Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Wer hat euch draufgebracht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Auf den Metal hat mich ebenfalls mein Vater gebracht. Der hört auch heute noch aktuelle Metalbands aber eben auch Old-School wie z.B. ACDC, Anthrax und natürlich Metallica. Die Musikrichtung habe ich eigentlich schon immer gerne gehört, auch wenn ich nicht behaupten kann, der Hardcore-Metaler zu sein. Auch war mir bis vor einer Weile nicht wirklich klar, dass ich dann doch am liebsten Metal höre. Ich habe immer wieder verschiedene Richtungen ausprobiert aber keine hat mir richtig gefallen, also bin ich eben back to the roots und habe mich mit Metal etwas mehr auseinandergesetzt als ich es davor getan habe und so bin ich eben zum Metal gekommen. Mein zweiter Stil wäre Punk, zu dem bin ich erst sehr spät gekommen, als ich ein Konzert der Ärzte gesehen habe. Die Songs der Ärzte fand ich auch schon davor sehr ansprechend, aber das hat mich dann doch umgehauen und seitdem bin ich auch ein kleiner Punk. ^^
    Zur Zeit stände da z.B. She-Male Trouble ganz oben auf meiner Liste, allgemein kann ich sagen, dass mir Deutschpunk doch noch am besten gefällt. Mit Green Day z.B. kann ich wiederum überhaupt nix anfangen. :/

Natürlich wird man zu allererst von der eigenen Familie geprägt. Ich war früher sehr oft bei meiner Oma, die eine Ziehtochter (9 Jahre älter als ich) hatte. Diese "Tochter" hörte damals NDW rauf und runter ... das hat mich schon sehr beeinflusst und auch heute noch ist Peter Schillings "Major Tom" eins meiner Lieblingslieder .

Da NDW größtenteils recht elektronisch klingt, wurde mir quasi schon sehr früh eine gewisse Grundrichtung meines Musikgeschmacks mitgegeben.

Später in der Schule wird man natürlich von Freunden und Klassenkameraden beeinflusst. In der Grund- und Hauptschule war dort Pop/Dance (Milli Vannilli, Snap, Culture Beat, 2 Unlimited etc.) sehr angesagt ... und es hat mir auch gefallen. 2 Unlimited hat mir dann quasi den Weg zu den "härteren" Sachen gezeigt ...

In der Realschule gings dann richtig los mit Techno, Trance und Co. Im Sportunterricht wurde beim Zirkeltraining immer irgendeine Kassette von nem Schüler eingelegt ... und da donnerten dann eben DJ Hooligan, Marusha und Westbam aus den Boxen.

Inzwischen hab ich mich selbst etwas gebremst ... die neueren schnellen Trancestücke gefallen mir nicht mehr und mein Geschmack hat sich eher in Richtung House verschoben - wobei ich dem guten alten Oldskool-Techno (z. B. "Hardcore Vibes" von Dune oder "Celebration Generation" von Westbam) noch immer treu bin und von den guten alten Zeiten träume *lach*.

ich war damals wrestling fan und mein lieblingswrestler hatte als einmarschmusik kid rock. allso hab ich mir das album gehollt und hab bemerkt wie geil die musik ist.

später wollte ich dann auch e-gitarre spielen, fing dann mit akustik gitarre an und heute spiel ich in ner metal band^^

Zitat Zitat von s0uLsTyLeR
    ich war damals wrestling fan und mein lieblingswrestler hatte als einmarschmusik kid rock. allso hab ich mir das album gehollt und hab bemerkt wie geil die musik ist.
    Ha, du meinst den Undertaker mit "American Bad Ass" gibs zu. *g*^^

Hm.... ich hab allgemein gern Musik gehört, die gut ins Ohr ging, also kam ich so mit 16 auf "The Offspring" und über Offspring auf andere Ami-Punk Sachen.
    Der Ami-Punk brachte mich schließlich zu diversen Gittarenlastigen Musikrichtungen.

