, und läuft danach munter weiter.Zitat
Zitat von Leon-X
na, es war weder eine materia, noch die materia, weil es eigentlich der schlüsselstein warZitat von Saph
zudem gibt reeve sich an dieser stelle noch lange nicht zu erkennen. die szene in der es klar wird, ist der streit zwischen scarlet, heidegger und reeam ende der 2. cd in midgard, als die stadt droht, zerstört zu werden. reeve lässt cloud und die anderen mithören und somit kann nur er cait sein (wie barrett dann auch erwähnt)
edit: tja, das meiste wurde schon gesgat. ich sollte wohl nicht überschnell antworten, ohne die zweite seite vorher zu lesen, aber egal. cait war einer meiner lieblingscharaktere (zumindest cait 2, der erste hatte kaum charakter)
"Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown
Wenn wir schon bei Cait Sith sind: Was hat es eigentlich mit seinen letzten Worten im Tempel des alten Volkes auf sich? "Auch wenn ihr irgendwann einen andern Cait Sith trefft, bin ich trotzdem einzigartig" (oder so ähnlich). Ne Erklärung? Ich meine, wenn CS ein Roboter wäre, würde das ganze (halbwegs) Sinn ergeben, aber als ferngesteuerte Puppe... Die Frage beschäftigt mich schon, seit ich es das erste Mal gelesen habe.
Da würden mir noch einige Wiedersprüche in FF7 einfallen.
Gerade die Geschichte um Barret, Dyne und Marlene habe
ich nie so richtig verstanden.
Die ganze Zeit wird erzählt, dass Barret Marlenes Vater ist,
dann wird auf einmal von Dyne erzählt, dass es seine Tochter ist.
Danach ist es wieder Barret.
![]()
Versteht das einer ?
Dyne sagt nie, dass er der Vater von Marlene sei. Es ist so, dass Marlene ja auch eine Mutter hat und ebendiese will, dass Marlene wieder zu ihr kommt, wer auch immer das sein mag. Ich denke halt, dass der Auftrag von Marlenes Mutter kommt, Dyne sagt diesbezüglich nichts klares, denn er nippelt dann ja ab… Aber Barret ist Marlenes leiblicher Vater.
²eisbaer: marlenes und barretts hautfarben sind dir aber schon aufgefallen, oder?
²liferipper: ich bin der meinung, dass cait weitaus mehr als nur eine ferngesteuerte puppe ist. durch cait lebt reeve sozusagen seine persönlichkeit aus, die sich im laufe des spiels aber verändert. der erste cait ist nunmal mitarbeiter von shinra, un der stirbt im alten tempel. der zweite ist dann mehr der wahre reeve, der sich von shinra lossagt (mehr oder weniger)
zudem muss reeve wohl damit rechnen, dass sein doppeltes spiel mit shinra auffliegt, er ersetzt wird und ein anderer caits steuerung übernimmt. deshalb könnte er ja nochmal darauf hinweisen, dass ein neuer cait nicht unbedingt er sein muss (is aber reine spekulation, mir gefällt die erste theorie besser)
"Seltsam sind einzig die Menschen, die niemand lieben." - Rita Mae Brown
Es wurde nie gesagt, dass Barret schwarz ist.
Sicherlich hat er eine sehr dunkle Haut, aber du musst bedenken,
was er beruflich gemacht hat.
Mal abgesehen davon, muss das nichts heißen.
Die Mutter kann ja eine Weiße sein.
Vll weil ShinRa genug Cait Sith's bauen kann und man nicht weiß wer diese steuert, es könnte ja auch Rufus höchstpersönlich sein.Zitat
Zu dieser Barret, Dyne und Marlenegeschichte :
Dyne IST marlenes Vater.
Es gab eine Zwischensequenz wo man sieht
- warum Barret die Shinra hasst
- das Barret und Dyne beste Freunde sind
- wie Barret und Dyne ihr Arme verloren
- wie die Stadt North Corel abfackelt
Und das ganze geschah vor JAHREN. Logische Schlussfolgerung :
Marlene war ein Baby und hat den Anschlag überlebt.
Als bester Freund Dyne's wars für Barret selbstverständlich sich um Marlene zu kümmern.
Noch eine Sache zu Cait Sith:
Ähm... Ja...Zitat von Enkidu
Ich bin einer der vielen Spieler, die sich richtig ins Spiel versetzt habe (und sogar dadurch in der Schule schlechter wurden), die wirklich fast alles in dem Spiel herausgefunden haben... Außer das mit Cait Sith...
- Das Inno -
News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Cait Sith ist definitiv Reeve.
Man kann es kontrollieren auf CD 2 Ende in Midgar nach Rufus' Tod, vor Hojo.
-.- Na von mir aus...Zitat von Saph
Dann isser halt Reeve... Und beim nächsten Durchspielen werd ich besonders drauf aufpassen...
- Das Inno -
News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
[font=Arial]Zitat von Twenty-Four-X
[/font]Zitat von Twenty-Four-X
[font=Arial] [/font]
[font=Arial]Du hast gesehen dass Dyne zwei Kreuze dort stehen hat die zwei Gräber von seiner Frau und seiner Tochter darstellen. Der wusste halt nicht dass seine Tochter noch am Leben ist. Ausserdem wollte Barett ihn nach Midgar zu Marlene mitnehmen und als Dyne im Begriff war zu springen, hat er Barett das Versprechen abgenommen Marlene nie zum Weinen zu bringen und hat ihm die Halskette für Marlene gegeben.[/font]
[font=Arial] [/font]
[font=Arial]Dass Marlene Barett Vater nennt, hat es nichts zu bedeuten denn alle Kinder bezeichnen ihre Erziehungsberechtigte von Kindesalter an als ihre Eltern. Ob leibliche oder nicht.[/font]
[font=Arial] [/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial] [/font]
[font=Arial]Und Marlenes Mutter ist bestimmt nicht am Leben und will sie zu sich bringen lassen o_O. Das alles ist Dynes durchgedrehtes Gefasel, du müsstest es auch gemerkt haben dass der Kerl nur zu Hälfte richtig tickt[/font]
Geändert von Galuf (06.12.2004 um 22:23 Uhr)
Ne also ich kann mich auch nicht dran erinern das Dyne der Vater von Marlene war...´Barret war der Vater von Marlene da bin ich mir fast sicher.Ich sollte es mal wider spielen?