uhm ... er heißt Cait SithZitat von Gamabunta
nicht verwechseln, reeve ist kein turk, sondern der shinra-beauftragte für städteplanung. wobei man das wegen dem blauen anzug schnell schonmal verwechseln kann -_^Zitat von Leon-X
also mal im ernst ... manche dinge sind so offensichtlich, da muss nicht immer alles im spiel direkt und eindeutig gesagt werden. ebensowenig wie die tatsache, dass laguna squalls vater ist. genau das macht doch einen gewissen reiz aus, sozusagen als belohnung für die spieler, die ihre augen offen halten und nicht oberflächlich durchs spiel rennen.Zitat von Innocentia
es ist schon lange her, seit ich das letzte mal FFVII gespielt habe, aber soweit ich mich erinnern kann, wird es am ende in ein paar szenen extrem deutlich, da reeve als reeve mit cloud bzw. zur party spricht. er ist ja auch derjenige, der am ende gleichzeitig die evakuierung midgars leitet.
ohnehin sollte es niemandem entgangen sein, dass cait ferngesteuert wird und ein shinra spion war (als cloud allen leuten vorm großen finale sagt, sie sollten gehen und wenn sie wollen/bereit sind zurückkommen und nur er und tifa bei der highwind bleiben, ist da ja trotzdem noch caits "körper" in deaktiviertem zustand, was nicht heißt, dass cait eigentlich da ist ^^). die wichtigen shinra leute sitzen alle im HQ, das man ja selbst "besichtigt" hat. und da ist niemand sonst, der einigermaßen vernünftig ist und dafür in frage kommt -_^
aus dem FFCompendium:
Zitat