Zum damaligen Zeitpunkt fuhr ich ja auch noch Skateboard, war also ein sog. Skate-Punk, besonders ab dem Zeitpunkt als auch noch Politisches Interesse reinspielte.

Naja die Politik und der Punk (als Musik) kamen immer mehr zusammen und ich hörte Polit-Punk des öfteren.
    Die Ärzte hörte ich vorher schon ganz gern, meine damalige Freundin machte mich damals allerdings zu nem richtigen Fan und ich hörte auch da immer mehr, bevorzugt mit den kritischen Texten und über das Ärzte Interesse kam ich schließlich zu anderen Deutsch-Punk Bands, tjoa und da bin ich nu.

Allgemein kann man sagen, bevorzugt hör ich jetzt Deutsch-Punk. Andere Gittarenlastigen Sachen auch ganz gern, New Wave (NDW) auch ganz gern.

Die zweite Musikrichtung die ich gern hör, is Reaggae. Da kam ich auch drauf, weil er oft gut ins Ohr ging und auch über Bob Marley, den Freunde und ich früher öfters hörten. Auch da spielte dann später ma die Politik mit rein.

80er Jahre Sachen hör ich auch gern, was daran liegt, weil ich in den 80ern halt noch 'n Kind war und ich diese Lieder halt damals immer hörte.^^

Allgemein kann man sagen dass ich jede Musikrichtung hör, sofern das Lied mir aber zusagt.^^'

Dank ihm hier kenn ich Pain of Salvation.
    Auch als ich Dream Theater hier im Forum entdeckt habe, hat er eine wichtige Rolle gespielt.
    Durch Dream Theater hab ich dann ausserdem noch viele andere tolle Bands entdeckt.

Und dank meinen Vater kenn ich die Dire Straits und Mark Knopfler. Dafür hab ich ihn ganz dolle lieb.

Bei mir hatte das viele Ursachen das ich metal-fan bin.
    zum einen gab es früher keine Alternativen und dann hat mein vater noch vil Rock und so gehört. Damals bekam ich dann auch ne gitarre.
    Nach der Wende fand mein vater zu ACDC oder metallica. Später wurde ich auch Fan davon und konnte nicht mehr genug bekommen. Schliesslich hab ich mir noch die E-Gitarre gekauft, da war dann alles perfekt.
    Bis heute hat sich das nicht geändert und ich bin stolz drauf.

Nun, einerseits hat's mir das Metal angetan, was ich allerdings früher gar nicht mochte. Für meine Ohren nur Gekreische und Gitarrenvergewaltigung. Aber andererseits mag ich auch immer noch simple Rock/Pop-Nummern, die einfach eine gute Melodie haben.
    Tjoa, das Rock/Pop kam völlig von alleine (denk ich zumindest mal. Oo), das Metal wurde von mir durch Metallica entdeckt. Ich habe Nothing Else Matters einmal gehört und war gleich verliebt. xD
    Tjoa und dann habe ich mir mal die anderen Lieder angehört. Und mit der Zeit habe ich auch die Melodie aus den "lautstarken" Stücken rausgehört.
    Tjoa. ^___^
    Aber ist denk ich nicht unbedingt jedermanns Sache.

Ich habe eigentlich mehr von selbst meine Musik gefunden. Anfangs war es Göteburger Death Metal, aber es wandelte sich dann nach und nach eher in Power Metal. Der Wandel wurde mehr oder weniger durch meinen Freundeskreis beeinflusst, wobei es allerdings nicht so ist, dass ich den alten Kram nicht mehr höre.
    Außerdem höre ich auch noch Bands aus dem Hard Rock (Kiss, Twisted Sister), dem Mittelalter (Schelmish, Saltatio Mortis, Subway to Sally, Faun, Cultus Ferox) und Dark Wave/ Gothic (Untoten, Goethes Erben, Crüxshadows, Deine Lakaien).